Messen der Injektoren
Hi,
könnte mir vielleicht jemand helfen über Teamviewer die Injektoren auszumessen oder zu schauen ob welche defekt sind Ista (Rheingold) und BMW INPA sind vorhanden.
Das Auto ruckelt sehr stark wenn er kalt ist.
Das Auto richt sehr extrem nach Abgase (brennt in den Augen) die ganze Zeit, kann das auch an den Injektoren liegen?
Die Ansaugbrücke und das AGR Ventil wurden getauscht Ruckelt aber noch immer.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Das Auto ist ein BMW E92 N57 330D BJ: 2008
185000KM
Ich hätte diese Woche ab 10:00Uhr Zeit.
Danke.
45 Antworten
Danke an alle erstmal für die Hilfe !!!
Die Glühanlage wird die Tage versucht in Stand zu setzen also werde erstmal das Glühsteugerät tauschen und mal schauen was der Fehlerspeicher sagt und natürlich werd ich mir das mal von Dr.Gini anschauen.
Beobachtet habe ich heute das an der rot umkreisten Stelle etwas Rauch (Abgase) entweichen. Aber das Ruckeln kommt daher glaube ixh nicht der Gestank der Abgase stammt warscheinlich davon so hat es gerochen aber ich kann mir nicht ganz vorstellen das daher das Ruckeln kommt den das Ruckeln des Motors war da dann habe ich eine generalüberholte Ansaugbrücke mit Verstelleinheit beim Mechaniker einbauen lassen weil im Fehlerspeicher Drallklappen abgespeichert war und seit dem ich das Fahrzeug dann abgeholt habe kam der Gestank der Abgase noch dazu, ich schätze mal mein Mechaniker hat da etwas gepfuscht oder eine Dichtung ist hinüber und er zieht Falschluft jedoch weiss ich nicht was sich unter der schwarzen Gummiummantelung befindet also klar das Rohr aber ob es ein Riss hat kann ich so nicht erkennen oder sagen. Kann es sein das die Schrauben der Ansaugbrücke mit bestimmten Drehmoment angezogen werden müssen ?
(Das Foto stammt hier aus dem Forum aus einem Beitrag hatte leider grad keins von meinem Motor ist jedoch der selbe Motor N57)
Danke nochmals an alle hier die mir wirklich versuchen zu helfen.