MFA anzeige "umschalten"

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen....

Ich habe vor ein paar Tagen an ein paar Knöpfen rumgespielt und dabei ist dei MFA Anzeige von 1 auf 2 umgesprungen. (siehe Foto)Die 2 steht so glaube ich für den "Gesamtzähler".
Wie kann ich nun wieder auf 1 zurückschalten ???
Mein Touran ist von 12/2009

Beste Antwort im Thema

Am MFL auf OK drücken(Kurz)
Langen Drücken wird der Wert auf 0 gesetzt

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ach so, sorry, ich hatte mich auf den Themenersteller bezogen, und dabei übersehen, dass es Dir um ein 2011-Modell geht.

Wenn es da die Unterscheidung noch immer gibt, wird das wohl die "große" MFA sein. Es gibt wohl noch eine "größere" MFA, die farbig ist, aber ob sie sich sonst noch unterscheidet, weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von marekd87

meine mfa sieht so aus

hab ich jetzt die grosse mfa?

ins Menü komm ich aber dennoch nicht wie beschrieben.

Ist das überhaupt eine MFA? Sieht eher wie die in D gar nicht erhältliche Basis-Anzeige aus, da die Zahlen als 7-Segmente angezeigt werden statt in Dot-matrix wie bei der MFA. Zeigt Deine Anzeige Dinge wie Fahrzeit, Durchschnittsverbrauch usw. an?

durchschnittverbrauch, momentan verbrauch, Temperatur, fahrzeit, usw. zeigt die mfa an.

bin immer noch nicht schlauer

Zitat:

@marekd87 schrieb am 25. April 2012 um 17:11:09 Uhr:

meine mfa sieht so aus

hab ich jetzt die grosse mfa?

ins Menü komm ich aber dennoch nicht wie beschrieben.

hallo zusammen,

ich weiß das thema ist schon zu hunderten durchgekaut worden aber leider bin ich bisher aus allen möglichen forenbeiträgen wie auch der googlesuche nicht schlau geworden.

mein touran ist das model aus 2012 und ich komme leider nicht in das menü der MFA bzw stellt sich mir die frage ob ich überhaupt die normale MFA oder die MFA+ version habe. mein cockpit sieht genau so aus, wie im link zu sehen.

https://www.motor-talk.de/.../dscn0457-i205037856.html

ich habe kein MFL und weder die wippe am scheibenwischerhebel lange nach unten, oben oder den OK knopf länger drücken bringt eine änderung.

zu sagen ist noch, dass ich kein "großes" autosymbol in der mitte der anzeige sehe, sondern nur ein kleines rotes fahrzeug rechts auf dem tacho, was mirevtl geöffnete türen anzeigt.

mit der wippe am scheibenwischerhebel kann zwischen aktuellem verbrauch, digitalem tacho, durchschnittsverbrauch, temp, fahrstrecke, restreichweite ect. durchschalten.

der touran ist in der comfortline ausstattung falls das von belang ist und wurde gebraucht gekauft, daher kann ich leider nicht genau sagen ob MFA oder MFA+ damals mitbestellt wurde.

bevorich den gang zum händler mache dachte ich, hier gibt es sicher viele pfiffige köpfe die mir auch weiterhelfen können.