ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes-Werkstatt kann auch nicht mehr helfen! Was nun?

Mercedes-Werkstatt kann auch nicht mehr helfen! Was nun?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Mai 2015 um 17:25

Hallo,

mein Auto stand jetzt ca. 5 Tage bei Mercedes und die können mir auch nicht mehr weiterhelfen. Ich habe das Auto in 7 Werkstätten gezeigt und keiner kann mir helfen. Was soll ich tun? Ich bin auf das Auto ist angewiesen und die Kiste will einfach nicht laufen.

Fehler:

ESP Defekt, Motor springt nicht an, Glühlampe leuchtet nicht, und Lüfter brummt laut vorne.

Mal tritt Fehler auf mal nicht. Wenn Motor kalt ist dann nicht.

Alles wurde kontrolliert von Steuergerät bis SBC Bremse und Motor, und der Fehler ist einfach nicht zu finden.

Ich bin ratlos und hier im Forum konnte mir bis jetzt keiner helfen.

Hat jmd. eine Idee? Hat jmd. eine Werkstatt der mir helfen kann. Bin aus Hessen Frankfurt

Beste Antwort im Thema

grüß euch leidgeplagte!

 

auch ich bin einer von euch der schon mit einigen problem zu kämpfen hatte, sehr vieles durch euer fachwissen behoben und dafür möchte ich mich mal bei EUCH ALLEN hier bedanken!

 

vielleicht kann ich euch heute auch mal ein wenig hilfe geben:

 

hatte bis vor 3 stunden das problem "ESP-beleuchtung" im ki .... diese fehlermeldung hatte ich jetzt eine volle woche lang.

mein erster gedanke war "unterspannung" also ab zum öamtc ( in deutschland adac) und batterie prüfen lassen.

ergebnis: unter belastung zu 95% in ordnung! also aussage vom fachmann

 

dann natürlich zum freundlichen gefahren und auslesen lassen.

ergebnis: laut stardiagnose "AIRBAGSTEUERGERÄT" kaputt muss erneuert werden (irgendwas mit der kommunikation war der fehler)! also aussage vom ÜBERFACHMANN

 

ich war nicht von der aussage überzeugt und bin zum nächsten freundlichen gefahren.

ergebnis: "AIRBAGSTEUERGERÄT" blablabla! also aussage vom ÜBERFACHMANN dem zweiten

 

die freundlichen überfachmänner waren natürlich MB-Werkstätten ... originale aber

 

war kurz davor mir ein neues/gebrauchtes steuergerät zuzulegen aber ich konnte und wollte es nicht glauben das ein steuergerät einfach so ohne weiteres den geist aufgibt.

also hirnkästchen eingeschaltet und das airbagsystem im kopf zerlegt. gg

gleich danach zum ersatzteilhändler und eine neue batterie besorgt .... eingebaut .... gestartet .... und die furchtbare SRS-LAMPE hat sich vertschüsst.

 

was sagt einem das????

 

pfeift auf die diagnose des freundlichen und versucht vorerst alles andere zu prüfen!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2015 um 19:15

Hier habe ich es gelesen

Ich zitiere den User dost 1987

"also was diesen fehler "ESP DEFEKT " angeht, dies ist ein bekannter fehler der 211er reihe

mercedes will es nur nicht zugeben und wird dem kunden auch nciht mitgeteilt, statt

dessen wird der kunde regelrecht abgezockt, indem "die freundlichen" erst die Batterie wechseln, dann die Relais , und dann die Elektroniik untersucht usw usw.... bis der motorsteuerungscomputer an der reihe ist und mit 1800 zu buche schlägt!!

Dabei handelt es sich nur um eine kalte lötstelle die für 250 euro bei www.ecu.de zu reparieren ist!meiner meinung eine Frechheit von mercedes den Kunden so zu behandeln. in diesem sinne"

http://www.motor-talk.de/.../...uto-springt-nicht-an-t2532506.html?...

Zitat:

@tigu schrieb am 3. Juni 2015 um 09:22:00 Uhr:

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 3. Juni 2015 um 00:25:17 Uhr:

Ich habe in einem anderem Thread gelesen, das Mercedes absichtlich den Fehler nicht finden will.

Sorry, aber das ist unsinn! Gibt sicher auch Idioten unter den MB Werkstätten, aber mit Absicht was nicht reparieren wollen habe ich bisher noch nie erlebt bei MB :rolleyes:

Reparatur von Steuergeräten ist halt generell keine Kernkompetenz von KFZ-Werkstätten, dann lieber alles tauschen... aber zum guten Glück gibts da spezialisierte Firmen die sowas reparieren KÖNNEN.

Ich würde auch das MSG ausbauen nach ECU hinschicken. Die 250€ würde ich als erstes investieren.

Viele Grüße

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 18:30

Hallo an Alle!!

Ich möchte mich herzlichst bei euch ALLEN bedanken, ihr seit die Besten und die Leute hier haben wirklich Ahnung von Autos. Ich habe mein Steuergerät bei Hitzing und Paetzold eingeschickt und es wurde ein Defekt festgestellt. Es wurde repariert und siehe da, mein Auto funktioniert tadellos. Mercedes wollte für 500 Euro Zündtschloss austauschen und und und. Auch möchte ich die Firma Hitzing und Paetzold loben, es lief alles gut ab und die Leute haben wirklich Ahnung über Steuergeräte. Wurde sehr gut und professionell beraten.

So leider habe ich mir in der Zwischenzeit mir einen neuen Wagen angeschafft, da ich beruflich auf ein Auto angewiesen bin. Ich habe fast 2 Monate mit dem Problem gekämpft und viele Urlaubstage verbraten. Nun wird mein W211 verkauft und habe es im Internet im tadellosen Zustand inseriert. Ich hoffe nicht, dass ich mit den ganzen aggressiven "Letzte Preis" Ausländer zu tun haben werde.

Mein neues Auto ist übrigens ein W204 C-Klasse

Wer Interesse an meinen Mercedes hat oder jemand meine Wagen vielleicht jemanden empfehlen möchte, dieser kann sich gerne an mich wenden. Den Link gebe ich unten an :)

Danke an Alle nochmal, nur Motor-Talk konnte mir helfen :D:D:D

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke für deine Rückmeldung.

Schön, dass das Problem dennoch gelöst werden könnte, wenn auch etwas zu spät.

Ja Danke! auch von mir ,wünsche dir alles gute mit dein neuen Wagen .

Alles gute mit deinem neuen Stern und Allzeit gute Fahrt

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 25. Juni 2015 um 20:30:54 Uhr:

 

Wer Interesse an meinen Mercedes hat oder jemand meine Wagen vielleicht jemanden empfehlen möchte, dieser kann sich gerne an mich wenden. Den Link gebe ich unten an :)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

"Das Fahrzeug ist sehr zuverlässig."

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 22:02

An sich ist das Fahrzeug mechanisch sehr zuverlässig. Ich habe an dem Wagen alles gemacht und er ließ mich nie im Stich. Der Wagen ist nun in einem einwandfreiem Zustand. Wäre ich an einem Auto nicht angewiesen, dann wäre ich mit dem W211 Jahrelang weitergefahren. Nun ja, ich lege sogar meine Hände ins Feuer, er wird zuverlässig die nächsten paar Jährschen bleiben :)

Nun ist Steuergerät repariert und es läuft :)

quote]

@Thomas123er schrieb am 25. Juni 2015 um 23:23:34 Uhr:

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 25. Juni 2015 um 20:30:54 Uhr:

 

Wer Interesse an meinen Mercedes hat oder jemand meine Wagen vielleicht jemanden empfehlen möchte, dieser kann sich gerne an mich wenden. Den Link gebe ich unten an :)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

"Das Fahrzeug ist sehr zuverlässig."

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Naja, der letztendliche Grund den Wagen zu verkaufen, war doch die Odyssee durch mehrere Werkstätten (und der Ausfall des Fahrzeugs auf das du angewiesen warst). Wahrscheinlich hast du Recht, wenn du davon ausgehst, dass der Wagen in nächster Zeit zuverlässig laufen wird, aber das gilt eben nicht für die jüngere Vergangenheit.

Ich hätte mir daher den zitierten Satz gespart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes-Werkstatt kann auch nicht mehr helfen! Was nun?