merkwürdiges klackern/ticken aus dem handschuhfach bei Zündung EIN

VW Golf 5 (1K1/2/3)

mich würde es echt mal interessieren was das für ein merkwürdiges klackern aus dem handschuhfach ist, wenn ich die zündung einschalte... sobald der motor läuft ist das geräusch weg... hört sich so an wie ein sekundenzeiger der sich bewegt... nur in nem schnelleren takt...

20 Antworten

bis in 5 jahren kommen doch ein haufen anderer dinge raus... dann ist ein auto mit RPF auch nix mehr wert, wenn man nach deiner theorie geht...
die politiker lassen sich doch aus langer weile ständig neue sachen einfallen um uns dieselfahrer zu verärgern...
aber schonmal daran gedacht, dass man solche filter nachrüsten kann?

Ganz klar, Bombe von Al Kaida an Board 😁

Zitat:

Original geschrieben von ollykapunkt

Ich nehm hier garnichts hin! Damit das klar ist ;-) Bei mir tickerts nur kurz, so schnell geht noch nicht mal das Radio an. Ich liebe das Geräusch mittlerweile. Das ist so ein "RODGER, wir sind startbereit - lass uns die Startbahn angehen."
Ich liebe meinen Fünfer-Golf und er dankt es mir mit extremer Zuverlässigkeit und per-fek-ten Spaltmassen und ein-wand-freien Türgummis. Also, pssssst, RUHÄÄ!

genauso ist es, hatte mal eine 350er Yamaha mit YPVS (YamahaPowerValveSystem) und nach dem Zündschlüsselumdrehen kam danach auch ein längeres lautes Geräusch von einem Elektromotor der dir auch nach beendigung signalisierte, so jetzt bin ich soweit, du kannst jetzt den kickstarten treten.

Meine Türgummis halten auch Bombenfest, aber meine Fahrertür musste nachjustiert werden.
die kam am oberen Fensterrand etwas raus weil sie zu knapp an der Hintertür war. Aber nach 5 min. beim Freundlichen in der Spenglerei war´s wieder perfekt. Der Spengler sagte mir danach im vorbeigehen, dass die 2 Schrauben nicht ganz festgezogen waren, deswegen war bei der Übernahme alles o.k., und beim oftmaligen öffnen und schließen verstellte sich die Fahrertür.

Zitat:

Original geschrieben von didibued

Finde es nur schade, dass VW so etwas verbauen kann, wenn es lärmt. Naja, kann man eh nix machen. Also hinnehmen und das Radio lauter drehen!

Wie oft sitzt Du denn im Auto und hörst Musik ohne zu Fahren???? Das Geräusch gibts während der Fahrt nicht.