Meriva A quietscht vorne rechts, Rad ist heiß - Abhilfe?
Moin, mein Meriva A aus 2008 steht zwar da wie aus dem Ei gepellt bei 170tkm und Technisch Tip Top, bis auf das ich auf einmal vorne rechts festgestellt habe durch lautstarkes quietschen das wohl die Bremse fest sitzt.. Dachte ich, gut alles auf gemacht gleich 2 neue Sättel rein, alles gereinigt und mit ATE paste geschmiert neue Scheiben und Beläge gespendet und weiter gefahren soweit so gut..
Nur 1 Woche später fängt es wieder an zu quietschen... Kann es am Bremssattel Halter liegen? Hinten hatte ich es auch mal die konnte man so gut sauber machen wie man will, am Ende brachte nur 2 neue Halter die dauerhafte Lösung..
Nun meine fragen :
Woher bekomme ich die Halter für vorne?
,finde nur die für hinten im Netz.
Und kann es auch was anderes sein als die Halter?, wenn tausche ich gleich beide Seiten.
Danke für eure Hilfe LG
28 Antworten
Hallo, also es kommt Bremsflüssigkeit raus und das Rad dreht frei.
kann mir evtl. jemand die OE Nummern für die Sättel durchgeben, dann vergleiche ich die mal, nicht das der Händler schmutz gemacht hat^^
W0L0XCE7574004393
Zitat:
@MerivaA2006ET schrieb am 7. September 2023 um 15:30:07 Uhr:
ggf. hat auch jemand die OE für die Dichtringe der Bremsschläuche für mich
die kannste eigl. 1-2x über 1200er Schleifpaier ziehen, das sie wieder Blank sind, das reicht normalerweise aus.
Oder sind die schon vernudelt ?
Ähnliche Themen
gib mal HSN/TSN durch oder Motorcode/Modelcode
Die Vin ist nur ab 5-74004393 interessant für Teilesuche
Fahrzeuginformationen
VIN W0L0XCE7574004393
Marke Opel
Modell MERIVA-A (X03)
Model Code 0ZC75
Code des Paketes IAB1
REG
Code des GM*Drive XXWL
Vertriebsregion DE
Motortyp Z16XEP
Motornummer 20HP8578
Modelljahr 2007
Gemacht 04.08.2006
hier ist alles für dein Model
https://nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/opel/x03/
und Sattelträger vorne findest du fast nirgends...außer ebay, würde ich aber nix Kaufen, wer weiß woher und was das für Teile sind...und ob sie überhaupt passen
So läuft wieder alles.
Habe nochmal neue andere Sättel verbaut von ATE nun rennt wieder alles. Problem lag scheinbar an den anderen neuen Sättel, da war etwas nicht ganz stimmig, tausend Dank euch wie immer!!!
Abwarten und Tee trinken .Der Fehlerbeschreibung nach könnte es wieder auftreten.
Zitat:
@MerivaA2006ET schrieb am 13. September 2023 um 22:55:14 Uhr:
So läuft wieder alles.
Habe nochmal neue andere Sättel verbaut von ATE nun rennt wieder alles. Problem lag scheinbar an den anderen neuen Sättel, da war etwas nicht ganz stimmig, tausend Dank euch wie immer!!!
Zitat:
So läuft wieder alles.
Da past es dann wieder,wer billig kauft kauft zweimal...Auch wenn Neu!
Zitat:
…
Habe nochmal neue andere Sättel verbaut von ATE nun rennt wieder alles. Problem lag scheinbar an den anderen neuen Sättel…
Freut mich.
Bleibt nur die Frage was du vorher verbaut hattest.
Das andere „gewarnt“ sind.
Zitat:
@MerivaA2006ET schrieb am 21. September 2023 um 05:14:52 Uhr:
Maxgear... 1
Und letzte mal
Dann is kein Wunder :-(
Zitat:
@MerivaA2006ET schrieb am 21. September 2023 um 05:14:52 Uhr:
Maxgear... 1
Und letzte mal
Ok. Wäre auch nicht meine Wahl.
Egal. Danke für die Auflösung.