Mercedes w204 Radio
Hi Liebes Forum,
Ich habe folgende frage, bzw suche ich eher leute mit erfahrung. Es geht um ein Radiosysthem erweiterung. Bei mir verbaut ist das Audio CD 20 welches mir vom klang eigentlich ausreichend ist. Jetzt habe ich auf Ebay den shop Realmedia gefunden, die bieten ein komplettpaket an für 610€ beinhaltet:
LIEFERUMFANG
1x Multimedia Navigationssystem Monitor + DVD Player1x Anschlusskabel mit Canbus Decoder1x Audio/Video Cinch-Kabel1x SD-Karte mit aktuellem Europa-Kartenmaterial1x GPS Antenne mit 300 cm Kabel1x USB-Kabel A-B1x iPod-Kabel1x Externes Mikrofon1x Benutzerhandbuch Englisch1
Habt ihr damit erfahrungen passgenauigkeit Klang ist das kompatible mit dem a
Audio 20 CD ...
Beste Antwort im Thema
Sooo Leute der von mir lang ersehnte Tag ist endlich gekommen mein Radio ist heute angekommen natürlich sofort verbaut... Also ich muss sagen von der Passgenauigkeit bin ich sehr begeistert, keine Spaltmaße Farbunterschiede usw. Klangtechnisch muss ich sagen ist es nicht schlechter wie mein Audio 20 Einstellungen kann man viel feiner regeln. Wie bereits schon erwähnt negativ ist natürlich die Trackliste ohne Namen der Lieder. Aber sonst bin ich wirklich begeistert Internet USB Radioempfang alles klasse. Jetzt habe ich rausgefunden das wenn ich z.B. das Bootscreen verändern möchte das da das Mercedes Zeichen kommt statt Android müsste ich das Gerät Rooten, davon lasse ich aber erstmal die Finger. Bilder hab ich natürlich auch.
49 Antworten
Sooo Leute der von mir lang ersehnte Tag ist endlich gekommen mein Radio ist heute angekommen natürlich sofort verbaut... Also ich muss sagen von der Passgenauigkeit bin ich sehr begeistert, keine Spaltmaße Farbunterschiede usw. Klangtechnisch muss ich sagen ist es nicht schlechter wie mein Audio 20 Einstellungen kann man viel feiner regeln. Wie bereits schon erwähnt negativ ist natürlich die Trackliste ohne Namen der Lieder. Aber sonst bin ich wirklich begeistert Internet USB Radioempfang alles klasse. Jetzt habe ich rausgefunden das wenn ich z.B. das Bootscreen verändern möchte das da das Mercedes Zeichen kommt statt Android müsste ich das Gerät Rooten, davon lasse ich aber erstmal die Finger. Bilder hab ich natürlich auch.
Sehr schön.Ich wünsch dir viel Spaß damit :-D Schließ noch ne Rückfahrkamera und ne Dvbt Antenne an dann hast du das volle Programm an Bord.
Funktionieren auch die Lenkradtasten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chris010487 schrieb am 08. Apr. 2017 um 06:18:48 Uhr:
Ja alles geht
Auch die Anzeige im Tacho? Mach mal davon Bilder...
Hey nein, ist mir heute auch aufgefallen. Wenn ich auf die Tachobedinung gehe, steht Radio Off. Schade aber die habe ich persönlich eh nie benutzt daher ist es mir anfangs auch nicht aufgefallen. Ich hab jetzt eigentlich nur ein Problem mit dem Radio, die Uhrzeit wird nicht abgespeicher. Am Dauerplus kann es nicht liegen weil das Lied speichert er ab wo es gestoppt hat. Hat da evtl jemand Tipps für mich.
Das wird an Dauerplus liegen so wie ich schon mal erwähnt hatte hier oder in einem anderen Thread.Es muss meist ein Dauerplus gelegt werden da die Steuergeräte alle nach und nach abgeschaltet werden.
Nein Dauerplus war es nicht, lag an einer falschen Einstellung in den Werkseinstellungen hab den Händler angeschrieben hat sofort geantwortet und geholfen. Aber danke für dein Tipp.
hallo
ich habe w204, BJ2010, audio 20 mit aux, heitzung + PDC
wird heizung und PDC behalten ?
mfg
Die Abdeckung unter der Headunit wird abgeschraubt und an die neue wieder rangeschraubt,es bleibt also alles wie gehabt.
Zitat:
@Chris010487 schrieb am 10. April 2017 um 16:32:48 Uhr:
Nein Dauerplus war es nicht, lag an einer falschen Einstellung in den Werkseinstellungen hab den Händler angeschrieben hat sofort geantwortet und geholfen. Aber danke für dein Tipp.
Hallo, ich überlege mir das gleiche Radio zu kaufen. Da du es verbaut hast, habe ich ein paar Fragen dazu:
1. allgemein, Wie ist deine Langzeiterfahrung, da du es ja nun schon ein paar Monate hast? Stabilität etc?
2. Funktioniert die Freisprecheinrichtung gut? Ist man gut verständlich? Wo hast du das Micro montiert?
3. Funktioniert das Navi gut?
4. Läuft die Software flüssig?
5. Funktioniert der Drehschalter in der Mittelkonsole?
Vielen Dank schonmal
Markus
Zitat:
@Chris010487 schrieb am 7. April 2017 um 17:50:56 Uhr:
Ich habe das Radio heute bei mir auch eingebaut, leider wird auf dem Display nur das alte Mercedes Navi-System angezeigt und nicht das Android Betriebsystem. Hab ich da was falsch verkabelt?
Hallo Leute ,
Ich habe folgendes "Radio" gekauft und habe ein paar Probleme .
https://m.de.aliexpress.com/amp/item/32812300986.html
Also ersteinmal ich fahre einen w204 von 2008 , ich hatte das Audio 20 System verbaut und da ich ein Radio mit mehr Funktionen haben wollte haben ich mich entschieden der China Ware eine Chance zu geben ;-)
Optisch sieht das ganze echt gut aus, aufjedenfall besser als erwartet .Mein Problem ist nur ich kriege es nicht vernünftig zum laufen 😁 Im Endeffekt kann man ja eigentlich nichts falsch anschliessen , weil jeder Stecker nur in den für ihn vorgesehenen Anschluss passt . Also habe ich alles mit einander verbunden und siehe da Display geht an und so wie mein Vorredner schreibt sehe ich nur das originale Mercedes Interface und nicht das ersehnte Android Interface. Wenn ich nun das Radio ausschalte schaltet sich auch der Display aus ,so wie es sein soll .Ich erwähne dies aus folgendem Grund , ich habe dann den 1. von den 5 kleinen Schaltern an der Box wo alle Kabel reinkommen die man im Handschuhfach verstaut umgeschaltet ,Radio gestartet und siehe da, das Android Interface lädt .So weit so gut , ich stelle nun fest ich habe keinen Ton und ich sollte die Box auch nicht an den Aux Anschluss von meinem Auto anschließen ,konnte ich auch garnicht da ich kein aux Kabel an der Box habe .Über das Android Interface kann man zum originalen Interface wechseln , dort habe ich es dann auf Aux gestellt .So nun will ich wieder zurück ins Android Menü finde dafür aber keine Möglichkeit außer den powerstecker aus der Box zu ziehen und diesen wieder einzustecken . Ich starte das Radio neu Android bootet (20-30s startet aber sobald man mit dem Schlüssel die Tür aufdrückt ) und siehe da ich kann Musik über USB SD und Bluetooth hören , die Anlage scheint lauter zu sein als über CD Wiedergabe . Auch Bluetooth Telefonie sowie Bedienung über das Radio funktioniert problemlos . Hier dachte ich super ich habs es endlich hinbekommen und will das Radio ausmachen und stelle fest das Radio geht aus allerdings bleibt der Bildschirm schwarz beleuchtet und schaltet sich nicht ab , dieser schaltet sich erst aus , wenn ich den kleinen Schalter der android aktiviert hat wieder auf off stelle .Hat einer Erfahrung mit so einem oder einem ähnlichen Radio und kann mir bei meinem Problem weiterhelfen ?
Hier könnt ihr die Box und die Verkabelung sehen : https://www.seicane.com/...b-sd-wifi-mirror-link-backup-camera-s018810
Würde mich über Antworten freuen
Freundliche Grüße
MercedesBenzW204
Chris010487 ich überlege es mir auch gerade zu kaufen. Hätte da ein paar Fragen....
Läuft die Navigation auch über Google maps?
Bist du bis jetzt zufrieden mit dem Gerät? Habe gesehen das man auch gleich dab Radio nutzen kann, hast du das auch?