1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva 1.4 und LPG?

Meriva 1.4 und LPG?

Opel Meriva A

Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken einen 1.4er Meriva mit 90Ps aus 2006 zu kaufen. Scheckheft beim FOH 60tkm. Ziemlich gute Ausstattung und LPG. Kostet 5300€ beim Händler.
Ist die Gesamtkombi so zu empfehlen? Taugt der Motor was und ist der Gasfest. Ist der ähnlich Ölverbrauchslastig wie die 1.6 16V? Nein nicht nur der X16XEL neigt dazu. Wo muss man beim Meriva hinschauen? Ich brauch den für Langstrecken, selten unter 200km..

Danke schonmal..

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

...Ich mag auch die elektrischen Servopumpen null. .... Elektronikverseuchte Lenksäule. Gaszug ist mir lieber als E-Gas, Kupplungszug lieber als Hydraulik. Ich mag alles das einfach ist und keinen Ärger macht.....

Dann wirst Du in absehbarer Zeit überhaupt kein Auto mehr kaufen können.

Oder Oldis a la Kadett B.

Hatte ich mal einen, kannte dort die 7 Sicherungen und die Leitungen des Kabelbäumchen mit Vornamen. 😛

6x Die 2 mit den Handy dann kommt der ADAC und mit Plus bringe die dich nach Hause nee Schertz bei Site so anfällig ist der Meriva nicht und beim TÜV macht er auch einen guten Eindruck .

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

...Ich mag auch die elektrischen Servopumpen null. .... Elektronikverseuchte Lenksäule. Gaszug ist mir lieber als E-Gas, Kupplungszug lieber als Hydraulik. Ich mag alles das einfach ist und keinen Ärger macht.....
Dann wirst Du in absehbarer Zeit überhaupt kein Auto mehr kaufen können.
Oder Oldis a la Kadett B.
Hatte ich mal einen, kannte dort die 7 Sicherungen und die Leitungen des Kabelbäumchen mit Vornamen. 😛

Genau an dem Punkt bin ich ja grad....😁

Deine Antwort