ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche Mischung gibt es bei Mr. Wash und ist das Gas qualitativ ??

Welche Mischung gibt es bei Mr. Wash und ist das Gas qualitativ ??

Themenstarteram 24. September 2009 um 22:28

Hallo,

 

habe folgende Frage:

 

Wisst Ihr welche Mischung Mr. Wash - Tankstellen anbieten? Am Telefon wurde mir gesagt dass die Tankstelle in Stuttgart 60/40 anbietet.

Ich teste das ganze gerade.

Fahre seit über 50' km auf Gas und bei mir ist immer folgendes:

Mischung 95/5: 16-18% Mehrverbrauch gegenüber dem Bordomputer

Mischung 60/40: 10-12% Mehrverbrauch gegenüber dem Bordcomputer

Das habe ich insgesamt schon über 100x berechnet und kam immer auf diese Ergebnisse.

Weiß da jemand genaueres? Habe letztens zwischengetankt und kam auf einen Mehrverbrauch von 20% gegenüber dem Bordcomputer.

Mir geht es nicht um den Mehrverbrauch an sich, möchte jedoch die Tankstelle vermeiden wenn ich weiß dass da minderwertiges Gas aus der Säule kommt.

Beste Antwort im Thema

*lach* :) Ich persönlich tanke lieber an Automatentankstellen, da hat man wenigstens keine Menschenansammlungen vor sich an der Kasse stehen, die meinen ihren Wochenendeinkauf an der Tanke erledigen zu müssen und das kassieren so unnötig in die Länge ziehen *g*

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wir haben hier ja einen der größten Mr Wash in Essen, direkt bei uns um die Ecke, aber weder die 2 in Essen, noch die in Düsseldorf, noch in Krefeld bieten bisher Gas an.

Die haben sogar noch Normalbenzin statt Super Plus.

Bin mal gespannt, wann die hier endlich nachrüsten.

Wie ist denn der Preis?

Günstiger oder gleich wie die Mitbewerber?

lg Rüdiger:-)

Das macht Mr. Wash in S ja gerade attraktiv: an einer der Haupteinfallstraßen gibts LPG für 0,509EUR!!!

Bisher konnten weder ich noch der Motor klagen...

Zitat:

Original geschrieben von VectraV6-4ever

Das macht Mr. Wash in S ja gerade attraktiv: an einer der Haupteinfallstraßen gibts LPG für 0,509EUR!!!

Bisher konnten weder ich noch der Motor klagen...

Das hört sich günstig an!

Stuttgart habe ich recht teuer in Erinnerung, was Gas angeht.

Bei uns sind die Preise allgemein knapp unter bis knapp über 50 Cent, wahrscheinlich lohnt sich da ein Preiskampf mit den anderen Anbietern für Mr Wash hier nicht, Holland ist auch nicht weit.

 

lg RÜdiger:-)

 

 

Woran erkenne ich, was für GAS ich erhalte und welches ist "Minderwertiger" ?

Wir haben hier (Hemer/Iserlohn) BFT Tankstellen, die bieten LPG für 57,9 an, und eine ARAL, die bietet für 61,9 an.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von VectraV6-4ever

Das macht Mr. Wash in S ja gerade attraktiv: an einer der Haupteinfallstraßen gibts LPG für 0,509EUR!!!

Bisher konnten weder ich noch der Motor klagen...

Das hört sich günstig an!

Stuttgart habe ich recht teuer in Erinnerung, was Gas angeht.

Bei uns sind die Preise allgemein knapp unter bis knapp über 50 Cent, wahrscheinlich lohnt sich da ein Preiskampf mit den anderen Anbietern für Mr Wash hier nicht, Holland ist auch nicht weit.

 

lg RÜdiger:-)

Großraum Stuttgart hat Preise i.d.R. um die 60Cent/l im Moment...da wäre Mr.Wash ein toller Unruhestifter :D:D

Die die gutes Gas verkaufen, schreiben das auch sofort an ihren Säulen an. Desweiteren darf 95/5 Gas nicht LPG Gas genannt werden sondern nur Autogas soweit ich mich da richtig entsinne.

Die 50,9ct/l hat er schon seit einigen Wochen...ist wirklich unschlagbar in der Region S (fernab von jeder Grenze zu Billigtankländern)...

Hat übrigens zwei Tanksäulen mit jeweils Dish und ACME, also quasi 4 Tankplätze, das nenn ich mal optimistisch für die Zukunft!

 

Und es gibt nach dem Tanken sogar noch nen EUR Ermäßigung auf ne Wäsche...

Nein, ich arbeite nicht für die, falls Fragen aufkommen...

Themenstarteram 25. September 2009 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von VectraV6-4ever

Die 50,9ct/l hat er schon seit einigen Wochen...ist wirklich unschlagbar in der Region S (fernab von jeder Grenze zu Billigtankländern)...

Hat übrigens zwei Tanksäulen mit jeweils Dish und ACME, also quasi 4 Tankplätze, das nenn ich mal optimistisch für die Zukunft!

 

Und es gibt nach dem Tanken sogar noch nen EUR Ermäßigung auf ne Wäsche...

Nein, ich arbeite nicht für die, falls Fragen aufkommen...

Die sind günstig jedoch hat eine Tankstelle in Stuttgart den selben Preis. Für mich ists optimal da ich dort immer vorbeifahren muss.

ähem :p MR. WASH ist net der einzige im S-Raum der 0,509 € jr L LPG anbietet.

Es gibt noch eine Tanke in S-Zuffenhausen praktisch um die Ecke von meiner Arbeit aus.

Es ist die Sprint, Rotweg 28-32, 70437 S-Zuffenhausen.

Seit einer Weile haben die auch 0,509 € jr L LPG...:p

P.S.: ach da amortisiert sich`s ja noch schneller^^

Deine Mehrverbräuche sind aber Moderat. Meine liegen zwischen 20 und 30 %

.

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Hallo,

 

habe folgende Frage:

 

Wisst Ihr welche Mischung Mr. Wash - Tankstellen anbieten? Am Telefon wurde mir gesagt dass die Tankstelle in Stuttgart 60/40 anbietet.

Ich teste das ganze gerade.

Fahre seit über 50' km auf Gas und bei mir ist immer folgendes:

Mischung 95/5: 16-18% Mehrverbrauch gegenüber dem Bordomputer

Mischung 60/40: 10-12% Mehrverbrauch gegenüber dem Bordcomputer

Das habe ich insgesamt schon über 100x berechnet und kam immer auf diese Ergebnisse.

Weiß da jemand genaueres? Habe letztens zwischengetankt und kam auf einen Mehrverbrauch von 20% gegenüber dem Bordcomputer.

Mir geht es nicht um den Mehrverbrauch an sich, möchte jedoch die Tankstelle vermeiden wenn ich weiß dass da minderwertiges Gas aus der Säule kommt.

@themanstarter: du machst das schon richtig, in dem du vergleichst und testest, denn nicht jedes gemisch läßt dich gleichermaßen "sparen"!

wie du schon sicher richtig erkannt hast, kannst du mit einer billigeren Plörre (95/5) nicht zwangsläufig günstiger fahren, als beispielsweise mit dem teureren 40/60.

ich fahre jeden monat die selben km und komme mit dem etwas teureren 40/60 günstiger weg, als mit 95/5 Plörre.

Allerdings würde ich dir raten den boardcomputer zu ignorieren. der könnte schwindeln.

rechne dir deine verbräuche anhand deiner getankten literzahl aus und vermeide LPG mittels zwischen tanken zu mischen.

fahre deinen tank komplett leer und tanke eine mischung. wieder leer fahren und ab zur anderen tanke mit der anderen mischung und wieder leer fahren. dabei natürlich versuchen seine fahrweise und seine strecke identisch zu gestalten. km und getankte liter LPG ergeben deine verbräuche.

 

das propan ist eigentlich das edlere gas, hat aber weniger energiegehalt gegenüber dem butan.

Themenstarteram 25. September 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von BS-Toni

@themanstarter: du machst das schon richtig, in dem du vergleichst und testest, denn nicht jedes gemisch läßt dich gleichermaßen "sparen"!

wie du schon sicher richtig erkannt hast, kannst du mit einer billigeren Plörre (95/5) nicht zwangsläufig günstiger fahren, als beispielsweise mit dem teureren 40/60.

ich fahre jeden monat die selben km und komme mit dem etwas teureren 40/60 günstiger weg, als mit 95/5 Plörre.

Allerdings würde ich dir raten den boardcomputer zu ignorieren. der könnte schwindeln.

rechne dir deine verbräuche anhand deiner getankten literzahl aus und vermeide LPG mittels zwischen tanken zu mischen.

fahre deinen tank komplett leer und tanke eine mischung. wieder leer fahren und ab zur anderen tanke mit der anderen mischung und wieder leer fahren. dabei natürlich versuchen seine fahrweise und seine strecke identisch zu gestalten. km und getankte liter LPG ergeben deine verbräuche.

 

das propan ist eigentlich das edlere gas, hat aber weniger energiegehalt gegenüber dem butan.

Hallo Toni,

 

ich mache das immer so dass ich mir den Beleg kurz nehme, die getankte menge gas durch die km dividiere und das ganze dann durch den schnitt dividiere der im bordcomputer angezeigt wird x 100. erhalte dann ziemlich genau den mehrverbrauch in %.

tanke eigentlich immer voll, stand nur im stau und bin dann ausnahmsweise lieber zwischentanken gegangen als mich über den stau zu ärgern.

Ich warte auch schon drauf, dass Mr. Wash in München endlich LPG verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

Die die gutes Gas verkaufen, schreiben das auch sofort an ihren Säulen an. Desweiteren darf 95/5 Gas nicht LPG Gas genannt werden sondern nur Autogas soweit ich mich da richtig entsinne.

Unfug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche Mischung gibt es bei Mr. Wash und ist das Gas qualitativ ??