Merkwürdiges Geräusch
Hallo Zusammen,
Ich hab noch ein zweites Problem bei meinen Ford Focus 1.8 Bj:2004. Im stand hör ich immer wieder ein gleichmäßiges Geräusch, ich würde Behaupten so im halben Sekunden Takt. Nun hab ich mal einen Bekannten gefragt (Auto Mechatroniker) und der meinte es wäre ein Lager am hin gehn. Kann das stimmen und welches Lager soll das sein? Es ist ab und zu ziemlich Laut und ich meine man spührt es beim Lenkrad! Außerdem meistens beim Start vom Motor und die ersten 10 min Fahrzeit bläst mir die Lüftung ne brutal Feuchte Luft ins Auto und es riecht ab und zu komisch, hängt des damit zusammen...? Oder is des was ganz anderes, kann ganz schön nervig sein da oft die ganze Scheibe beschlagen ist und ich dann nicht Fahren kann. Es pasiert auch bei trockenen Wetter nun hab ich vorne schon beim Filter nachgeschaut der war ziemlich sauber auser paar Kleinigkeiten. Aber auch da war alles trocken, kommt des von der Klima ist aber immer aus gewesen. Hoffe auch hier könnt ihr mir weiter helfen... Danke im Vorraus
Blueliner
16 Antworten
hi
so habe mal etwas gesucht! werde mal versuchen dir ne anleitung zu geben!
werde es mal etwas tabellarich aufziehen!
1. kfz vorne aufbocken
2. rad beifahreseite abbaun
3. unterfahr/spritzschutz abbauen
jetzt sollte man auf der beifahreseite am motor von unten den nebenantrieb sehen.
sollte so aussehen wie auf dem bild anordnung!
wenn es so ist?! dann weiter
4.jetzt mußt du mit nem ringschlüssel auf die schraube von der spannrolle(auf den bildern die richtige suchen) und am schlüssel drücken das der riemen entspannt wird müßte bei dir gegen den uhrzeigersinn sein aber alles mit vorsicht nicht das du die schraube abreist! wärend du die spannrolle entspannst den riemen abnehmen
5. jetzt kannst du alle riemenscheiben, umlenkrollen usw prüfen ob sie spiel haben beim dran drehen rasseln oder sowas
6.wenn du was gefunden hast austauschen und alles wieder zusammen bauen
hoffe das hilft wenn noch unklarheiten noch mal melden
Hey fofo driver
danke für den genauen Plan, ich muss mich mal demnächst mal auf die suche machen. Bin nämlich sehr abhängig vom Auto. Ja und des wird schon länger dauern als wie ne stunde...
Blueliner