MERCI pour ce service extraordinaire...! In Frankeich wurden jetzt u.a für MARCO POLOs spezielle...
...und privilegierte Sonderparkplätze mit Aufladefunktion der Batterien eingerichtet!!!
Und da auch gerade der wöchentliche Markt war, waren alle übrigen Parkplätze restlos belegt!
Die neidischen Blicke waren schon beachtlich...!
-🙂
Liberté, égalité, fraternité...!
-🙂
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Das sind Ladeplätze für Elektroautos und keine Standplätze für Camper ! Solche Ladeplätze gibt es auch an deutschen Autobahnraststätten, Besitzer von Elektroautos sind auf diese Infrastruktur angewiesen, denn ist der Akku leer, können sie nicht weiterfahren.
Es ist also nicht in Ordnung diese Plätze für den Strom im Camper zu mißbrauchen, es sei denn man räumt den Platz umgehend, wenn ein Elektroauto laden möchte.
Das "Interdit sauf" heißt auf deutsch "Verboten außer" und das Symbol steht für ein Elektroauto. Stellt man sich dort mit einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor hin, steht man im absoluten Halteverbot und sollte sich dann besser nicht von den "Flics" erwischen lassen. Franzosen sind da nicht zimperlich und die Strafen i.d.R. höher als in Deutschland.
Die Blicke waren also möglicherweise eher Verachtung als Neid, denn in Frankreich ist man in Bezug auf Elektromobilität deutlich aufgeklärter und offener als in Deutschland.
42 Antworten
Eine äußerst bequeme Liege von LAFUMA!
Guckst Du hier:
https://www.lafuma-moebel.de/?...
Die nehme ich auf dem Fahrradträger mit!
-🙂
Gruss
Nico
Angeregt durch diese ganzen Diskussionen werde ich nun heute Abend auch mal eine Elektromobilität testen...!
-🙂
Jetzt wird alles gut...!
-🙂
Gruss
Nico
Zitat:
@princeton schrieb am 26. Juni 2018 um 11:24:51 Uhr:
Angeregt durch diese ganzen Diskussionen werde ich nun heute Abend auch mal eine Elektromobilität testen...!-🙂
Jetzt wird alles gut...!
-🙂
Gruss
Nico
Ich stelle mir gerade vor, wie Nico damit an einer E-Auto-Tankstelle vorfährt ... 🙂
So ähnlich ging es mir auch.
Da kann man sich ein breites Grinsen echt nicht verkneifen.
Danke dafür, daß rettet meinen Morgen
Und bevor sich jemand aufregt, nein ich bin nicht dafür das man einfach auf Behinderten oder Elektroparkplätzen parkt. Ein bischen Humor schadet aber auch nicht.