Merkwürdige Rollgeräusche

Audi A6 C7/4G Allroad

Guten Abend ??

Habe kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden. Deswegen eröffne ich mal ein neues. Ich fahre seit einem Jahr einen Audi a6 4g allroad 3.0 tdi mit 313 ps. Seit kurzem gibt es laute fahrgeräusche auf der linken Vorder Seite. Ich dachte am Anfang, dass wäre das Radlager. Es fängt so ca ab 40 kmh an und wird immer lauter. Ab 100 kmh ca hört man es weniger wegen dem Fahrtwind. Es ist egal, ob ich in den kurven, geradeaus oder sonst was mache. Es ist immer gleich. Was mir aufgefallen ist, wenn ich schneller beschleunige, kommt das Geräusch etwa so bei 70 oder 80 kmh. Daher schließe ich das radlager erstmal aus. Habe schon alles abgesucht. Von aussen auch nicht hörbar, nur innen. Weiß gar nicht mehr, wo ich suchen soll ??. Das hört sich so an, als ob der Fahrtwind irgendwas ankurbelt ??. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Noch nie gehört sowas

21 Antworten

Auch die Bremsscheiben sind beim Allroad spezielle für die Nabe. Also immer schön aufpassen.

Hallo zusammen, haben bei unseren A6 Avant auch ein sehr deutliches Rollgeräusch, Reifen scheiden aus. Es wird hier vom Tausch eines Radlagers und eines inneren Lager am Getriebe gesprochen. Was wurde hier genau getauscht bzw. repariert?

Hallo Hannespauls ich hab ihr Kommentar gelesen ich hab auch Audi A6 3,0 tdi 313 ps bj 2012 km 166000 km genau gleiche Geräusche bei mir auch immer 48 km fahren kommt wie radlager oder Metall auf Metall ich war 3 Audi Werkstatte alle sagt reifen aber das kann nicht sein reifen vielleicht können Sie mir anrufen ?? wenn sie zeit haben ich möchte fragen wie und was machen müssen danke ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen [Persönliche Daten von Motor-Talk entfernt] oder lassen Sie Ihre Telefonnummer ich ruf zurück an danke

Er schrieb doch schon das ein Radlager und ein Getriebelager defekt waren und er es in einer Werkstatt hat reparieren lassen.

noch ein Tipp am Rande:
wenn du jemanden ansprechen willst, dann spreche ihn über @Username(Leerzeichen) an, z.B. @Hannespauls . Dann bekommt eine E-Mail mit dem Hinweis, dass er erwähnt wurde. Ansonsten wäre es reiner Zufall, wenn der User nach so langer Zeit nochmal hier hineinschauen würde.