ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MERCI pour ce service extraordinaire...! In Frankeich wurden jetzt u.a für MARCO POLOs spezielle...

MERCI pour ce service extraordinaire...! In Frankeich wurden jetzt u.a für MARCO POLOs spezielle...

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 19. Juni 2018 um 13:40

...und privilegierte Sonderparkplätze mit Aufladefunktion der Batterien eingerichtet!!!

Und da auch gerade der wöchentliche Markt war, waren alle übrigen Parkplätze restlos belegt!

Die neidischen Blicke waren schon beachtlich...!

-:)

Liberté, égalité, fraternité...!

-:)

Gruss

Nico

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2018 um 15:20

Das sind Ladeplätze für Elektroautos und keine Standplätze für Camper ! Solche Ladeplätze gibt es auch an deutschen Autobahnraststätten, Besitzer von Elektroautos sind auf diese Infrastruktur angewiesen, denn ist der Akku leer, können sie nicht weiterfahren.

Es ist also nicht in Ordnung diese Plätze für den Strom im Camper zu mißbrauchen, es sei denn man räumt den Platz umgehend, wenn ein Elektroauto laden möchte.

Das "Interdit sauf" heißt auf deutsch "Verboten außer" und das Symbol steht für ein Elektroauto. Stellt man sich dort mit einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor hin, steht man im absoluten Halteverbot und sollte sich dann besser nicht von den "Flics" erwischen lassen. Franzosen sind da nicht zimperlich und die Strafen i.d.R. höher als in Deutschland.

Die Blicke waren also möglicherweise eher Verachtung als Neid, denn in Frankreich ist man in Bezug auf Elektromobilität deutlich aufgeklärter und offener als in Deutschland.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Allez les bleus..! Meine Heimat..

am 19. Juni 2018 um 15:20

Das sind Ladeplätze für Elektroautos und keine Standplätze für Camper ! Solche Ladeplätze gibt es auch an deutschen Autobahnraststätten, Besitzer von Elektroautos sind auf diese Infrastruktur angewiesen, denn ist der Akku leer, können sie nicht weiterfahren.

Es ist also nicht in Ordnung diese Plätze für den Strom im Camper zu mißbrauchen, es sei denn man räumt den Platz umgehend, wenn ein Elektroauto laden möchte.

Das "Interdit sauf" heißt auf deutsch "Verboten außer" und das Symbol steht für ein Elektroauto. Stellt man sich dort mit einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor hin, steht man im absoluten Halteverbot und sollte sich dann besser nicht von den "Flics" erwischen lassen. Franzosen sind da nicht zimperlich und die Strafen i.d.R. höher als in Deutschland.

Die Blicke waren also möglicherweise eher Verachtung als Neid, denn in Frankreich ist man in Bezug auf Elektromobilität deutlich aufgeklärter und offener als in Deutschland.

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 16:05

Zitat:

@D.Obry schrieb am 19. Juni 2018 um 17:20:51 Uhr:

Das sind Ladeplätze für Elektroautos und keine Standplätze für Camper ! Solche Ladeplätze gibt es auch an deutschen Autobahnraststätten, Besitzer von Elektroautos sind auf diese Infrastruktur angewiesen, denn ist der Akku leer, können sie nicht weiterfahren.

Es ist also nicht in Ordnung diese Plätze für den Strom im Camper zu mißbrauchen, es sei denn man räumt den Platz umgehend, wenn ein Elektroauto laden möchte.

Das "Interdit sauf" heißt auf deutsch "Verboten außer" und das Symbol steht für ein Elektroauto. Stellt man sich dort mit einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor hin, steht man im absoluten Halteverbot und sollte sich dann besser nicht von den "Flics" erwischen lassen. Franzosen sind da nicht zimperlich und die Strafen i.d.R. höher als in Deutschland.

Die Blicke waren also möglicherweise eher Verachtung als Neid, denn in Frankreich ist man in Bezug auf Elektromobilität deutlich aufgeklärter und offener als in Deutschland.

-:)

Tatsächlich...?!?

Bist Du Dir da ganz sicher...?!?

-:)

Gruss

Nico

am 19. Juni 2018 um 17:52

Sag mal, was stimmt denn mit dir nicht?

Ich hoffe beim nächsten Mal erwischen sie dich und konfiszieren am besten gleich das Auto.

Das sind Ladeplätze für Elektroautos und keine Standplätze für Camper, die irgendwo Strom schnorren wollen.

Man darf dort nur mit einem Elektroauto parken und dies dort aufladen, sonst nicht.

Ocool.....merkst Du gar nicht, dass er Dich auf den Arm nimmt?

Aber natürlich hast Du recht.

am 19. Juni 2018 um 18:33

Auf den Arm nehmen, provokant irgendwas im Internet posten, nenn es wie du willst.

Parken darf der da trotzdem nicht.

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 18:42

Zitat:

@0cool1 schrieb am 19. Juni 2018 um 19:52:48 Uhr:

Sag mal, was stimmt denn mit dir nicht?

Ich hoffe beim nächsten Mal erwischen sie dich und konfiszieren am besten gleich das Auto.

Das sind Ladeplätze für Elektroautos und keine Standplätze für Camper, die irgendwo Strom schnorren wollen.

Man darf dort nur mit einem Elektroauto parken und dies dort aufladen, sonst nicht.

-:)

Jetzt bin echt irritiert...?!

Da ist doch extra so ein Schild, aus dem eindeutig hervorgeht, dass Mobilitätslösungen mit Kabelanschluss vom Parkverbot ausgeschlossen sind...?!

Und da Frankreich so ein wohnmobilfreundliches Land ist, denke ich, dass diese Aufladestationen für Versorgungsbatterien ein weiterer Schritt in diese Richtung darstellt...!?

Ich glaube, dass ich darüber auch etwas in der vorletzten PROMOBIL gelesen hatte.

Es soll im Land der Trikolore mehr End- und Aufladestationen geben...!?

Ich suche den Artikel nochmal raus...!

-:)

tschüss dann

Nico

(P.S Noch 1-2 Stunden, dann sind eh alle Batterien voll!)

So. Nun gehen wir mal davon aus, das princeton im Wagen bei seinen Hunden sitzt und Platz macht, sollte tatsächlich ein Elektroauto diesen benötigen. Das ist nämlich auch in Frankreich nicht so wahrscheinlich, der Stromeranteil liegt wie in D unter 2%.

 

Und dann können wir uns alle wieder beruhigen und der Ton im Forum wird wieder freundlich.

 

Allen schöne Ferien noch

 

A.

Also, ich finde das witzig:-) Meine Elise musste ich auch mal aufladen...

Cdce397d-2c05-4862-a34c-cab8f314a2e8
Themenstarteram 19. Juni 2018 um 19:45

Da ich anständiger Weise auch Nichts umsonst möchte, steckt auch meinen KNAX-Ausweis in den dafür vorgesehenden Schlitz!

-:)

Bonne Route

Nico

(P.S Habe jetzt 94% Ladekapazität erreicht!)

Wie schön, dass einmal mehr wieder die deutsche spießige Mentalität in diesem Forum herausgehängt wird und lehrerhafte Zurechtweisungen von einigen Forenmitgliedern einmal mehr die Oberland gewinnen.

Ich sehe da ein Foto mit einer extravaganten V-Klasse in einem mediterranen Urlaubsort in einer Parkbucht mit Stromanschluss. Ideal wäre jetzt, dass es dort auch noch eine Wasserentnahmestelle gegeben hätte. (Und im übrigen: Wo kein Kläger, da kein Richter.) Also immer schön locker bleiben.

am 19. Juni 2018 um 21:27

Nur wer selbst schon in der Lage gewesen ist, mit einem Elektroauto auf eine freie Ladesäule angewiesen zu sein, welche dann durch ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor blockiert wurde, kann den Ärger nachvollziehen.

Ich fahre seit 2013 neben einem Vau auch einen Stromer und kam schon oft in solche Situationen, das ist mehr als ärgerlich. Was man sich dann anhören darf, wenn man diese Menschen anspricht ist an Frechheit nicht zu überbieten. Als Elektromobilist möchte ich nicht oberlehrerhaft sein aber es wäre einfach nett und rücksichtsvoll, diese Ladesäulen auch als solche zu respektieren und die Plätze für die freizuhalten, welche sie benötigen. Man kann über das Thema Elektromobilität denken was man möchte, muss aber nicht die behindern, welche sich dafür entschieden haben. Das Beispiel auf dem Bild sollte daher keine Schule machen.

Hamburg lässt mittlerweile Verbrenner auf Ladeplätzen gnadenlos abschleppen...zu Recht.

Bei uns gibt es eine E-Tankstelle von den Stadtwerken direkt am Markt. Die kostet sogar nichts, da die Abrechnung zu kompliziert wäre. Da steht immer ein Tesla aus der Nachbarstadt, und zwar den ganzen Tag. Der freut sich über den garantierten kostenlosen Parkplatz direkt am Rathaus, wo normal sterbliche gar nicht parken dürften.

am 19. Juni 2018 um 21:39

Ja, das ist auch nicht OK, wobei ein Tesla an einer normalen Ladesäule gut 6 Stunden für eine vollständige Ladung benötigt. Bei uns ist das Laden auch kostefrei, das Parken aber nur während des Ladevorgangs für maximal 2h erlaubt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MERCI pour ce service extraordinaire...! In Frankeich wurden jetzt u.a für MARCO POLOs spezielle...