ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 280 CDI Bj. 07 mehr Power im unteren Drehzahlbereich wer kann mir helfen?

W211 280 CDI Bj. 07 mehr Power im unteren Drehzahlbereich wer kann mir helfen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 21:09

Hallo Gemeinde,

mein S211 280 CDI BJ. 2007 hat wie ja jeder 280 im unteren Drehzahlbereich wenig Power.

Wer kann mir per Chip oder Software helfen, das er im unteren Drehzahlbereich auch richtig Gas annimmt ?

Was kostet das ?

Komme aus der Nähe Magdeburg, also Raum Berlin bis Hannover.

DANKE

Ähnliche Themen
28 Antworten

Sowas brauchst....guckst du....

http://shop.piecha.com/.../...verter-intermedia---rc--race-control.php

Wenn du mehr Power willst kaufe dir einen größeren Benz. Und das meine ich im Ernst. Das Verhältnis extra PS:$/PS ist viel zu teuer bei nicht aufgeladenen Motoren. Und wenn du 5 PS unterm Strich mehr hast was wirklich an der HA ankommt ist es das Geld nicht wert.

Ich gebe dir ein Beispiel. Mein E320 hat auch eine Kennfeldoptimierung. Ab Werk 224 PS, jetzt 245 PS. Die wollten 640 Dollar dafür haben. Ich bekam es umsonst (erklärte ich mal in einem anderen Thread hier) sonst hätte ich es wohl nicht gemacht. Ich habe auch eine E55 Drosselklappe drin die mir ca 5 PS und da 30-35 Nm mehr Drehmoment gibt.

Dein 280er kann bestimmt noch weniger gut optimiert werden als der 320er. Da ich dann schlussendlich mir noch einen E55k zulegte sehe ich, dass beim 320er eben wirklich nicht viel zu machen war.

Doch beim 280er CDI kann man eine ganze Menge machen. Der CDI ist ja aufgeladen. Der Motor ist bis auf ein paar Kleinigkeiten mit dem 320-er CDI absolut baugleich. Der Austro-Diesel hat seinen Wagen auf den Level vom 320-er CDI gebracht, also auf 224 PS. Auch der Verbrauch lässt sich dadurch ein wenig senken. Ich würde mir einen guten Tuner mit der Kennfldoptimierung suchen. Kaufe dir bloß keine Steckboxen, die nur deinerm MSG falsche Werte vorgaukeln.

@Mackhack

wozu braucht man in den USA einen starken Wagen? Ihr kriecht doch sowieso auf der Bahn, da reicht doch ein 100 PS Wagen oder nicht?

Ok, ich übersah dass er einen CDI hat. Frag mal den Blue-Merlin. Der hat 274 PS aus seinem rausgeholt.

Moin Moin

Ich habe meinen E320 CDI V6 vor kurzem Optimieren lassen von einem wirklich guten Tuner.

Er hat das Programm geschrieben für mein Steuergerät.Auf die Frage kannst du mir mal richtig Dampf auf die Karre machen meinte er das kann ich aber würde ich dir nicht Empfehlen.Dabei habe ich es belassen.

Mein 320er hat Original 540NM jetzt Optimiert 600NM Ich wollte nur das Ansprechverhalten verbessern.

Aber mein Auto nimmt die Leistung nicht an,da irgend etwas nicht stimmt.

Ich weiß nur noch nicht was.

Gruß Mattes70

Hallo noch mal

Vor ca.2 Jahren habe ich meinen E280 CDI V6 mit 190 Ps Optimieren lassen die Leistung war Top und der Verbrauch ist bei mir um 1 Liter gesunken.Man hat erst auf die 224 PS Optimiert und anschließend die Optimierung vom E 320 CDI drauf gemacht der Wagen lief Super ich war sehr Zufrieden.Jetzt bei meinem E320CDI V6 unzufrieden.

Gruß Mattes70

Zitat:

@mattes.70 schrieb am 5. Dezember 2015 um 12:52:16 Uhr:

Hallo noch mal

Vor ca.2 Jahren habe ich meinen E280 CDI V6 mit 190 Ps Optimieren lassen die Leistung war Top und der Verbrauch ist bei mir um 1 Liter gesunken.Man hat erst auf die 224 PS Optimiert und anschließend die Optimierung vom E 320 CDI drauf gemacht der Wagen lief Super ich war sehr Zufrieden.Jetzt bei meinem E320CDI V6 unzufrieden.

Gruß Mattes70

Wer hat es denn gemacht (Einzelperson oder Firma)?

Hallo

Eine Firma aus Mönchen-Gladbach Firma Eichinger.

Gruß Mattes70

-20

Im unteren Drehzahlbereich kannst du nichts machen - dafür fehlt der Ladedruck einfach. Da kannst du ganz viel Diesel einspritzen - aber wenn der Sauerstoff fehlt geht es eben dennoch nicht vorwärts.

Druck macht er erst ab knapp 200 Toren. Das ist beim 320cdi nicht anders.

Und die PS kommen auch nach einem Tuning erst im oberen Drehzahlbereich.

Fahr zu MKB nach Winnenden, die machen dir auf der Rolle ein ordentliches Kennfeld drauf und dann geht es vorwärts. Aber bei 1200 U/min tut sich da auch nichts (aus obigem Grund).

Deswegen gibt es Bi oder Triturbos. Für die unteren Drehzahlen sind kleinere Turbos zuständig. Unser VW hat z.B. untenrum viel Kraft, dafür kommt nach 3000 U/min nichts mehr. Das Drehmoment hängt also mit dem Ansprechverhalten des Turbos zusammen.

Habe vor kurzem meinen Bmw 530D E61 Baujahr 06.2007 Optimieren lassen selbe Tuner.

Das ding geht ohne ende bis 260KMh

Gruß Mattes

ps. Das komische ist andere E320 CDI Fahrer sprechen von ordentlichem vortrieb davon kann ich nicht sprechen.

Das mein E320CDI nicht wie ein BMW 530D geht das war mir schon klar.

Gruß Mattes

Mein 320er fährt auch wohl 260. Nach 240 braucht er schon bisschen Zeit. Also ich muss mich nicht hinter einem 530d verstecken.

Hallo

Da kommen wir der Sache doch schon näher,das mit meiner Kiste etwas nicht stimmt.

Mit meiner Kiste hält im moment jeder Originale E280CDI mit.

Gruß Mattes70

Alles zurück auf Anfang, Fehler auslesen, ggf. auf einen Rollenprüfstsnd und mal gucken was los ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 280 CDI Bj. 07 mehr Power im unteren Drehzahlbereich wer kann mir helfen?