Mercedes W129 SL 320 Benzin zu alt???

Mercedes SL R129

Hallo Freunde ich bin neu hier ich habe eine Frage wurde wahrscheinlich schon sehr oft gestellt ich habe heute versucht meinen w129 320er SL nach ca 4 Jahren Schlaf aufzuwecken er sprang nicht an kann es sein es sieht so aus als ob er keinen Sprit bekommt dass das Sprit zu alt ist weil er momentan auch im Reserve ist und dann noch altes Benzin ich wollte morgen 10 oder 20 l zutanken ich nutze eigentlich nur bleifrei ich werde mal kein bleifrei nehmen damit ich vielleicht Glück habe dass sich das neue mit dem alten vermischt was sagt ihr dazu ich würde mir gerne mal eure Erfahrungen anhören bevor ich das Fahrzeug heute gestartet habe habe ich die Sicherung von der benzinpumpe herausgezogen und habe ihn in Abständen 4 x durchorgeln lassen danach habe ich die Sicherung wieder eingestellt und er sprang trotzdem nicht an.
Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr sehr freuen Danke bleibt gesund

42 Antworten

So erstmal Danke zu den Leuten die mir helfen wollen oder wollten mich interessiert persönlicherweise absolut nicht ob ich groß oder klein schreibe ich bin nich in der Schule ich habe mein Handy in die Hand und spreche diesen text immer hinein. Wieso nehmen viele Leute es hier so genau man darf sich ja wirklich hier in Deutschland gar nichts erlauben verkaufst du ein Auto wo vorne links weniger Luft drin ist als hinten links wirst du schon angezeigt das ist eben Deutschland jeder sucht von dem anderen ein Fehler schlimme Welt danke für die Leute die direkt geantwortet haben ich habe mehrere Antworten bekommen die meisten waren nur die Antworten über Rechtschreibung das sind Leute die nichts zu tun haben. Wenn ich nicht wüsste dass sie Deutsch sind würde ich sagen dass sie Deutsch sind

So und jetzt könnt ihr euer Maul aufreißen jetzt habt ihr wenigstens was zum reden vielleicht könnt ihr ja dann heute abend besser einschlafen Ciao Leute.
P.s. Ich werde auf diese kommenden Kommentare gar nicht antworten. ist mir zu deutsch.

Zitat:

@hobi070440 schrieb am 8. März 2025 um 09:43:36 Uhr:

Wir sind hier in einem Motortalk und nicht bei einer Rechtschreibprüfung!!e

jo wia san bei Moddortallk und neta bei ana rechtsschreipbrüffunck, oida !

Jetzt zufrieden ?

GreetS Rob

Zitat:

@Liebhaber70 Ich werde auf diese kommenden Kommentare gar nicht antworten. ist mir zu deutsch.

Bedeutet das, dass wir dir zukünftig gar nicht mehr behilflich sein dürfen? Das ist ja mal wirklich ärgerlich.

Ähnliche Themen

Es wird nicht geholfen man bekommt Rechtschreibungshilfe schönen Abend noch und alles Gute

Zitat:

@Liebhaber70 schrieb am 8. März 2025 um 10:56:09 Uhr:

P.s. Ich werde auf diese kommenden Kommentare gar nicht antworten. ist mir zu deutsch.

Dasistsobitter

Zitat:

@Liebhaber70 schrieb am 8. März 2025 um 10:56:09 Uhr:

So und jetzt könnt ihr euer Maul aufreißen jetzt habt ihr wenigstens was zum reden vielleicht könnt ihr ja dann heute abend besser einschlafen Ciao Leute.

Bye bye

Dann kriegt man wenigstens nicht mehr so einen ungeliederten, schwer lesbaren Ramsch präsentiert.

Zitat:

@hobi070440 schrieb am 7. März 2025 um 19:48:41 Uhr:

Grüße dich
Zunächst zu den beiden Vorkommentaren, Antwortet auf seine Frage und haltet euch zurück mit Klugscheißer-Feststellungen, die hier nicht zu suchen haben.

Um was für ein Baujahr handelte es sich?!
Benzin zu alt, nein, Vorschlag fünf Liter Kanister Supper E5 nachleeren, alle Sicherungen mal drehen (Kontakt),
eine Zündkerze mal raus und auf Zundfunken prüfen, starten und Gaspetal durchdrücken, ansonsten Zündverteiler (Oxidation) prüfen und eventuell reinigen.
MfG

Ein 320er hat KEINEN Zündverteiler.

Wenn über einen sehr langen Zeitraum Sprit im Tank verbleibt, dann sollte man Premiumsorten wie V-Power oder Ultimate tanken. Dort ist kein oder nur sehr Bioanteil enthalten.

Danke an allen die helfen wollen ich habe festgestellt dass die kraftstoffpumpe eventuell verharzt ist er sprang nämlich mit starterspray an heute wird eine neue kraftstoffpumpe eingesetzt.
Es Wurde auch noch mal 20 Liter Super zugetankt.

Na also. Schon wieder zwei Punkte, und das mit den Kommas kriegen wir sicher auch noch hin.

PS:
Kleiner Tipp, warum Satzzeichen so wichtig sind und warum sie an der richtigen Stelle stehen sollten.
Die Kraftstoffpumpe pumpt, nicht erneuern.
Die Kraftstoffpumpe pumpt nicht, erneuern.

Oder anderes Beispiel:
Gott denkt, der Mensch lenkt!
Gott denkt; der Mensch lenkt!
Spaß beiseite! Freut mich, wenn das Problem gelöst wurde und anderen Mitgliedern der Hinweis behilflich sein kann bei ähnlichen Problemen.

Denk auch an den Benzinfilter...

Off topic.

An die Deutschprofessoren:

Darf man eigentlich "Bissspuren" so schreiben ? Mit 3 Stück S ?

Zitat:

@Hinnerk schrieb am 11. März 2025 um 12:13:35 Uhr:

Zitat:

Na also. Schon wieder zwei Punkte, und das mit den Kommas kriegen wir sicher auch noch hin.  PS:Kleiner Tipp, warum Satzzeichen so wichtig sind und warum sie an der richtigen Stelle stehen sollten.Die Kraftstoffpumpe pumpt, nicht erneuern.Die Kraftstoffpumpe pumpt nicht, erneuern.

Wieder zu deutsch das macht eben einen deutschen aus das ihm alles stört selbst in einem Autoforum wo es um Autos u.s.w. geht er kann nicht anders der Senf muss immer raus.Ihr seid ein Traum.

Deine Antwort