MFA bei Comfortline

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Morgen alle zusammen,

habe gerade bei VW mir die Serienausstattung des Golf V Comfortline angeschaut und gesehen das die MFA jetzt Serienmäßig ist und ein großes Display hat, ist das richtig? Ansonsten war doch nur die MFA+ mit dem großen Display und die normale MFA unterteielt!

Ist der Golf V Comfotline denn auch schon das aktuelle Modelljahr 05' ?

MfG

Stefan

33 Antworten

@Silverback

Kein Wunder sind die nicht umrandent. Ist auch kein GTI. Also abwarten! Ich gehe davon aus, dass du die Umrandungen schon haben wirst.

Gruß,
ks

Ich war heute morgen bei meinem VW Händler. Der hat mir gesagt, dass die MFA genauso aussieht wie die MFA+. Einziger Unterschied sollen die weiteren Einstellungen sein. Dies ist seit den 2005er Modellen so. Er hat mir das Bild im PC gezeigt und ich hoffe sehr das diese Auskunft stimmt.

Nachvollziehbar wäre das ja schon. Macht wirtschaftlich einfach keinen Sinn zwei so unteschiedliche Varianten zu bauen die dann gerade mal 50 EUR Preisunterschied haben.
Ist das eigentlich allgemein beim Golf so oder ist der Unterschied nur beim GTI so gering?

Nu ja... hab die MFA+ nachbestellt und so bin ich auf der sicheren Seite 🙂
Trost für alle die es nicht mehr ändern konnten - ich darf dafür noch eine halbe Ewigkeit auf meinen Wagen warten.

Gruz

Zitat:

Original geschrieben von Steffen5

Ich war heute morgen bei meinem VW Händler. Der hat mir gesagt, dass die MFA genauso aussieht wie die MFA+. Einziger Unterschied sollen die weiteren Einstellungen sein. Dies ist seit den 2005er Modellen so. Er hat mir das Bild im PC gezeigt und ich hoffe sehr das diese Auskunft stimmt.

Hi, sorry das enspricht leider ned den Tatsachen Mfa hat auch im 2005er Modell das kleine Billigversion wirkende Display drin!!! NIMM DIE MFA+!!!

Ach ja das mit der Chromeumrandung bei MFA+ gibts erst seit Modell05 bei 04er waren sie noch ohne Chrome!!!
MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EL_MARIACHI83

Hi, sorry das enspricht leider ned den Tatsachen Mfa hat auch im 2005er Modell das kleine Billigversion wirkende Display drin!!! NIMM DIE MFA+!!!

Ach ja das mit der Chromeumrandung bei MFA+ gibts erst seit Modell05 bei 04er waren sie noch ohne Chrome!!!
MFG

Sorry und das leider auch nicht. 🙄

Ist das denn wirklich so schwer?

MFA+ = größes Display, Chromumrande Tank-, Kühlwasseranzeige; seit MJ 05 einzeln bestellbar, vorher nur in Verbindung mit Navi, WP2 oder Handyvorbereitung

MFA = kleines Display, keine chromumrandete Tank- bzw. Kühlwasseranzeige; als einzelne Option seit Beginn der Produktion lieferbar

Da hat sich nix aber auch überhaupt nix geändert!

PS: Diese Angaben beziehen sich nur auf die Versionen Trendline, Comfortline und Sportline

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Sorry und das leider auch nicht. 🙄
Ist das denn wirklich so schwer?
MFA+ = größes Display, Chromumrande Tank-, Kühlwasseranzeige; seit MJ 05 einzeln bestellbar, vorher nur in Verbindung mit Navi, WP2 oder Handyvorbereitung

MFA = kleines Display, keine chromumrandete Tank- bzw. Kühlwasseranzeige; als einzelne Option seit Beginn der Produktion lieferbar

Da hat sich nix aber auch überhaupt nix geändert!

PS: Diese Angaben beziehen sich nur auf die Versionen Trendline, Comfortline und Sportline

Was schreibest du für Müll hast Du überhaupt durchgelesen was ich geschrieben habe???

Ja das es die Chromumrandung erst ab MJ05 geben soll.
Das stimmt aber genauso wenig wie all das andere hier. Es gab die Chromumrandung in Verbindung mit der MFA+ auch schon im MJ04

Zitat:

MFG

@PACMANT

Und das glaubst stimmt auch nicht oda wie???

Zitat:

@PACMANT

Und das glaubst stimmt auch nicht oda wie???

Doch das schon.

Aber sag mal kann es sein das du mit Kritik nicht umgehen kannst? 😁 😛

Zitat:

Ja das es die Chromumrandung erst ab MJ05 geben soll. Das stimmt aber genauso wenig wie der andere all das andere hier. Es gab die Chromumrandung in Verbindung mit der MFA+ auch schon im MJ04

@PACMANT

Ach ja hier in Österreich gibts die MF+ erst seit dem Baujahr 05 zu bestelln und davor gab es das große display nur in verbindung mit Autotelefon oda Navi ohne Chromeumrandung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also war meine Aussage zu 100& richtig!!!

MFG

Zitat:

Dann ließ dir den Satz doch bitte nochmal durch 😉 Für mich steht da das die MFA+ im MJ04 keine Chromumrandung hat. Aber nun gut lassen wir das....

Zitat:

@PACMANT
Ach ja hier in Österreich gibts die MF+ erst seit dem Baujahr 05 zu bestelln und davor gab es das große display nur in verbindung mit Autotelefon oda Navi ohne Chromeumrandung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also war meine Aussage zu 100& richtig!!!

MFG

Sorry diesmal hab ich wirklich nicht richtig gelesen denn du hast es ja sogar nochmal wiederholt. Frag die Leute mit Navi. Die haben auch schon im MJ04 Chromringe.

Und mach mal nicht immer so viele !!!! 😁

Zitat:

Sorry diesmal hab ich wirklich nicht richtig gelesen denn du hast es ja sogar nochmal wiederholt.
Und mach mal nicht immer so viele !!!! 😁

Okay entschuldigung angenommen und jetzt mach ich auch nur ein(!) !

MFG

Tja, leider ist es für die MFA+ bei mir zu spät. Bin stinksauer auf meinen Verkäufer und die falschen Bilder im Katalog. Selbst im Bestellsystem bei meinem Verkäufer erscheint das große Diplay bei der Auswahl der "normalen" MFA. Ohne Worte.
Bleibt denn dann bei der MFA der obere Teil des geteilten Siplays immer schwarz und unten sieht man dann gequetscht die Uhrzeit, Temperatur usw.?

Yupp! Oben sind nur kleine symbole für z.B. offene Türen.
der verkäufer kann auch nix dafür. es ist genauso schlecht informiert. hier bei MT erfährt man mehr als im VW ParnerNet!
Im übrigen hat Pacmant im Ganzen schlicht und einfach alles richtig dargestellt.

Moin!

H. (der auch keine '+' mitbestellt hat - grrrrrrrrhh!!!)

Deine Antwort