ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes W204 Türbeleuchtung

Mercedes W204 Türbeleuchtung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 23:30

Hey mir wurde nachträglich eine Ambiente Beleuchtung professionell eingebaut für beide Türen. Heute Abend ging das Ambiente Licht dann auf der Fahrerseite nicht mehr und die Türknöpfe zum Öffnen haben nur noch geflackert. Die andere Seite geht ohne Probleme.

Woran könnte das liegen?

Und wie kann ich das beheben?

Im Anhang sende ich ein Bild wie es aussieht wenn es funktioniert und das Video wie es jetzt nicht mehr funktioniert.

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@PD459 schrieb am 7. Januar 2021 um 16:46:09 Uhr:

So jetzt wird es ganz komisch jetzt ist mein Tagfahrlicht auf der selben Seite auch ausgefallen eben beim fahren hat es einfach angezeigt Tagfahrlicht links Defekt und es geht nicht mehr.

Es liegt also nicht an einem Kabel oder so in der Tür sonst würde das nicht ausfallen hat jemand Ideen?

Hallo

Die beiden Beleuchtungen haben absolut nichts miteinander gemeinsam. Außer das beide Licht erzeugen und in deinem Fahrzeug verbaut sind.

Was ist für ein Tagfahrlicht verbaut? LED oder Halogen?

Ist jetzt auch noch eine weitere Beleuchtung defekt?

Das Tagfahrlicht hat keine eigene Sicherung. Es gibt nur jeweils eine für die gesamte linke oder rechte Leuchteinheit.

Der Lichtschalter könnte aber wie der CGIDRIVER es beschreibt vielleicht die Fehlerquelle für das Tagfahrlicht sein.

Fahr zu einem Schrauber der ein bißchen Ahnung von der Elektrik hat und lasse die beiden eigenständigen Fehler beheben.

An der Fragestellung und deinen Antworten wird das das günstigste und schnellste für dich sein.

Gruß

Michael

 

 

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 6. Januar 2021 um 13:02:47 Uhr:

Zitat:

@PD459 schrieb am 6. Januar 2021 um 12:25:49 Uhr:

 

 

Wäre super wenn du mir sagen kannst wo ich das verändern könnte dann würde ich das mal versuchen.

Hallo

Schade das du das Fahrzeug und die Betriebsanleitung noch nicht kennst.

Ich "vermute" durch deine Fehlerbeschreibung die "zusätzliche" Ambiente Beleuchtung in der Tür ist einfach parallel an eine andere Tasten Beleuchtung in der Tür angeklemmt worden.

Diese gesamte Beleuchtung vom KI, Tasten usw. kann mit dem Drehregler links unter dem KI in der Helligkeit verändert werden. Siehe im Foto durch den roten Kreis markiert.

Wenn alles richtig (wie ab Werk) angeschlossen und codiert wäre, hättest du im KI Menü wahrscheinlich unter "Einstellungen" einen Menüpunkt "Ambientebeleuchtung".

 

Gruß Michael

Ich kram den Thread nochmal raus.

Die Ambientbeleuchtung wird ja vom TSG gesteuert und dort wohl vom Stecker 8, der rote ?

oder von einem anderen?

Kannst du mir vielleicht die Pins raussuchen ?

Das wäre echt super.

Zitat:

@zonki101 schrieb am 25. März 2024 um 17:44:05 Uhr:

 

Ich kram den Thread nochmal raus.

Die Ambientbeleuchtung wird ja vom TSG gesteuert und dort wohl vom Stecker 8, der rote ?

oder von einem anderen?

Kannst du mir vielleicht die Pins raussuchen ?

Das wäre echt super.

Hallo

Wenn ich mich noch richtig erinnere wurde hier schon festgestellt das ab Werk in den Türen der 204er keine Ambientebeleuchtung verbaut wurde.

Deshalb musste ich die Pläne vom 212er bemühen.

Dort ist die vordere linke einfarbige Türambientebeleuchtung E17/43 im Stecker 6 für die Klemme 31 (Minus) in Kammer 9 und der Plus in Kammer 10 angeschlossen.

Nach einer kurzen Suche ist der Stecker 8 im W204 oder W212 überhaupt nicht belegt.

Gruß Michael

W212 N69/1 l. Tür Ambientebeleuchtung
Stecker 8

Richtig, Stecker 6 und nicht 8.

 

Danke für deine Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes W204 Türbeleuchtung