ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva Easytronic startet erst nach Loslassen des Bremspedals

Meriva Easytronic startet erst nach Loslassen des Bremspedals

Opel Meriva A

Hallo liebe Mitmenschen

 

unzwar wie ihr oben schon lesen könnt habe ich seit ein paar Tagen das Problem dass wenn ich meinen Wagen starten will und ich ja bei der Easytronic das bremspedal durchtreten muss startet er nicht und es hört sich dann so an als wären die Zündkerzen defekt oder kein Kraftstoff kommt vorne an aber das kann ja nicht sein weil die zündkerzen erst vor 100km neu gekommen sind.

 

Und sobald ich das bremspedal loslasse und etwas gasgebe springt er ohne Probleme an?

 

Drosselklappe kann es ja auch nicht sein weil vor 1 woche eine neue Drosselklappe montiert wurde

 

Und jetzt bin ich wirklich am ende mit der fehlersuche und einfach sprachlos so bitte ich euch ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet oder vielleicht eine Vermutung habt

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@sorks schrieb am 9. September 2021 um 19:23:11 Uhr:

Und sobald ich das bremspedal loslasse und etwas gasgebe springt er ohne Probleme an?

Bist du dir da nicht ganz sicher oder warum hast du das als Frage formuliert?

Alle Achtung !

Defekte Zündkerzen zu hören.

Das würde ich auch gern können .

Fahr lieber zum FOH und lass Fehlercode auslesen .

Warum wurde eine neue Drosselklappe montiert ?

Um welchen Motor und Baujahr geht es überhaupt ?

Kann das evtl.sein,dass folgendes Zitat aus nem anderen Thread ,von Dir stammt ?

Zitat Anfang :

 

hahhh ja na klar also das ist jetzt meine persönliche meinung ist egal was für eine marke aber wenn es diesel ist dann gleich cao jedes auto mit diesel was ich hatte machte mir nur probleme aber die autos wo ich mit benzin hatte so gut wie keine probleme

 

der meriva genau so benziner macht null probleme 8te hand davon sind schon 7verstorben habe noch alle papiere und angerufen war von anfang an nur bei rentner also ein top fahrzeug checkheft genauso ales original bei opel ausgefüllt bis jetzt es hatt sogar 3Servicehefte weil auf das auto sehr gut geachtet wurde und jede 10.000km öl gewechselt wurde

 

 

ich hatte jetzt bis letztes jahr schon über 20autos weil ich immer ein anderes kaufe und habe extra einen meister mit mir genommen aber max. nach 1 woche kostete die reparatur mindestens 1000€ das wirklich ohne witz jetzt bei alle 20 Fahrzeugen die ich bis letztes jahr hatte

 

und dann kaufte ich den meriva vor 3monate für 700€ mit 100.000km weil angeblich easytronic kaputt ist und dabei war da nur ein kabel bruch somit zeigte es im display F an

Zitat Ende

 

Was haste da eigentlich wieder rumgespielt ?

Zu Tode repariert ?

Haste immer noch nicht die Nase voll von Deinen Automatik-Kisten ?

 

Was issen mit Projekt : TEMPOMAT im MERIVA ?

wasfürnschwachsinnigertext :D

Das schlimme ist nicht der Text ,sondern dass er damit angibt KFZler zu sein.

Und die Kisten sind nach seinem Rumgespiele/Rumgebastel kaputter als vorher.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 9. September 2021 um 20:07:35 Uhr:

Kann das evtl.sein,dass folgendes Zitat aus nem anderen Thread ,von Dir stammt ?

Zitat Anfang :

 

hahhh ja na klar also das ist jetzt meine persönliche meinung ist egal was für eine marke aber wenn es diesel ist dann gleich cao jedes auto mit diesel was ich hatte machte mir nur probleme aber die autos wo ich mit benzin hatte so gut wie keine probleme

 

der meriva genau so benziner macht null probleme 8te hand davon sind schon 7verstorben habe noch alle papiere und angerufen war von anfang an nur bei rentner also ein top fahrzeug checkheft genauso ales original bei opel ausgefüllt bis jetzt es hatt sogar 3Servicehefte weil auf das auto sehr gut geachtet wurde und jede 10.000km öl gewechselt wurde

 

 

ich hatte jetzt bis letztes jahr schon über 20autos weil ich immer ein anderes kaufe und habe extra einen meister mit mir genommen aber max. nach 1 woche kostete die reparatur mindestens 1000€ das wirklich ohne witz jetzt bei alle 20 Fahrzeugen die ich bis letztes jahr hatte

 

und dann kaufte ich den meriva vor 3monate für 700€ mit 100.000km weil angeblich easytronic kaputt ist und dabei war da nur ein kabel bruch somit zeigte es im display F an

Zitat Ende

 

Was haste da eigentlich wieder rumgespielt ?

Zu Tode repariert ?

Haste immer noch nicht die Nase voll von Deinen Automatik-Kisten ?

 

Was issen mit Projekt : TEMPOMAT im MERIVA ?

also mit dem benziner hab ich zwar auch probleme aber nicht so teure Reparaturen wie bei einem diesel meiner meinung nach

 

und tempomat hatt alles geklappt ich habe es im Steuergerät freigeschaltet und seit dem funktioniert es problemlos

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 9. September 2021 um 19:26:36 Uhr:

Zitat:

@sorks schrieb am 9. September 2021 um 19:23:11 Uhr:

Und sobald ich das bremspedal loslasse und etwas gasgebe springt er ohne Probleme an?

Bist du dir da nicht ganz sicher oder warum hast du das als Frage formuliert?

ja na klar bin ich mir da ganz sicher ich habe es doch mit meinen eigenen augen gesehen und sehe es heute immer noch

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 9. September 2021 um 19:53:22 Uhr:

Alle Achtung !

Defekte Zündkerzen zu hören.

Das würde ich auch gern können .

Fahr lieber zum FOH und lass Fehlercode auslesen .

Warum wurde eine neue Drosselklappe montiert ?

Um welchen Motor und Baujahr geht es überhaupt ?

also ich habe eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker hinter mir und habe 5 Jahre lang nichts anderes gemacht als autos repariert somit ist es für mich kein Problem zu hören ob die zündkerzen defekt sind oder nicht

und das letzte Mal als ich in der Werkstatt ein Auto repariert habe war vor über 15 Jahren nach der Ausbildung war mir der Job langweilig und fertig

 

Fehlercodes gibt es keine habe ich schon 4mall ausgelesen

 

Motor 1.6liter 16V Z16XE 74kw/100ps

bj2005

 

Drosselklappe war defekt keine gas Annahme

Zitat:

@sorks schrieb am 9. September 2021 um 20:29:27 Uhr:

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 9. September 2021 um 19:53:22 Uhr:

Alle Achtung !

Defekte Zündkerzen zu hören.

Das würde ich auch gern können .

Fahr lieber zum FOH und lass Fehlercode auslesen .

Warum wurde eine neue Drosselklappe montiert ?

Um welchen Motor und Baujahr geht es überhaupt ?

also ich habe eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker hinter mir und habe 5 Jahre lang nichts anderes gemacht als autos repariert somit ist es für mich kein Problem zu hören ob die zündkerzen defekt sind oder nicht

und das letzte Mal als ich in der Werkstatt ein Auto repariert habe war vor über 15 Jahren nach der Ausbildung war mir der Job langweilig und fertig

Fehlercodes gibt es keine habe ich schon 4mall ausgelesen

Motor 1.6liter 16V Z16XE 74kw/100ps

bj2005

Drosselklappe war defekt keine gas Annahme

Sorry für das Vollzitat! Ich finde den Typen einfach klasse! :D :D :D :D :D :D :D :D

Bin gespannt welche "Lusche" dem Experten die Frage beantworten kann!

fragen wir doch mal hintenrum....lief er denn vorher ???

falls ja, haste irgendwo Mist gebaut

Im Juni war er noch im 2.Lehrjahr.

Zitat Anfang :

was heißt den bitte so wenig ahnung ich bin KFZ-Mechatroniker im 2ten lehrjahr nur wie gesagt ich hatte bis vor kurzem noch nie was mit opel zu tun

Zitat Ende

Voll die Turbo-Ausbildung hingelegt.

Wahrscheinlich haben sie ihm gleich den Meistertitel verliehen.

am 10. September 2021 um 8:57

Oh man, das beste ist doch das er mit Easytronic ohne auf die Bremse zu treten garnicht starten darf

na genau deswegen war ja meine Frage...lief er vorher ;)

Nur von Zündkerzenwechsel und DroKla Tausch verändert sich ja das ganze Startprozedere nicht.

Wenn doch, hat er Mist gebaut :p

Evtl. hat er ja den Stecker von der Bremse an die DroKla gesteckt :D

Kleiner Scherz !

Aber mit der Fachkenntnis, die er so von sich gibt....na ja

Da wird der falsche Bremslichtschalter eingebaut sein oder wurde falsch angeschlossen.

Hatte ich ihm damals im TEMPOMAT-Thread schon geschrieben.

Insgesamt schwer nachzuvollziehen,was da rumgebastelt wurde.

Allein bei der Aussage mit der F-Anzeige im Display und anschliessend gefundenem " Kabelbruch " ,dann war der Fehler weg,ist sehr suspekt.

@knightdevil

 

Setz ihm keinen Floh ins Ohr,der probiert das nochwomoeglich aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva Easytronic startet erst nach Loslassen des Bremspedals