Mercedes W210 Rostperlen - Bilderthread
Hallo liebe Freunde vom W210,
ohne wenn und aber, der W210 ist ein tolles Auto.
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Ein perfektes Auto durfte nicht sein und so hat man uns W210er-Fahrern das "winzig kleine" Rostproblem aufgebürdet, was wir alle mehr oder weniger haben, erdulden und bekämpfen.
Dieser Bilderthread soll ausschließlich für die vernachlässigten und misshandelten Modelle sein, die die keine Pflege erhalten haben, einfach runtergeritten werden und so schön blühen wie eine Blumenwiese. Nur nicht bunt, sondern einzig in braun.
Bitte nur posten, wenn man ein schönes Bild von einem rostigen W210er beitragen kann.
Mein Beitrag zu diesem Bilderthread ist ein silberner teils brauner Kombi, der mir durch Zufall auf einem Parkplatz aufgefallen ist. So wie er von außen ausschaute, so ungepflegt war er auch von innen.
Beste Antwort im Thema
Den würde ich vor einer Niederlassung parken, direkt beim Neuwagenverkauf 😁
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Wieso? Der Wagen ist nass, es kann sich also nur um eine Frage der Zeit handeln, bis er passend aussieht! 😁
Vor allem scheint er von Innen richtig schön nass zu sein. Was sind denn das so für Baujahre?
Schade, eigentlich sind das schöne Autos.
Zitat:
Wieso? Der Wagen ist nass, es kann sich also nur um eine Frage der Zeit handeln, bis er passend aussieht! 😁
Vorallem wenn man sieht das wahrscheinlich mehr nässe IM als außerhalb des Wagens ist.
Aber dann könnte es ja mit der Durchrostungsgarantie klappen,von innen nach außen. 😉
Na ja, die müssten alle nicht so aussehen wenn die Besitzer sich gekümmert hätten.
Da kann man nur sagen
Selber schuld
wenn man IMMER NIX macht, schaut jedes Auto nach 15 Jahren so aus.
Ähnliche Themen
Ja, schüttel mal mit dem Kopf.
Hast ja recht. Hätte ein neues Thema eröffnen müssen.
Wollte mal zeigen, daß der W210 auch noch nach 17 Jahren keinen Rost hat.
Dann brauche ich mir ja keine Mühe mehr machen und das schöne Auto bei schönem Wetter auf die Platte zu bringen.
Gruß
Siegi
Hey Siegi,
ich glaube, jeder hier freut sich mit Dir, dass Dein Auto nach 17 Jahren noch so frisch aussieht. Deine Fotos bilden einen schønen Kontrast zu den übrigen gezeigten Rosthaufen 😉. Nur ging es dem TE darum, möglichst hässliche 210er zu zeigen, nicht besonders schöne Fast-Neuwagen wie Deinen!
So schlimme Kisten wie die auf dem Foto von Frucht999 habe ich in Europa im Übrigen noch nie gesehen. In den USA fahren da ne ganze Menge von herum, da gibt es in vielen Bundesstaaten auch nicht sowas wie einen TÜV, aber zumindest in Deutschland hätte ich erwartet, dass man mit so einer Kiste nicht mehr in den Strassenverkehr darf. Das ist ja wirklich grauenvoll. Da müssten ja selbst Restauratoren Ausschlag bekommen. Mit dem Schrotthaufen würde ich zu einer Niederlassung fahren und Interesse am Kauf einer S-Klasse andeuten, wenn ein guter Preis bei Inzahlungnahme geboten wird. Und das ganze Filmen.
Hier im Norden gibt es trotz der widrigen Wetterbedingungen recht viele einwandfreie 210er! Die 124er dagegen sind fast durch die Bank verzergammelt.
Hat noch jemand "schöne" Fotos?
Bei mir steht im Nachbarort immer einer an der Durchzugsstraße. Muss mal stehenbleiben ... 😁
"Durchzugsstraße"...
Ich liebe die Österreicher😉
Ja, ihr liebt uns aus gutem Grund ... 😎
Wie sagt man das bei euch?
Zitat:
Ja, ihr liebt uns aus gutem Grund ... 😎Wie sagt man das bei euch?
Durchfahrtstrasse.
Das hat historische Gründe und hängt damit zusammen , daß Prinz Eugen damals den Durchzug der Türken vor Wien gestoppt hatte...😁
Kara Mustafa wollte nicht durchziehen, er wollte durchfahren😉
Ich habe noch ein paar gefunden und alle sind käuflisch zu erwerben,falls sich ein Retter dazu bereit erklärt.
Also wenn es so weit kommt,scheint man sein Wagen nur im dunkeln zusehen,sonst würde das direkt ins Auge springen und regelrecht nach Abhilfe schreien.
Da fällt mir ein Lied von The Doors ein-----
The End Original Songtext
Das ist das Ende
Wunderschöner Freund
Das ist das Ende
mein einziger Freund, das Ende
Unser gut ausgearbeiteter Plan, das Ende
Es steht auf allem, das Ende
Keine Sicherheit oder Überraschung, das Ende
Ich schaue nie wieder in deine Augen
Dazu das passende Bild
in stiller Trauer
Michael
Zitat:
Original geschrieben von drago2
Na ja, die müssten alle nicht so aussehen wenn die Besitzer sich gekümmert hätten.
Ich gebe Dir ja recht, aber: Da ich mich in so drei Jahren fahrzeugtechnisch mal verändern will und eh' nix mehr für den treuen Dicken bekomme, werde ich nicht jedes Rostfleckchen mehr mit letzter Entschlossenheit bekämpfen. Es geht mir nun zuvorderst um Verkehrssicherheit. Alles andere wäre Liebhaberei und dazu fehlt's mir an Euro. 🙁
Edit: passt auch wunderschön zu vorigen Post! 🙂