Meriva tieferlegen!
Hi, hat von Euch den Meriva jemand tieter gelegt? Wenn ja, was für Federn habt Ihr genommen und wie hat sich das Fahrwerk verändert.
81 Antworten
Die Spur, weil ein Eingriff in die Achsgeometrie vorgenommen wurde und diese kontroliert werden muß, und gegebenfalls neu justiert werden muß. Du willst ja nicht das dir die Reifen innen oder außen mehr abfahren sondern gleichmäßig.
Hi!
Wollte Euch nur auf dem laufenden halten. Habe mich nun diese Woche entschieden, den Dicken etwas tiefer zu legen. Bestellt habe ich Federn von H&R in der Version 30mm (V/H). Habe eine Werkstatt gefunden, der gleichzeitig auch mein Felgen und Reifenlieferant war, der mir das absolut beste Angebot gemacht hat. Sie führen den kompletten Umbau + Achsvermessung + TÜV durch und das für sagenhafte 306€! Hab spaßhalber mal bei ATU ein Angebot eingeholt, sie wollten von mir bei gleicher Leistung 440€!
Da konnte ich nicht wiederstehen! Werde dann mal den schwarzen Teufel fotografieren und das Bild einstellen.
So, nun ist es volbracht. Der Dicke liegt nun etwas tiefer und ist mit Sicherheit nicht unkomfortabler. Sieht aber um einiges besser aus und fährt sich auf jeden Fall besser.
Und noch eins von vorne!
Ähnliche Themen
@raho
Glückwunsch zur Entscheidung! Mir gefällts!
Wenn ich nicht die ET35 Räder hätte, könnte ich auch schwach werden. Aber so müßte an die Karosserie gegangen werden und das lasse ich lieber!
Grüße
Christian
überlege Dir mal, ob Du den Dicken nicht hinten abdunkeln lassen willst, sieht bestimmt klasse zum Schwarz aus.
Christian
Soll noch gemacht werden, nur waren die Angebote, die ich bis jetzt eingeholt habe, alles andere als oK. Sollte ca. 400€ hinblättern und das war mir zu viel. Wo kann man da fragen?
Jetzt am Abend sieht der Dicke noch viel besser aus. Die Federn haben sich noch etwas gesetzt. Die Bilder habe ich gleich nach dem Umbau gemacht. Habe es nicht bereut.
Zitat:
Original geschrieben von raho1972
Kein Komentar! Spinner!
Wir sind wieder ein Team! RICHTIG !!!!
Wie muß ich Deinen Beitrag verstehen? Pro oder Contra? Drück Dich mal ein wenig genauer aus. Wie er auf einen Geländewagen kommt weiß nich nicht, aber will ich es überhaupt wissen? Wobei ein Fronti tiefergelegt und mit ner wuchtigen Strassenbereifung bestimmt ein Hingucker wäre.
Zitat:
Original geschrieben von raho1972
Wie muß ich Deinen Beitrag verstehen? Pro oder Contra? Drück Dich mal ein wenig genauer aus. Wie er auf einen Geländewagen kommt weiß nich nicht, aber will ich es überhaupt wissen? Wobei ein Fronti tiefergelegt und mit ner wuchtigen Strassenbereifung bestimmt ein Hingucker wäre.
HAllo mein Freund, PRO natürlich.
Wir haben ja wegen dem Radio leider unterschiedliche Meinungen gehabt, aber jetzt sind wir wieder einer Meinung, und das freut mich.
Schwamm drüber, über das was war. Ich bin nicht nachtragend. Die freundlichen hatten mich da wohl falsch informiert. Sorry!
Hab mich übrigens inzwischen für ein MP3 Radio von Sony entschieden, welches seine Arbeit schon verrichtet! Umbau war kein Problem, FOH hat das Orginal ausgehebelt und alles andere ist ein Kinderspiel.
also ich muss sagen, der meriva sieht tiefer doch schön aus! geht da denn kein comfort verloren? :S
ab 40-45mm sollte man schon gekürzte dämpfer nehmen, weil die seriendämpfer zu sehr beansprucht würden! da gibt es sogenannte komplettfahrwerke...die sind noch comfortabel genug in solchen fällen und da machts dann richtig spaß zu fahren! also die 30/30 variante is ja auch nich so tief...ich denke, damit kommt man noch gut durch den alltag!
aber putzen kannste den dicken mal wieder 😁
in diesem sinne