MEYLE Querlenker

BMW 3er E46

In der aktuellen Ausgabe der AUTOBILD garantiert die Fa.Meyle 2xlebenslang auf die Querlenker v.E46.
Wer weiß näheres?

37 Antworten

Aber trotzdem noch eine Frage, was kosten die QL und hat jemand Erfahrungen mit denen von Myle???

Brauch selber mal wieder neue 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Stadtengel

Link

Wer testet die Querlenker freiwillig? Meine sind nach 26000km immer noch ganz! *g*

das was ich bei denen auf das HP so drüber lese klingt ja echt gut, wenns in wirklichkeit auch so ist wärs nicht schlecht, falls mein Auto irgenwann einmal probleme dieser hinsicht haben sollte, dann werd ich versuchen die QL von Meyle reinbauen zu lassen.

greetz Silvio

Und was kosten die nun im Vergleich zu den BMW? 😁

Geld spielt keine Rolle Angelo 😁,
Aber irgendwann vor ein paar monaten wurden glaube schonmal Preise genannt

Greetz Silvio

Ähnliche Themen

bei ebay gibts die je seite komplett also QL und TG für 139€

Wäre schon interessant wenn jemand mal das Fahrverhalten mit den meyle querlenkern posten könnte. Aber ich denke da wird kein grosser unterschied sein...

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

hey,nen Oldenburger,die kommen ja immer näher zu mir die Member hier🙂

ich komm auch aus oldenburg 😉

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Wäre schon interessant wenn jemand mal das Fahrverhalten mit den meyle querlenkern posten könnte. Aber ich denke da wird kein grosser unterschied sein...

das denke ich auch.

wie schon geschrieben bei ebay 140€ pro seite, und dann das traggelenk alleine neu im angebot für 14,52€ sofortkauf.
also da kann man schon gut sparen...

Was kosten die original QL inkl. Traggelenk???

Das wäre interessant zu wissen???

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

Was kosten die original QL inkl. Traggelenk???

Das wäre interessant zu wissen???

jo hier is das teil

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AP71&mospid=47665&btnr=31_0602&hg=31&fg=05

leider geht zumindest bei mir die pusches preissuche nicht mehr.

Habe schon gedacht ich wäre zu doof bei pusches nen Preis rauszubekommen. Scheint demnach was nicht zu funktionieren.

Daniel

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass bereits kleine Veränderungen an den QL große Unterschiede in Sachen Fahrverhalten und Komfort bedeuten können.

Wenn Meyle ausdrücklich schreibt, dass die TG aus Vollmetall sind, dann glaube ich nicht, dass der Fahrkomfort der Serien-QL im vollen Maße erhalten bleibt. Ich glaube, das Ding wird um einiges härter werden und das ist für die An- und Aufbauten der Achsen nicht das wahre.

Bin bei sowas halt immer skeptisch..... 🙂

Viele Grüße

Habe bei Meyle wg. der Garantie nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

''die lebenslange Garantie bezieht sich ausschließlich auf die Querlenker. Der Vorteil bei den Meyle Querlenkern besteht darin, dass Sie sowohl das äußere als auch das innere Traggelenk tauschen können, was im Original nicht der Fall ist. Bei dem verschleißanfälligen äußeren Gelenk, ist das bewährte Meylevollmetallgelenk verpresst, welches die normale Lebensdauer um ein vielfaches überdauert. Sollte dieses oder das innere durch Verschleiß ausfallen, so werden wir Ihnen kostenlos die Gelenke zum Verpressen zur Verfügung stellen. Sie brauchen nie wieder die Querlenker komplett zu tauschen und sparen somit Zeit und Geld für Spur einstellen und Achsvermessung.

Preise kann ich Ihnen leider keine nennen. Bitte wenden Sie sich an den Händler Ihres Vertrauens.''

HI!

Also das Fahrverhalten wird nicht schlechter! Vielleicht bisschen härter, das ist aber nicht spürbar! Das Fahrverhalten wird ehr "direkter" Durch die härteren Gummibuchsen!

Da es bei BMW ein "altbekanntes" Problem ist mit der Vorder-Achse! Egal ob 3er, 5er oder gar 7er. Bei den Grossen BMW ist es noch schlimmer. da diese keine Dreieckslenker mehr haben sondern eine "Zwei-Stangen-Konstruktion" (Querlenker-Stange und Schub/Zugstrebe).
Diese Konsturkionen sind von BMW schon seit Jahren (20 Jahre) so anfällig!

Früher wurden die Gummilager weicher gamacht. Das gab große Probleme, oft schon nach 30000 KM!!!! Dadurch werden die Autos teilweise unfahrbar! Da sie ab 60 schon das schütteln anfangen könne!

Meyle wirkt dem Entgegen.

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen H.

Sie brauchen nie wieder die Querlenker komplett zu tauschen und sparen somit Zeit und Geld für Spur einstellen und Achsvermessung.

Auch beim "Nur"-Wechsel des Traggelenkes muss die Achse vermessen werden! Das kann ja nun kein Argument sein!

Viele Grüße

Deine Antwort