ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. MFA Display Defekt,Pixelfehler

MFA Display Defekt,Pixelfehler

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 18:49

hallo mir ist seit vorgestern beim display meines passats was aufgefallen.... schaut euch das bild an. kann man da was machen?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Januar 2013 um 20:44

LCD-Display tauschen.

such mal in den Suchmaschinen nach Tacho Pix Reparatur.

da wird dir geholfen

hm - tanken?

Nein Spaß beiseite:D

Wie mein Vorredner schon sagt, mal nach nem neuen Display googeln - oder lassen, wenns nicht schlimmer wird.

reparieren ist nicht immer möglich bzw. kostet soviel wie ein neues.

Gruß

DS

Zitat:

Original geschrieben von Schrepfer

hm - tanken?

Nein Spaß beiseite:D

Wie mein Vorredner schon sagt, mal nach nem neuen Display googeln - oder lassen, wenns nicht schlimmer wird.

reparieren ist nicht immer möglich bzw. kostet soviel wie ein neues.

Gruß

DS

Raparatur kostet etwa 150€,ein überholtes KI beim :) etwa 500-700€,ein einzelnes Display via Ebay ca. 30-70€,da muss man sich dann nur jemanden suchen der sowas löten kann,meines macht mein Nachbar nächste Woche:)

 

Ki-006
am 5. Januar 2013 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von Schrepfer

hm - tanken?

Nein Spaß beiseite:D

Wie mein Vorredner schon sagt, mal nach nem neuen Display googeln - oder lassen, wenns nicht schlimmer wird.

reparieren ist nicht immer möglich bzw. kostet soviel wie ein neues.

Gruß

DS

Raparatur kostet etwa 150€,ein überholtes KI beim :) etwa 500-700€,ein einzelnes Display via Ebay ca. 30-70€,da muss man sich dann nur jemanden suchen der sowas löten kann,meines macht mein Nachbar nächste Woche:)

ich löte es bei mir selber ein... :D

Gutes gelingen:)

Zitat:

Original geschrieben von Schrepfer

hm - tanken?

Nein Spaß beiseite:D

Wie mein Vorredner schon sagt, mal nach nem neuen Display googeln - oder lassen, wenns nicht schlimmer wird.

reparieren ist nicht immer möglich bzw. kostet soviel wie ein neues.

Gruß

DS

Lach mir den Arsch ab...tanken.....das war auch mein erster Gedanke als ich das Bild sah.Aber wirklich Spass bei seite ,kannst auch auf Ebay einen ersteigern.Da gibts zum Teil ganz ordendliche für wenig Geld.

Gruss.........muss immer noch lachen...sorry

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Hadda01

Zitat:

Original geschrieben von Schrepfer

hm - tanken?

Nein Spaß beiseite:D

Wie mein Vorredner schon sagt, mal nach nem neuen Display googeln - oder lassen, wenns nicht schlimmer wird.

reparieren ist nicht immer möglich bzw. kostet soviel wie ein neues.

Gruß

DS

Lach mir den Arsch ab...tanken.....das war auch mein erster Gedanke als ich das Bild sah.Aber wirklich Spass bei seite ,kannst auch auf Ebay einen ersteigern.Da gibts zum Teil ganz ordendliche für wenig Geld.

Gruss.........muss immer noch lachen...sorry

also leute.

habs auto eh heut wieda vollgetankt.... nein spass bei seite... also nur die mfa einheit kann ich mir vom mechaniker einlöten lassen?

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 22:09

der würd passen oder?

item.mobileweb.ebay.at/viewitem?itemId=290682791129&index=0&nav=SEARCH&nid=00901326064

am 5. Januar 2013 um 22:10

wennd er mechaniker das löten kann!!! das ist nicht so einfach mit einem Normalen lötkolben zu löten, das wird mit Hausluftgelötet. also muss du schon zu jemanden der das werkzeug dazu hat und erfahrung.

http://www.pixelfehler-behebung.de/VW_Kombiinstrumente.html

Es ist schon so wie Marccash schreibt ,das das löten nicht einfach ist..Und ob das naher richtig funzt??Ganz ehrlich ??spar dir die arbeit u. bau nen anderen ein.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hadda01

Es ist schon so wie Marccash schreibt ,das das löten nicht einfach ist..Und ob das naher richtig funzt??Ganz ehrlich ??spar dir die arbeit u. bau nen anderen ein.

gruss

Quatsch!!!!

So ein Ki kostet neuum die 500-700€;)

Bei einem Gebrauchten kannste dir sicher sein,das der Fehler auch irgentwann kommt.

Das Löten ansich ist nicht das Thema,man muss nur das Entsprechende Werkzeug dafür haben,wenn man es nicht kann,dann gibt man es in eine Reparaturfirma wie im Link weiter vorn und fertig,da hat man Garantie und wenn was ist.

Hey leute,

Hatte das gleiche problem

Habe eine seite gefunden bei google die sowas reparieren.

HAbe mein Tacho da reparieren lassen.

Mit versand hat alles ca.4Tage gedauert.Das teil wird am gleichen tag zurück geschickt an dem es angekommen ist.Mit 2 Jahren Garantie.

KAnn nur empfehlen der preis ist auch OK

Hier

MFG;)

Hallo,

ich habe auch diesen Tacho in meinem Passat.

Bei mir verschwindet die Anzeige manhcmal. Also als wenn man den Kontrast ändern würde. Ist dann sehr schwer bis gar nicht zu lesen.

Und manchmal kommt die Anzeige während der Fahrt wieder zurück.

Ist das auch ein Problem, welches nur mit löten behoben werden kann?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von salundy

Hallo,

ich habe auch diesen Tacho in meinem Passat.

Bei mir verschwindet die Anzeige manhcmal. Also als wenn man den Kontrast ändern würde. Ist dann sehr schwer bis gar nicht zu lesen.

Und manchmal kommt die Anzeige während der Fahrt wieder zurück.

Ist das auch ein Problem, welches nur mit löten behoben werden kann?

Danke

Hi.

Soweit ich weis JA. Schick den Tacho weg dann hast du auch Ruhe. Die Reparatur dauert nicht lange.

Was anderes zu machen hat kein Sinn.

Also ich finde den Preis ganz ok.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen