mervedes w164 AUX kabel

Mercedes ML W164

Hallo
Ich habe einen mercedes w164 ML und im radio steht das das auto aux fähig ist. Jedoch weis ich nciht welche kabel ich kaufen muss und wo ich die kabel dranmachen soll. Hat jemand schonmal dies probiert und hat erfahrung?
Danke im vorraus

22 Antworten

Hallo, bei meinem W164 habe ich kein Menüeintrag Aux im Command, aber die Auxbuchse im Handschuhfach ist vorhanden.
Ich hab ein Command APS mit DVD Wechsler.
Außerdem Speicherkarte.
Falls das eine Rolle spielt:
Fondentertainment ist auch vorhanden.

Wieso kann ich nichts über Aux abspielen? Muss das erst im SD freigeschaltet werden?

Danke

Hast Du den Wagen gebraucht gekauft? Welches Baujahr ist Dein Wagen? Evtl. wurde das Comand nachträglich eingebaut

Man kann Aux über SD sperren bzw. freischalten.

Normalerweise ist der Aux über den Punkt "Audio" erreichbar.
Was wird bei Dir in dem Menü alles aufgelistet?

Ein Bild könnte helfen.

Hab ihn gebraucht gekauft, 2009. Command ist nicht nachträglich eingebaut worden, da bin ich mir ziemlich sicher. Werde morgen nochmal genauer drauf schauen.

OK - möglich ist auch, das das Comand mal getauscht wurde und falsch programmiert wurde

Es gibt zwei verschiedene Arten, wie der AUX über SD programmiert wird:

1. AUX-Standard= Nur Audio

2. Video-AUX - hier wird der TV-Tuner rausprogrammiert und man bekommt einen FBAS - Video-AUX mit Ton über den AUX-Port -> keine Steuerung über Comand