mercedesc180 um bau auf gas

Hallo Leute
ich habe mich entschlossen meinen Mercedes C180 auf Gas umrüsten zulassen und habe auch einen Umrüster in Bielefeld gefunden der mir ein denke ich mal gutes Angebot gemacht hat.
Nun wollte ich von euch mal wissen wie diese Anlage so ist es handelt sich um eine KME Anlage die soll 1499 Euro kosten mit Einbau
die Daten zun meinem Auto sind C Klasse 1800 mit 122 PS Baujahr 1995 mit 150000 Kilometer auf die Uhr
der Wagen sieht aus wie neu und hat nur wenig rost der im Sommer weg gemacht wird.
Der Umrüster ist Autogas-technik Bielefeld gmbh hat auch jemand mit dieser Firma erfahrung der kontakt zu denen war für mich super aber habe nur am Telefon mit dem Chef gesprochen.
Wäre schön wenn ich ein paar infos bekommen würde danke euch im voraus.

Ach ja noch was sollte mann die faslup also diese zusatz Schmierung einbauen lassen den der Umrüster sagte zu mir bei meinem Auto brächte das nicht sein den Mercedes hat Gehärtete Ventiele drin und die brauchen keine zusattschmierung und kühlung so wie andere Autos
danke noch mal
hermann

Beste Antwort im Thema

Einer Werkstatt, bei der man noch nicht vor Ort war und lediglich telefonischen Kontakt hatte, überweist man keine 100 Euro! 😰 Egal wie seriös der Herr am Telefon klingt. Und bei den Hinweisen zur Insolvenz ist sowieso Abstand angesagt 😁

So einen Auftrag zur Gasumrüstung erteilt man am besten vor Ort und schriftlich. Dann können Besonderheiten am Fahrzeug besprochen werden und evtl. Sonderwünsche im Vorfeld geplant und berücksichtigt werden. Im Auftrag sollte dann auch die Beschaffung des Abgasgutachtens und die TÜV-Abnahme eindeutig geregelt sein. (Volle Zahlung erst bei vollständiger Arbeit inkl. Eintragung)

52 weitere Antworten
52 Antworten

Komisch, Probleme mit den Abgasgutachten gibts immer nur mit ganz bestimmten Umrüstern.

Ich würde kein Auto so zurücknehmen.

lg Rüdiger:-)

Les bitte im Bytomski Thread - ein fehlendes Abgasgutachten ist ein ernsthafter Mangel, kein geringfügiger! Kommt dieses nicht kostet der Spaß etwa 450€.

Ob du nun 300€ bis zum Eintreffen des Abgasgutachtens zurückhälst oder nicht musst du wissen.

Nachtrag: Sofern es überhaupt ein Abgasgutachten für die bei dir verbaute Anlage in Kombination mit dem Fahrzeug gibt. Bytomski hatte keine Hemmungen überall nen billig zusammengeschusterten Grauimport reinzuwerfen. Glücklicherweise / Hoffentlich ist das eine Ausnahme gewesen. Bei den Leuten musste die Anlage effektiv komplett raus, Totalschaden.

OMG, sind wir hier bei der versteckten Kamera????

Zitat:

Original geschrieben von mkem5822

Hallo Leute
Ich habe mich dann bei unseren Tüv erkundig und der sage mir das es normal wäre das das mit dem Gutachten schon immer so lange dauert.

Das stimmt.

Aber bei seriösen Umrüstern wartet man mit der Umrüstung, bis das Gutachten da ist und fängt nicht auf Verdacht vorher schon an. Damit haben nämlich beide Seiten weniger Aufwand und mehr Rechtssicherheit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Leute
Ich bekomme Morgen um 12 Uhr mein Auto wieder.Er sagte zu mir das das Abgasgutachten leider noch nicht da ist, aber er zum Tüv fahren würd es gibt dann ein Mängelbericht und er würd sich kümmern das alles klar geht.
Ich habe mich dann bei unseren Tüv erkundig und der sage mir das es normal wäre das das mit dem Gutachten schon immer so lange dauert.Ich freue mich schon das ich bald mein Auto wieder bekomme den der Leihwagen ist eine Zumutung das muß ich sagen, mal sehen was die sich einfallen lassen den die Kiste braucht 20 liter sprit auf 100 kilometer.

werde dann weiter berichten was mir wieder fahren ist
Grüße Hermann

Mit dem Einbau einer Gasanlage in ein Kraftfahrzeug ist nach §19Abs.5StVZO

die Betriebserlaubnis erloschen .

Du kannst jetzt ohne Nummerschilder fahren bau Sie doch ab das ist das Gleiche .Nochmal ganz langsam zum mitlesen .................

Abschrift :
Bundesministerium für Verkehr ,Bau und Stadtentwicklung
53170 Bonn Postfach 200100

Erlöschen der Betriebserlaubnis bei Verzögerung Eintrag Gas

Ihr Schreiben vom ..........Schreiben S34/7351.1/4
AZ S33/00789113
Bonn den ......
Sehr geehrter Herr XY
Das o.a. Schreiben hat zu missverständlichen und unterschiedlichen Auslegungen
geführt .Ich möchte daher den Sachverhalt nachfolgend richtig stellen und
konkretisieren .
Mit dem Einbau einer Gasanlage in ein Kraftfahrzeug ist nach §19Abs.5StVZO
die Betriebserlaubnis erloschen .Nach dem Einbau der Gasanlage dürfen nur
noch solche Fahrten durchgeführt werden , die in unmittelbarem Zusammenhang
mit der Erlangung einer neuen Betriebserlaubnis stehen .Hierzu zählen Fahrten zur
Technischen Prüfstelle , sowie Fahrten ,die der amtliche anerkannte Sachverständige
Für den Kraftfahrzeugverkehr im Rahmen der Erstellung des Gutachtens durchführt
(§19Abs.5StVZO ). Dies hat unverzüglich zu erfolgen . Unverzüglich bedeutet hier
ohne schuldhaftes verzögern .

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag Hans Hesse
Referat S33

Zitat:

Ich bekomme Morgen um 12 Uhr mein Auto wieder.Er sagte zu mir das das Abgasgutachten leider noch nicht da ist, aber er zum Tüv fahren würd es gibt dann ein Mängelbericht und er würd sich kümmern das alles klar geht.

Auch die praktizierte "Brücke" mit vorläufiger TÜV-Abnahme und Wiedervorführung ist nicht tauglich.

Grüße nach Bielefeld

So Leute wollte mich wie versprochen noch mal melden,habe mein Abgasgutachten bekommen und alles eingetragen bekommen war in zwischen zeit zur kur.Mein Auto stand dann auch und nun darf ich wieder fahren hoffe mal das alles gut laufen tut den er Ruckelte vor kurzen und heute ist er gut gelaufen hoffe mal das bleibt so.Kann mir jemand von euch einen Umrüster sagen in meiner nähe der kme Anlagen macht ich wohne im raum MK Lüdenscheid,Altena,Hagen,Iserlohn,würde mich freuen wenn mir da jemand einen Umrüster nennen könnte.
Danke Hermann

Zitat:

So Leute wollte mich wie versprochen noch mal melden,habe mein Abgasgutachten bekommen und alles eingetragen bekommen war in zwischen zeit zur kur.

Ja, und Zeit für einen Sprachkurs. Nichts des do trotz werde ich den Inhalt des Beitrages einmal sortieren, damit ich Ihn verstehe..😕

Zitat:

Mein Auto stand dann auch

Warum sollte der Wagen auch auf der Seite liegen?

Zitat:

und nun darf ich wieder fahren

Wie lange war die Fahrerlaubniss denn entzogen?

Zitat:

hoffe mal das alles gut laufen tut den er Ruckelte vor kurzen und heute ist er gut gelaufen hoffe mal das bleibt so.

Also ich wäre nicht zufrieden, wenn der Wagen nach der Umrüstung nicht mehr fährt sondern läuft...

Zitat:

Kann mir jemand von euch einen Umrüster sagen in meiner nähe

Warum hast Du nicht von Anfang an, vor der Umrüstung recherchiert, ob es einen fähigen Umrüster in Deiner Nähe gibt?

Zitat:

.....der kme Anlagen macht

Wenn ein Umrüster auf die Idee käme, KME Anlagen zu machen, würde er sicherlich mit dem Patentinhaber Ärger bekommen...

Zitat:

ich wohne im raum MK Lüdenscheid,Altena,Hagen,Iserlohn,würde mich freuen wenn mir da jemand einen Umrüster nennen könnte.

Du hast wirklich VIER Wohnsitze?? und einen Mercedes?? Bist Du noch zu haben? 😁

Zitat:

Danke Hermann

Der Hermann weiß das bestimmt...

Hallo,
Warum gehst nicht dorthin wo du Umbauen lassen hast?
Solange der nicht wieder Insolvenz angemeldet hat hast noch Garantie.
Gruss
Alexander

Zitat:

Original geschrieben von ator300

Hallo,
Warum gehst nicht dorthin wo du Umbauen lassen hast?
Solange der nicht wieder Insolvenz angemeldet hat hast noch Garantie.
Gruss
Alexander

Er hat dort umbauen lassen und hat sich in allen erdenklichen Gasforen davor erkundigt. Jeder riet ihm von der Firma ab, aber der Preis war mal wieder heiss!

Nun ist die Anlage drin und wir müssen uns die üblichen Jammereien wieder antun!

Viele viele User haben Dir von der Firma zuvor nicht ohne Grund abgeraten, nun musst Du schaun, wie Du selbst klar kommst, helfen lassen wolltest Du Dir damals ja noch nicht und so naiv wie Du bist sollte kein Erwachsener, der einen Führerschein besitzt und Volljährig ist sein!
(Du hättest hier auch nicht den Vorkoster spielen müssen, das haben vor Dir schon andere bei dieser Firma getan und die Kritiken darüber sind hier nachlesbar)
Das Hämmern lernt man eben erst dann, wenn man sich auf den Daumen gehauen hat!

(den Smily schenk ich mir, der könnte falsch verstanden werden)

War ein paar mal in AutoGas-Technik-Bielefeld GmbH, habe dort nur zufriedenene Kunden gesehen. Nette kompetente Mitarbeiter. Die Einbauten anderer Kunden sahen vernünftig und sauber aus. Werde demnächst meinen Panda umrüsten lassen, von denen wurden schon etliche umgebaut, alle ohne Probleme.

Frisch angemeldet und schon wird die Werbetrommel gerührt.🙂
Und nicht mal besonders dezent.🙂
Bekommst du Geld dafür?

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Bekommst du Geld dafür?

Nein, aber etwas zu essen. Bin zwar frisch angemeldet, aber nicht neu hier im Forum, habe nur meine alten Daten nicht mehr im Kopf und wollte jetzt wieder umrüsten lassen. Habe damals auch im Autogaszentrum Bielefeld umrüsten lassen, ohne Probleme, habe sogar die 500,- bei der Verlosung der Stadtwerke gewonnen, das hat dann noch mehr Spass gemacht.

Obwohl der Thrad etwas älter ist, möchte auch ich meinen Sempf zu diesem Thema abgeben.
Ich selber habe nur schlechte Erfahrungen mit dieser Firma vor allem mit dem Herrn G gemacht. Ich empfand ihn als sehr unproffessionell und musste letztendlich meinen Anwalt einschalten, weil er bei jedem Probelme der Gasanlage eine Anzahlung haben wollte, obwohl die Anlage eine Garantie hatte.

Also Finger weg von dieser Firma!

Hallo, gibt es auch was positives über das Bielefelder Unternehmen Autogastechnik Bielefeld zu berichten ?

Habe mir vor einigen Wochen dort ein Angebot machen lassen, welches im großen und ganzen einen guten Eindruck macht.
Bin dann und wann immer mal wieder dort vorbei gekommen und es war dort immer was zu tun und die Kunden zufrieden.
Das Beratungsgespräch war sehr professionell und Fragen zum Umbau und der auszuführenden arbeiten (speziel Motorenrelevante Bauteile) wurden gut und auch für Laien verständlich erklärt.
Das Unternehmen macht bis jetzt kein schlechten Eindruck auf mich, gibt es den hier noch Leute die dort haben umbauen lassen und zufrieden sind?

Deine Antwort