ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 EPC Motorlüfter Fehler

W210 EPC Motorlüfter Fehler

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 13:58

Hallo Leute ich habe ein Problem

Habe einen MB 290 TD 1996 Automatik

Das Fahrzeug stirbt ab und am Bordcomputer

steht ich soll Motoröl,motorlüfter und epc kontrollieren

Danke im Voraus für Antworten

Mfg David

Ähnliche Themen
37 Antworten

Was steht im Fehlerspeicher?

Ich habe gleiche problem gehabt wenn startest du motor dann küllerlufter läuft auf volle leistung und auf Anzeige kommt fehler. Das heist steuergerät von küller ventilator wasser abgekrigt Steuergerät von küllerlufter sitzt von linke seite unter stossstange unter scheibenwasser behälter ich habe (steuergerätkastchen)ersetzt.und in motor raum neben brems einheit befestigt Seit dem keine probleme mehr

MB 290 TD 1996 hat der einen Sauglüfter ? Glaube ich nicht.

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 10:32

Im Fehlerspeicher steht

Klemme 87 Spannung gestört

Und ob er ein saulüfter besitzt weis

Ich leider nicht

Mfg David

Ein Lüfter ist vor dem Kühler mit 2 Propellern;ein Sauglüfter ist hinter dem Kühler!

Klemme 87 Spannung gestört

Geht das etwas genauer?

Ist nicht jeder Motorkühlflüssigkeitslüfter ein Sauglüfter?

Sie sind ja alle hinter dem Wärmetauscher und saugen durch diesen die Luft in den Motorraum. Der Antrieb ist aber unterschiedlich, entweder elektrisch per E-Motor oder über den Flach(Keil-)riemen mit Magnet- oder Viscokupplung

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 2:23

Hallo Leute ich bestelle morgen den k40 Modul um zu kucken ob’s daran liegt das dass Fahrzeug immer wieder abstirbt sag euch diese Tage Bescheid

Lg David

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 14:04

Hallo ich war bei einem Mercedes Mechaniker der mir gesagt hat das es entweder der Kurbelwellen Sensor sein kann oder die Einspritzpumpe, denn Sensor habe ich ausgetauscht leider vergeblich den der Fehler taucht immer noch auf jetzt zu meiner Frage könnte es wirklich die Pumpe sein ?

Ps. Der Mechaniker sagt das ich eine Lucas pumpe habe

PPS. Den k40 Modul hab ich nicht gekauft

Mercedes W210 E290 TD

Bj 10.1996

Im Fehlerspeicher steht

Klemme 87 Spannung gestört

Die kommt wo her?

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 20:32

Zitat:

Im Fehlerspeicher steht

 

Klemme 87 Spannung gestört

 

Die kommt wo her?

 

Hallo db-fuchs ich versteh die Frage nicht genau

Du hast doch den Fehlerspeicher ausgelesen da steht KL 87 die kommt aus den K 40 und was machst du da?

"denn Sensor habe ich ausgetauscht" wurde der Angezeigt?

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 14:54

Nein der Sensor war nicht im Fehler Speicher oder angezeigt und die Klemme 87 da hab ich auch nichts getan der Mechaniker meinte wie schon gesagt entweder kw-Sensor oder die Pumpe leider kostet die Pumpe 2200 € was sich nicht auszahlt sie zu kaufen

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 14:59

Zitat:

@EDY-2007 schrieb am 27. Dezember 2019 um 18:50:38 Uhr:

Ich habe gleiche problem gehabt wenn startest du motor dann küllerlufter läuft auf volle leistung und auf Anzeige kommt fehler. Das heist steuergerät von küller ventilator wasser abgekrigt Steuergerät von küllerlufter sitzt von linke seite unter stossstange unter scheibenwasser behälter ich habe (steuergerätkastchen)ersetzt.und in motor raum neben brems einheit befestigt Seit dem keine probleme mehr

Ich habe das Auto Hohlraum versiegeln lassen vielleicht kann es sein das der Steuergerät was abbekomme hat und jetzt zu meiner Frage welcher Steuergerät Kasten hast du ersetzt kannst du mir ein Bild senden oder hier rein Posten und was kostet dieser Steuergerät

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 EPC Motorlüfter Fehler