mercedesc180 um bau auf gas

Hallo Leute
ich habe mich entschlossen meinen Mercedes C180 auf Gas umrüsten zulassen und habe auch einen Umrüster in Bielefeld gefunden der mir ein denke ich mal gutes Angebot gemacht hat.
Nun wollte ich von euch mal wissen wie diese Anlage so ist es handelt sich um eine KME Anlage die soll 1499 Euro kosten mit Einbau
die Daten zun meinem Auto sind C Klasse 1800 mit 122 PS Baujahr 1995 mit 150000 Kilometer auf die Uhr
der Wagen sieht aus wie neu und hat nur wenig rost der im Sommer weg gemacht wird.
Der Umrüster ist Autogas-technik Bielefeld gmbh hat auch jemand mit dieser Firma erfahrung der kontakt zu denen war für mich super aber habe nur am Telefon mit dem Chef gesprochen.
Wäre schön wenn ich ein paar infos bekommen würde danke euch im voraus.

Ach ja noch was sollte mann die faslup also diese zusatz Schmierung einbauen lassen den der Umrüster sagte zu mir bei meinem Auto brächte das nicht sein den Mercedes hat Gehärtete Ventiele drin und die brauchen keine zusattschmierung und kühlung so wie andere Autos
danke noch mal
hermann

Beste Antwort im Thema

Einer Werkstatt, bei der man noch nicht vor Ort war und lediglich telefonischen Kontakt hatte, überweist man keine 100 Euro! 😰 Egal wie seriös der Herr am Telefon klingt. Und bei den Hinweisen zur Insolvenz ist sowieso Abstand angesagt 😁

So einen Auftrag zur Gasumrüstung erteilt man am besten vor Ort und schriftlich. Dann können Besonderheiten am Fahrzeug besprochen werden und evtl. Sonderwünsche im Vorfeld geplant und berücksichtigt werden. Im Auftrag sollte dann auch die Beschaffung des Abgasgutachtens und die TÜV-Abnahme eindeutig geregelt sein. (Volle Zahlung erst bei vollständiger Arbeit inkl. Eintragung)

52 weitere Antworten
52 Antworten

Und für was genau hast du eigentlich 100 Euro angezahlt? Zumal du bisher nur telefonischen Kontakt hattest... Oder habe ich dich missverstanden?

Hallo
Zuerst möchte ich mal was sagen,zu denn die auf Komma und Satzzeichen geschrieben haben.Ich weiß nicht was die kommentare mit dem Tehma zutun haben, ich bitte euch mir eine Antwort zuschreiben und nicht meine rechtschreibung zukommentieren danke.

Hallo Thinky 123
Ich habe die Anzahlung für das Gasgutachten gemacht das hat er mir gesagt und das ich auch komme.Den er hat es woll schon sehr oft erlebt das mann einen Termin gemacht hat und nicht gekommen ist.Da habe ich mir nichts weiter bei gedacht und es eben Überwiesen. War etwas blauäugig ich weiß nur ich werde sehen wenn ich am 10 ,1 da hin komme.
Werde dann weiter Berichten

Anzahlung für das Gutachten????
Also sowas habe ich noch nie gehört.
Kpl. Bezahlung wenn die Anlage einwandfrei verbaut ist und das Gutachten dabei ist wäre eher angebracht.
Naja, vielleicht werden wir von der Neujahrsüberraschung noch hören. 😁 

Wenn 100€ wirklich für das Gutachten sind (Lieferung nur gegen Vorkasse = schlechtes Zeichen), dieses geliefert wurde so gehörts dir. Musst dann "nur" die gleiche Anlage einbauen lassen, das Geld ist dann nicht weg.

Ähnliche Themen

Einer Werkstatt, bei der man noch nicht vor Ort war und lediglich telefonischen Kontakt hatte, überweist man keine 100 Euro! 😰 Egal wie seriös der Herr am Telefon klingt. Und bei den Hinweisen zur Insolvenz ist sowieso Abstand angesagt 😁

So einen Auftrag zur Gasumrüstung erteilt man am besten vor Ort und schriftlich. Dann können Besonderheiten am Fahrzeug besprochen werden und evtl. Sonderwünsche im Vorfeld geplant und berücksichtigt werden. Im Auftrag sollte dann auch die Beschaffung des Abgasgutachtens und die TÜV-Abnahme eindeutig geregelt sein. (Volle Zahlung erst bei vollständiger Arbeit inkl. Eintragung)

Hallo
Ihr habt ja alle recht nur nun habe ich das getahn, und muß nun abwarten wie das weiter geht.Mit der Iso bin ich auch vorsichig es kann doch sein das er im Jahr 2008 wo die Kriese war, viele ihre Aufträge zurück genommen haben und er dadurch in die Iso gekommen ist.
Denn es sind viele den Bach runter gegangen in diesem Jahr.Alles in allen habe ich in vielen Gasforums gelesen das er mehrere Läden hat und die arbeiten gut gemacht hat,das es auch mal den einen oder anderen gibt der was zumaulen hatte das ist doch normal.
Ich werde sehen was kommt und berichten.

Ich wünsche allen einen guten rutsch in das neue Jahr

....und wenn die Kohle weg ist dann freu dich das es nur 100 Kröten waren, andere zahlen den vollen Betrag und bekommen ne scheiß Umrüstung, kein Abgasgutachten, keine Eintragung und noch Magenprobleme.

auf jeden Fall weißt jetzt bescheid wie der Hase läuft und im schlimmsten Fall hast nen hunderter verloren....

Zehn Anrufe pro Woche, macht 1000 Euro für nix.
Das sind im Monat ca. 4 Mille netto.
So kann man auch sein Geld verdienen. 😁 

man man man , wenn ich das so lese, denke ich mir:
"Und jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss nur auf ihn warten..."

Die 100€ würde ich versuchen zurückzubekommen(was er dir wohl nicht geben wird, ansonsten mal unter lehrgeld verbuchen), und mir dann schnellstens einen anderen Umrüster suchen mit viel Erfahrung ...

Und nicht nur auf den Preis schauen!!!

greetz

Zitat:

Original geschrieben von mkem5822

Hallo
Ihr habt ja alle recht nur nun habe ich das getahn, und muß nun abwarten wie das weiter geht.Mit der Iso bin ich auch vorsichig es kann doch sein das er im Jahr 2008 wo die Kriese war, viele ihre Aufträge zurück genommen haben und er dadurch in die Iso gekommen ist.
Denn es sind viele den Bach runter gegangen in diesem Jahr.Alles in allen habe ich in vielen Gasforums gelesen das er mehrere Läden hat und die arbeiten gut gemacht hat,das es auch mal den einen oder anderen gibt der was zumaulen hatte das ist doch normal.
Ich werde sehen was kommt und berichten.

Ich wünsche allen einen guten rutsch in das neue Jahr

Bytomsky und Co. läßt grüßen !!!

Guten Rutsch an alle

Hallo
und habe mal dieses Alte Tehma gefunden, habe heute meinen Mercedes c180 nach Autogas Zentrum Bielefeld gebracht und hoffe mal das alles gut geht.Aber so wie ich das gefühl hatte denke ich mal schon .
Von unfreundlichkeit kann ich auch nichts berichten der herr G und seine Leute waren super freundlich er hat mir alle ganz genau erklärt und ich denke mal was ich dort gesehen habe war schon ok.Ich habe mir so einige Buden angeschaut wo ich gleich wieder weg gefahren.Aber dort sah es ganz ordenlich aus für eine Umrüstwerkstatt und ich denke mal das die auch wissen was sie machen, werde es ja am Donnerstag oder Freitag sehen wenn ich meinen kleinen wieder dort abholle werde dann auch gleich wieder 155 Kilometer nach hause Fahren müßen was ich hoffe mit Gas zufahren.Werde dann über meine Erfahrung hier berichten.

Danke Hermann

Berichte vor allem wann die Eintragung in die Papiere durch das Abgasgutachten möglich ist.

ja werde ich machen habe ihn ja erst heute hingebracht

So mal ein zwischen bericht
Hallo
Ich habe gerade Angerufen beim Umrüster,der sagte zu mir das mein Auto heute fertig geworden ist.Und er nur noch auf das Abgasgutachten wartet und dann zum Tüv fahren kann er hatte auch schon dort angerufen und die haben es zugesichert das es Morgen kommt.Er muß ihn fertig machen bis spätestens Freitag denn ich habe ein Auto vom ihm mit 5 Tageskenzeichen und die laufen am Freitag aus.Mal sehen wie das weiter geht.

grüße Hermann

Hallo Leute
Ich bekomme Morgen um 12 Uhr mein Auto wieder.Er sagte zu mir das das Abgasgutachten leider noch nicht da ist, aber er zum Tüv fahren würd es gibt dann ein Mängelbericht und er würd sich kümmern das alles klar geht.
Ich habe mich dann bei unseren Tüv erkundig und der sage mir das es normal wäre das das mit dem Gutachten schon immer so lange dauert.Ich freue mich schon das ich bald mein Auto wieder bekomme den der Leihwagen ist eine Zumutung das muß ich sagen, mal sehen was die sich einfallen lassen den die Kiste braucht 20 liter sprit auf 100 kilometer.

werde dann weiter berichten was mir wieder fahren ist
Grüße Hermann

Deine Antwort