Mercedes W204 Keine CAN-Botschaft
Guten Tag,
Ich habe ein Problem und hoffe das man mir helfen kann.
Mir ist letztens eine Zündkerze kaputt gegangen und daraufhin habe ich alle 6 Zündkerze und Zündspulen bei meinem Mercedes W204 C230 2008 gewechselt und die Fehler gelöscht.
Darauf hin ging die MKL wieder an und es Zeigt jetzt die Fehlercodes 7220 CAN-Botschaft: Getriebe-Steuergerät Keine CAN-Botschaft und denn Fehlercode 6106 Motor-Steuergerät / Getriebe-Steuergerät Keine CAN-Botschaft an. Aber der Mercedes Fährt ganz Normal und schaltet auch komplett normal außer einem minimalem Ruckeln.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Hier noch ein bild von den Fehlercodes
Mit freundlichen Grüßen
Und danke schon mal im voraus
3 Antworten
Moin,
ich traue dem von Dir eingesetzten Diagnosegerät nicht, was ist das für eine Ausrüstung?
Die detaillierten Fehlercodes für 204 haben mehr Stellen.
Gruß
Pendlerrad
Ein Kumpel von mir arbeitet in einer Werkstatt der hat das für mich ausgelesen und das ist ein Teures und gutes auslesegerät.
Warum die Fehlercodes so kurz sind und bei dir so lang kann ich dir leid nicht sagen.
Gruß
Teuer muss nicht unbedingt gut bzw. aussagekräftig und zuverlässig sein.
Die Fehler die da abgelegt sind könnten historische, also bereits veraltete und aus einem anderen Kontext stammende Fehler sein. Ich würde die mal löschen, nach Motorlauf erneut auslesen und schauen, was davon tatsächlich übrig bleibt.