merkwürdig ruhig um Lexus
Hallo,
es ist (eventuell täusche ich mich da) in den letzen Wochen merkwürdig ruhig geworden um Anfragen zu Lexus von Usern die bisher andere Marken gefahren sind....
woran liegts??
-fehlt es derzeit an Werbung??
-sieht man die Lexus zu wenig im Strassenverkehr??
-es sind einige Tests gelaufen die für Infos gesorgt haben??
Grüße Andy
173 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
...ist der Dieselanteil (wie auch der Kombianteil)
Besonders in dieser Kombination -> Avensis, nicht Lexus...
PS: Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt, als Lexus den Avensis-Motor in den IS gestopft hat...
//offtopic on//
Zitat:
Original geschrieben von Fubbel
...Das hat mich schon immer gewundert... Volvo kommt aus Schweden - da gibt es viel und lange Schnee... und viele ungeräumte Strassen....
Mal was für deine weltanschauung: In Schweden sind ALLE straßen nach dem schnee geräumt, ja sogar die nebenstrassen. Da träumt man in D davon!
Ansonsten macht's spass deine postings zu lesen, deine meinungen sind richtig fundiert und entsprechen der realität! Bist du auf der schwarze gehaltliste von toyota?
//offtopic off//
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Alleine die Behauptung, es gebe "nichts Negatives zu berichten", zeigt doch schon einen gewissen Realitätsverlust. Das würde im Umkehrschluss heißen, das Produkt sei perfekt. Aber stattdessen die Leutchen mal lieber zu den anderen Foren schicken, die sich mit schnöder Hausmannskost begnügen müssen.
Na, man ist doch schließlich in einem "Owners' Club" ... soll wohl an Bentley, Rolls Royce oder Jaguar erinnern ... 🙄
Ach du meine Güte - Deutschland, deine Neidgesellschaft!!!
Woran dich 'Owners-Club' erinnert, ist deine Sache. 'Owner' bedeutet jedenfalls nichts anderes als Eigentümer (engl.). Das heißt, hier reden Leute, die was vom LEXUS verstehen und ihre eigenen Erfahrungen mit ihrem eigenen LEXUS einbringen. Das hat schon was!
Schade dass man hier im TOYOTA-Forum solchen Wadenbeißern wie emjay500 ausgesetzt ist. Das muss ich mir nicht antun und verabschiede mich von hier. Viel Spaß weiterhin!
Happycroco
Schöne Grüße an Fubbel! Du hast völlig Recht mit deiner Antwort. Wenn alle so tolerant und sachlich wären wie du, könnte das hier sicherlich ein interessantes Forum sein.
@Happycroco,
Emjay500 fährt selbst einen Toyota und sieht diesen eventuell mit anderen Augen als Du deinen relativ neuen Lexus...
das nicht immer alle der gleichen Meinung sind ist in einem öffentlichen,und alle Marken,umfassenden Forum wie MT nicht auszuschliessen....😉
ein reines Fan Forum daraus zu machen ist somit schlecht möglich da es immer unterschieliche Meinungen geben wird,man sollte eher versuchen das ganze etwas entspannter zu sehen....der Beitrag von Urbel weiter oben z.B. kann ja auch durchaus dazu führen ähnliche Problemstellungen zusammenzuführen und Erfahrungen dazu auszutauschen.
Das muss für User der Marken Toyota und Lexus nicht von Nachteil sein....Kritik und Lob gehören nunmal zusammen wie das Auto und der Fahrer😉
ein absolut fehlerfreies Produkt wird es meiner Ansicht nach niemals geben....weder als Lexus oder mit sonst noch welchem Label.
Grüße Andy
Ähnliche Themen
Schade, Happycroco, dass du diesen Beitrag gar nicht mehr lesen wirst, da du dir das ja "nicht antun" willst/musst und dich schon verabschiedet hast.
Lexus-Fahrer, Verzeihung -"Eigentümer" (aber danke für die Nachhilfe, ich hatte schon gerätselt, was "Owner" wohl heißen mag), scheinen mir mit Prius-Fahrern eine gewisse Dünnhäutigkeit gemein zu haben.
Aber vielleicht ist es in der Tat einfacher, sich alle an den Händen haltend im Verein der Lexus-Eigentümer einzufinden und andere Marken abzuwatschen.
Zitat:
Da gesteht man sich seine Zufriedenheit ein und empfiehlt denjenigen, die über Probleme und Basteleien lesen und schreiben wollen, die Foren von andern Marken [...]
Arroganter geht's ja wohl nicht. (Damit ist nicht dein Satz gemeint, sondern die dahinter steckende Haltung aus dem anderen Forum.)
Zitat:
@Urbel: Tstststs, lies mein Posting nochmal.... Was stand da als erster Satz? Das war doch deutlich oder? Aber vielleicht muss man sowas als letzten Satz sagen, damit es im Hirn verbleibt....
Es ist vollkommen unakzeptabel, das bei der Marke Lexus solche Fehler vorhanden sind, das ist weder Luxus noch Vollendung...
@Fubbel: Tstststs, vielleicht solltest du mal deutlich lesen! Mein Beitrag vor deinem bezog sich auf die heilige Kuh "Lexus" und ich erwähnte dich überhaupt nicht und dort wo ich dich angesprochen habe - ich finde schon, wenn man so was wie (so ähnlich), hast ja eine Probefahrt gemacht und hast es doch vorher gewusst... dass dies schon eine Art der Verteidigung ist. Zumindest kann man es als solche auffassen.
Also immer schön locker bleiben. Denn ich lese mir jeden Beitrag sehr gründlich durch und habe den Anfang am Schluss ganz bestimmt nicht schon wider vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
...Und findest du die flotte Verschubladisierung (rosarote Brille - ausgerechnet!) nicht ein bisschen arg arrogant?
Zu deinem Gegenbeispiel kann ich nichts sagen; ich fahre keinen Diesel, dafür aber Automatic. Da krachen weder die Gänge, noch fliegen sie raus, und einen speziellen Schaltführerschein brauchst du auch nicht machen.
Aber ich hab mal gesucht, um dir eine Freude zu machen. Die Dosenablage in der Fahrertür ist Mist: eine 0.33 Diet-Coke verschwindet darin, und in Kurven hört man sie doch tatsächlich manchmal gegen die Verkleidung klopfen. Mistauto.
Und der Kofferraumdeckel schwebt nach dem Öffnen nicht von alleine nach oben. Bei meinem Mercedes klappte das. Ärgerlich.
Und richtig lästig: Unmengen von Insektenleichen nach einer längeren Autobahnfahrt an der massiven Schnauze. Hätte ich mir doch nur einen Peugeot gekauft, bei dem besteht die gesamte Frontfläche aus einem Fliegenfänger.
Nein! Ich finde mich in der Hinsicht überhaupt nicht arrogant. Arrogant ist eher der jenige für mich, der meint sich jetzt verteidigen zu müssen. Gehe doch mal in diese hier schon genannte Lexus – Forum und spreche ein Problem an. Ich habe da jetzt schon so viele Beiträge gelesen, wo das Problem dann als – stell dich nicht so an – abgetan wurde. Und das ist doch Schade, oder nicht? Und weiter bin ich nicht Arrogant – da ich denke, es mir durchaus erlauben kann eine deutliche Meinung zu haben… immerhin fahre ich ja selber einen Lexus IS220d und berichte nur von meinen Erfahrungen. Aber wie schon oben gesagt, wenn man meint sich dann Verteidigen zu müssen – scheint einer wie ich zum Teil mit seiner Aussage getroffen zu haben.
Nichts für Ungut.
Und noch was zum Abschluss… es sind genau solche Beiträge, wie du ihn geschrieben hast, die ich meinte. Total unsachlich, alles ins lächerliche gezogen und ohne Wert. Keinerlei Zusammenhang mit der eigentlichen Sache… aber Hauptsache mal wider einen Beitrag abgegeben.
@pilotton: Du warst noch nicht im Winter oben oder? Oder hast die Großstädte nicht verlassen...
@urbel: Du hast dir einfach für deine Ansprüche das falsche Auto gekauft... Geiz ist einfach nicht(!) geil... Mit ein paar Eus mehr in der Anschaffung und im 'Sprit'-Unterhalt wärst du glücklich... Traurig, aber wahr... Ein Diesel ist halt kein Lexus, auch wenn es draufsteht... Vielleicht kannst du jetzt auch die 'Arroganz' der anderen Lexus-Fahrer verstehen... der 220d ist in der Gemeinde ein Stinki, Trekker - halt ein Außenseiter, wird nie dazu gehören, halt gewollt aber nicht gekonnt... War das jetzt deutlich genug?
@emjay: Ich weiss jetzt nicht, wie du auf Prius kommst, es ist OT und nicht fair, denn die Besitzer eines Prius, die sich hier rumtreiben sind überhaupt nicht dünnhäutig, sondern höchstens den ewigen Diesel- und PS-Wahn-Schwachsinn leid...
Prius-Fahrer und Lexus-Fahrer haben aber eines gemeinsam. Sie sind glücklich mit Ihrem Auto, wissen, daß es nicht 100% perfekt ist, unterhalten sich über die lächerlichen Kleinigkeiten in anderen (Typ-)Foren. Es sind solche Lächerlichkeiten, dass man es hier nicht erwähnen muss/darf, denn sonst wird aus der Mücke ein Elefant...
Vielleicht ist es auch eine Weltanschauung? Die allgegenwärtige Meuterei über Nichtigkeiten kann einem schon auf den S... gehen. Und Geiz ist wirklich nicht geil, man muss es nur einmal begreifen...
Nur mal ein Beispiel, wie 'krank' das hier teilweise ist.. Der neue Yaris TS wird vorgestellt und die erste Frage... "Warum nicht mit 200 PS?" Das ist krank, total krank...
Lexus-Fahrer diskutieren nicht über PS, es ist einfach genug da. Die 220d-Fahrer wollen aber noch chippen...
Es versteht auch keiner, dass Prius-Fahrer mit Ihrer 50kW-Möhre (sorry, Knutschkugel...) glücklich sind...
Mögen sie alle nicht richtig ticken, na und... Man kann sie nicht bekehren, sie haben sich bewusst abgekehrt, sie kennen das vorher und das nachher...
Zitat:
[B
@urbel: Du hast dir einfach für deine Ansprüche das falsche Auto gekauft... Geiz ist einfach nicht(!) geil... Mit ein paar Eus mehr in der Anschaffung und im 'Sprit'-Unterhalt wärst du glücklich... Traurig, aber wahr... Ein Diesel ist halt kein Lexus, auch wenn es draufsteht... Vielleicht kannst du jetzt auch die 'Arroganz' der anderen Lexus-Fahrer verstehen... der 220d ist in der Gemeinde ein Stinki, Trekker - halt ein Außenseiter, wird nie dazu gehören, halt gewollt aber nicht gekonnt... War das jetzt deutlich genug?
Diese Arroganz könnte man auch Unwissenheit nennen! Der 220d ist alles andere als ein Außenseiter: Laut KBA ist jeder 2. verkaufte IS in diesem Jahr ein Diesel (1552 gesamt zu 785) Sollte der 220d irgendwann eine Automatik bekommen, wird sich das Verhältnis weiter in Richtung Diesel verschieben. Was der Kauf eines IS mit Geiz zu tun hat erschließt sich mir nicht?
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Aber vielleicht ist es in der Tat einfacher, sich alle an den Händen haltend im Verein der Lexus-Eigentümer einzufinden und andere Marken abzuwatschen.
Arroganter geht's ja wohl nicht. (Damit ist nicht dein Satz gemeint, sondern die dahinter steckende Haltung aus dem anderen Forum.)
Hallo emjay!
Hast du die Posts von Happycroco überhaupt gelesen?
Wo bitte hat er eine andere Marke "abgewatscht"?
Er hat eigentlich nur über SEINE Erfahrungen mit SEINEM Auto geschrieben.
Er scheint in der glückliche Lage zu sein,das SEIN Wagen für ihn persöhnlich perfekt ist.
Kaum ist jemand zufrieden fangen andere gleich mit nörgeln an.
Find ich nicht in Ordnung.
Aris
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
..... Da gesteht man sich seine Zufriedenheit ein und empfiehlt denjenigen, die über Probleme und Basteleien lesen und schreiben wollen, die Foren von andern Marken (die ich hier nicht nennen will, weils mir darum gar nicht geht). Ist doch schön für LEXUS, oder?
@Aris Sung,
ich denke Emjay500 hat diese Passage gemeint...😉
Dennoch hat sich dies deutlich verringert...ich denke es reicht in der Regel die Vorzüge des eigenen faovorisierten Fabrikates/Modells zu nennen,ohne (herablassend) andere Marken zu diskreditieren....und wenn man zufrieden mit seiner persönlichen Wahl ist,tut dies auch nicht nötig.
Man hat das Auto ja für sich gekauft und nicht für die Galerie oder andere...😉
Grüße Andy
@Kneipa:
Klar, dass es sich dir nicht erschliesst... Ich habe versucht zu erklären, warum der Diesel Aussenseiter ist, warum er kein richtiger Lexus ist, es geht dabei um ganz andere Werte, als um blosse KBA-Zahlen.
Es geht um Lebens-Einstellung, Feeling...
Ein Diesel ist kein 6-Zylinder-Benziner, kein 8-Zylinder-Benziner, er wird einfach belächelt... Wer diesen Unterschied nicht begreift, hat halt Pech...
Warum ist der Diesel der Billigheimer? Er ist nunmal der billigste, in der Anschaffung und im 'Sprit'Unterhalt - das ist Geiz auf Kosten der Lexus-Werte...
Einen 'richtigen' Lexusfahrer interessiert der Verbrauch des Fahrzeugs eigentlich nicht. Wenn er weiniger verbraucht gut, wenn nicht auch gut. Wer sparen will, macht eine LPG'ler draus...
Es kann gut sein, dass es ein neues(!) Käufersegment gibt, das den Diesel bevorzugt, das ist aber ein anderes als das 'typische'. Für Lexus ist das gut, sie haben einen neuen Markt, eine neue Klientel.
Es geht in die selbe Richtung, warum die Hybrid-Gemeinde den Diesel-Hybrid ablehnt... - vielleicht erwächst ja mal eine neue Gemeinde...
Zitat:
[B...
Warum ist der Diesel der Billigheimer? Er ist nunmal der billigste, in der Anschaffung und im 'Sprit'Unterhalt - das ist Geiz auf Kosten der Lexus-Werte...
Einen 'richtigen' Lexusfahrer interessiert der Verbrauch des Fahrzeugs eigentlich nicht. Wenn er weiniger verbraucht gut, wenn nicht auch gut. Wer sparen will, macht eine LPG'ler draus......
Hallo Fubbel,
bei gleicher Leistung ist der Diesel eigentlich in der Anschaffung stets teurer als der vergleichbare Benziner und selten die billigere Lösung,dies erscheint im Falles Lexus nur deshalb weil der Diesel ein 4 Zylinder mit weniger Leistung ist ....gespart wird (wenn überhaupt) erst später...
Grüße Andy
Andy, es ist wunderbar wie du argumentierst, aber es ist so rational... Sich für Lexus zu entscheiden ist nicht rational...
Die paar Eus, die der Diesel 220d billiger ist, sind ja auch nicht die Welt, es ist eher die magische 30T€-Grenze...
Man im Ernst, würdest du einen deiner KKM's gegen einen Diesel tauschen?
Zitat:
Andy, es ist wunderbar wie du argumentierst, aber es ist so rational... Sich für Lexus zu entscheiden ist nicht rational...
Die paar Eus, die der Diesel 220d billiger ist, sind ja auch nicht die Welt, es ist eher die magische 30T€-Grenze...Man im Ernst, würdest du einen deiner KKM's gegen einen Diesel tauschen?
Hallo Fubbel,
der Vergleich ist etwas unpassend...da die KKM einfach ein schönes Stück Technik (und sich in einem Sportwagen befinden) sind und nur als Hobbyautos laufen..mit entsprechend geringen Kilometern und Kosten.
Mein Alltäglicher Audi TDi mit 6 Zyilindern macht bei 50.000km per anno ''seinen'' Job perfekt....da würde mir der Wankel die Haare vom Kopf fressen.Ein Stück Unvernunft ist natürlich trotzdem bei....es könnte ja uach ein 4 Zylinder sein😉
je nach Nutzerprofil kann die Entscheidung unterschiedlich sein....ein gutgemachter Diesel kann auf Langstrecke Sparsamkeit und Fahrspass verbinden.
Wäre es nicht alles auch eine Kostenfrage (bei hohen Kilometerleistungen per anno)...würde ich einen Top Benziner in der Betrachtung meist einem ähnlichem Diesel vorziehen.
Es gibt aber durchaus USER die es anders sehen und die Drehmomentwelle eines Diesel bevorzugen...rein aus Fahrspass....denn Nm anhäufen bei geringen Drehzahlen das kann ein Diesel schon sehr gut.
Grüße Andy