ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes w204 Radio

Mercedes w204 Radio

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 8:32

Hi Liebes Forum,

 

Ich habe folgende frage, bzw suche ich eher leute mit erfahrung. Es geht um ein Radiosysthem erweiterung. Bei mir verbaut ist das Audio CD 20 welches mir vom klang eigentlich ausreichend ist. Jetzt habe ich auf Ebay den shop Realmedia gefunden, die bieten ein komplettpaket an für 610€ beinhaltet:

 

LIEFERUMFANG

 

1x Multimedia Navigationssystem Monitor + DVD Player1x Anschlusskabel mit Canbus Decoder1x Audio/Video Cinch-Kabel1x SD-Karte mit aktuellem Europa-Kartenmaterial1x GPS Antenne mit 300 cm Kabel1x USB-Kabel A-B1x iPod-Kabel1x Externes Mikrofon1x Benutzerhandbuch Englisch1

 

Habt ihr damit erfahrungen passgenauigkeit Klang ist das kompatible mit dem a

Audio 20 CD ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2017 um 15:50

Sooo Leute der von mir lang ersehnte Tag ist endlich gekommen mein Radio ist heute angekommen natürlich sofort verbaut... Also ich muss sagen von der Passgenauigkeit bin ich sehr begeistert, keine Spaltmaße Farbunterschiede usw. Klangtechnisch muss ich sagen ist es nicht schlechter wie mein Audio 20 Einstellungen kann man viel feiner regeln. Wie bereits schon erwähnt negativ ist natürlich die Trackliste ohne Namen der Lieder. Aber sonst bin ich wirklich begeistert Internet USB Radioempfang alles klasse. Jetzt habe ich rausgefunden das wenn ich z.B. das Bootscreen verändern möchte das da das Mercedes Zeichen kommt statt Android müsste ich das Gerät Rooten, davon lasse ich aber erstmal die Finger. Bilder hab ich natürlich auch.

 

 

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 22. Februar 2017 um 8:48

Steht doch in der Beschreibung...

 

Das Radio von Dir bleibt verbaut! Da ändert sich nichts.

 

Du baust nur das Display ein und das ganze läuft dann über den AUX Anschluss im Handschuhfach.

 

Inwieweit das ganze dann gleichzeitig mit dem Originalen Radio über die Lenkrad tasten bedienbar ist und die MFA noch funktioniert... Das kann Dir nur der Hersteller oder jemand der das Gerät verbaut hat sagen.

 

 

Noch ein Tipp schau mal bei ebay rein... Da gibt's die gleichen Geräte teils sogar kommplettsysteme mit neuen Radio für nicht mal die Hälfte vom Geld...

 

Z. B.

 

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/252489115153

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 8:58

Danke für die rasche Antwort, ich habe schon bei eBay nachgeschaut auch den Händler ICEBOX. Was mir dort nicht gefällt ich finde keinen lieferumfang. Ist bei diesem Modell die Box fürs Handschuhfach dabei oder benötige ich diese gar nicht, sind die ganzen kabel dabei usw.

Ist alles dabei und da das Radio beim Ebay Angebot komplett getauscht wird brauchst du auch keinen DVD Player für das Handschuhfach.Der Einbau Aufwand ist im übrigen bei beiden Geräte zu 99% der selbe.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 11:57

Okay und welches würdet ihr mir empfehlen von den leistungen her ich bin was das angeht sehr unbeholfen

Eher das mit Android drauf.Da kannst du noch deine wichtigsten Apps nutzen wie blitzerwarner und Tankapp.

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 23:24

Okay danke erstmal, ich habe mich jetzt für das Angebot entschieden welches Pretador80 mir geschickt hat jetzt kommt aber die frage aller fragen. Benötige ich weitere Umbauten in der Mittelkonsole oder an den Bedienelementen, wie oben erwähnt habe ich aktuell das Audio 20 drin. Danke vorab

am 25. Februar 2017 um 6:26

Dein jetziges kommt raus das neue rein!

 

 

Eventuell musst noch das eine oder andere Kabel verlegen (USB für Musik, ...) wenn es gewünscht wird... Aber nix wildes!

 

Hätte mich aber noch mehr Informiert bzw. noch andere Geräte rausgesucht und verglichen! Aber das hier hätte ich auch genommen!

 

Bitte stell mal Fotos nach oder zwischen den Umbau ein...!

 

Wie Du dein Altes Radio ausgebaut bekommst findest Du alles in der Suche!

 

Falsch.Du musst das Handschuhfach ausbauen und ein Loch in die linke Seite bohren um die USB Kabel für das Usb Datenkabel (Bilder Videos Musik) und das USB Kabel für den optionalen Internet Stick durch zu führen.Das original Display muss dann noch aus dem Halter raus.Sind aber nur 2 Schrauben und der Rest ist gesteckt.Das neue Display wird dann wieder in den Deckel eingebaut.Beim zurück bauen der kompletten Display Einheit,also dem Rahmen mit dem Deckel kann es sein das du mit etwas Geschick und leichtem Gewalt Einsatz das ganze wieder einbauen musst.Wenn du es wieder einbauen willst wirst du sehen das es wahrscheinlich an einer Plastikstrebe etwas eng wird.Die lässt sich aber biegen ohne etwas kaputt zu machen und dann sitzt der Displayhalter wieder schön stramm in der Mittelkonsole.

 

Lg

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 8:03

Perfekt werde ich Berücksichtigen, Bilder während der Umbauphase werden natürlich Online gestellt.

Hallo

viel Glück mit der China Ware.Hab schon schlechte Erfahrung gemacht mit solchen Billiggeräten.

Gruß

Und ich bisher nur gute.Das nicht jeder Hersteller vernünftig abliefert passiert selbst bei Markenherstellern, man denke da z.B. an das Injektor Problem ;-) Also erstmal abwarten.

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 20:36

Ich denke auch, man darf nicht allem aus China schlechte Qualität nachsagen bestes beispiel im elektronischen Bereich. Bin vor kurzem von i phone auf Huawei umgestiegen und nuss sagen ich bin baff für das kleine Geld so eine leistung. Also warten wir einfach mal ab das Radio bzw die Radios haben ne gute bewertung auch in anderen Fahrzeugen.

Hallo

Sag ja nicht das alles aus China schlecht ist.

Habe halt schon Geräte aus China eingebaut und nach 4 Wochen wieder ausgebaut weil es einfach selbst das kleine Geld nicht wert war.

Gruß

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 21:28

Ja verstehe schon was du meinst, ich bin da auch immer skeptisch aber ein versuch ist es doch wert. Entweder ist es was oder halt nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen