Meriva + neue Motoren...

Opel Meriva A

War heute beim Händler u.a. wegen d. Meriva:

- Bestätigte mir das es Mitte nächsten Jahres eine CNG-Variante gibt (wie ich bereits beim googlen schon vor Wochen fand..)..

- Es wird auch ein 1.9 CDTI für den kleinen Van angeboten werden !

- Selbst die 75 PS- Diesel-Variante soll EURO 4 erfüllen, wobei hier wurde der junge Verkäufer immer nervöser/unsicherer, und schmiss vieles durcheinander, Russfilter/Common-Rail/....naja*

- Zu Twinport-Technologie im Meriva wusster er nix genaues, Frühjahr evtl.

*) Irgendwie komisch, oft ist man schlauer als die Verkäufer (unabh. der Marke) wenn man sein angelesenes Halbwissen einsetzt...

14 Antworten

Hi!
Ich hoffe, dass der 1.4Twinport den 1.6er mit 87PS ersetzt. Schade eigentlich, dass der 1.3 CDTI nicht eingesetzt wird (ist denke ich auch ein bisschen viel für den kleinen Motor).
Ob der 1.9er dann auch mit 150PS kommt oder in einer schwächeren Version? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Hi!
Ich hoffe, dass der 1.4Twinport den 1.6er mit 87PS ersetzt. Schade eigentlich, dass der 1.3 CDTI nicht eingesetzt wird (ist denke ich auch ein bisschen viel für den kleinen Motor).
Ob der 1.9er dann auch mit 150PS kommt oder in einer schwächeren Version? 🙂

Na du "Auspuff/Außentemperatur-Fremdhersteller-Herumtreiber", zurück bei Opel wieder ;o)) (??!)

Nix für ungut, ich hätte gern ein paar (konkretere) Infos mehr gehabt. Doch der Händler hat erst letzte Woche die CNG-News von Opel erfahren.
Ich hab mir "drüben" beim Werk, bei der Neuwagenbestell-Zentrale noch eine Nummer geben lassen.
Vielleicht bekomme ich da demnächst noch ein paar klare Worte/Fakten mehr heraus.

Tja, mehr Infos hab ich leider auch nicht zu bieten.
Aber sag mal, was liest du eigentlich meine Beiträge durch.....tsttts.....😉

Zitat:

Vielleicht hast du ja folgende Info parat. Wo erfährt man sauber gelistet (Hersteller/Modell) die Zulassungszahlen der vergangenen Monate ??!

Ähnliche Themen

Zitat:

Vielleicht hast du ja folgende Info parat. Wo erfährt man sauber gelistet (Hersteller/Modell) die Zulassungszahlen der vergangenen Monate ??!

PS: Na hör mal, du willst´nen Astra-H so nebenbei einsacken, 2 Jahre rumgammeln lassen (ok, in die Garage rein- und rausfahren, da hast´de ja Übung) aber sonst bei Audi/VW Neuwagenduft schnüffeln....geht mir ja auch so ;o)

Bin vorhin mal´nen kleinen Alu-Traktor (A2 1.4 TDI) gefahren.
Brummt ganz davon, nur der AEROTWIN hatte bei 180km/h Probleme...

Uih, ein A2, der ist eigentlich gar net schlecht. 😉 Hatte er 75 oder 90PS?

http://www.pkw-steuer.de/kfz/zulassungen.html

http://www.kba.de/.../neuz_umschr2003.htm

http://www.automobil-produktion.de/news/02187/index.php

--> Ich hoffe diesmal geholfen zu haben.

Zitat:

Uih, ein A2, der ist eigentlich gar net schlecht. 😉 Hatte er 75 oder 90PS?

http://www.pkw-steuer.de/kfz/zulassungen.html

http://www.kba.de/.../neuz_umschr2003.htm

http://www.automobil-produktion.de/news/02187/index.php

--> Ich hoffe diesmal geholfen zu haben.

(Merkwürdig meine schon geschrieben Antwort war nicht hier)..egal !

Danke+cool für deine Bemühungen !!!
Es war übrigens ein 75PSer-TDI, der 90er stand als Colorstorm im Ausstellungsraum (rotes i am Heck), die Beraterin (reg. Außendienstmitarb.) hatte vom Modell keine Ahnung, aber wenigstens kam ich unkompliziert an die Probefahrt. Fragen konnte ich mir dort sparen, wie z.B. was macht z.B. der Knopf an der Fahrersitzseite außen (elektr. Lordosenstütze ?!)
Wie gesagt der AEROTWIN kämpfte oberhalb von 180km/h mit den Regentropfen im 1.Wisch, rückzugs war´s ok, hinzugs schnarrte er brutal laut.
Erstaunlich dabei immer wieder wie trocken die flache Heckscheibe bleibt !!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

(Merkwürdig meine schon geschrieben Antwort war nicht hier)..egal !

Danke+cool für deine Bemühungen !!!
Es war übrigens ein 75PSer-TDI, der 90er stand als Colorstorm im Ausstellungsraum (rotes i am Heck), die Beraterin (reg. Außendienstmitarb.) hatte vom Modell keine Ahnung, aber wenigstens kam ich unkompliziert an die Probefahrt. Fragen konnte ich mir dort sparen, wie z.B. was macht z.B. der Knopf an der Fahrersitzseite außen (elektr. Lordosenstütze ?!)
Wie gesagt der AEROTWIN kämpfte oberhalb von 180km/h mit den Regentropfen im 1.Wisch, rückzugs war´s ok, hinzugs schnarrte er brutal laut.
Erstaunlich dabei immer wieder wie trocken die flache Heckscheibe bleibt !!

Tja, meistens weiß man selber mehr als die Verkäufer. 😁

Hast du Intresse am A2 oder hast du einfach nur so die Probefahrt gemacht?

Wenn ich Auto-Führerschein hab, dann "schnurre" ich mich auch immer durch die Autohäuser und mach Probefahrten. 😉

Naja, manches probiert man halt mal...
Bei cartest.de führt sogar jemand Buch über sowas.

Dabei machen es einem einige Händler (vor allem die ausländ. !!!) sehr leicht und werfen einem schonmal lässig den Zündschlüssel zu, eh ich überhaupt das Prospekt mal in der Hand halte...(ggs. Bittsteller-Position bei vielen dtsch.)

Der A2 hat seinen Reiz aber auch einen Golf V, div. Sportwagen sicherlich (Lotus Elise..)...

Jap, der A2 ist schon net schlecht, nur der Neupreis ist viel zu hoch. Das Geld was man beim Spritverbrauch spart, geht für den Neupreis wieder drauf.
Der neue Golf spricht mich überhaupt nicht an:
viel zu teuer, schlechter verarbeitet als der Golf IV....

Zitat:

Jap, der A2 ist schon net schlecht, nur der Neupreis ist viel zu hoch. Das Geld was man beim Spritverbrauch spart, geht für den Neupreis wieder drauf.
Der neue Golf spricht mich überhaupt nicht an:
viel zu teuer, schlechter verarbeitet als der Golf IV....

Naja, dieses ewige gejammer/diskutierte über die (oberflächliche) Kunstoff-Haptik sagt noch nicht viel über den Rest aus.

Ich fahr ihn demnächst mal und mach mir meinen eigenen Eindruck. Doch hier hab ich´s gleich wieder gemerkt, Thema Probefahrt (Verkäufer sitzt paffend am Schreibtisch), drum bitten, von selbst kommen die nie drauf...naja.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Naja, dieses ewige gejammer/diskutierte über die (oberflächliche) Kunstoff-Haptik sagt noch nicht viel über den Rest aus.
Ich fahr ihn demnächst mal und mach mir meinen eigenen Eindruck. Doch hier hab ich´s gleich wieder gemerkt, Thema Probefahrt (Verkäufer sitzt paffend am Schreibtisch), drum bitten, von selbst kommen die nie drauf...naja.

Naja, bei mir sagt die Haptik viel aus. Wenn ich über 20.000€ für ein Kompaktauto ausgebe, dann will ich auch, dass mich das Auto anspricht. Vor allem von innen, denn da sitze ich ja drin. 😉

Mag schon sein, doch irgendwann wirst du dich auch wieder draußen, auf den Straßenverkehr konzentrieren müssen. Das gesabber um den (geilen) Inneraum ist auch für die Polster nicht sonderlich zuträglich....

(ok, das Lenkrad vom Golf V sieht sch... aus ;o)

Das Lenkrad sieht doch noch am besten aus. 😁

Deine Antwort