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Mercedes W124 T 200 Diesel

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 14:50

Hallo,ich habe einen W124 T 200 Diesel Bj.11/87. 211.000 TKM

Wenn ich auf die Kupplung trete quietscht es,ich denke mal ist die Kupplung.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine gute Kupplung kaufen kann.

Ich möchte keinen Schrott kaufen da ich das Auto noch lange fahren möchte.

Würde mich über einen Tipp freuen.

VG

Beste Antwort im Thema

Wenn ich die Karre noch länger fahren wollen würde, möchte ich grade nicht das mit einer das Auto mitm Schlagschrauber zusammen nagelt (zerlegen OK, aber nicht zusammen bauen) und ich möchte auch nicht dass mir einer die Gelenkwelle auf den Führungsbuchsen steckend an die seite biegt, ... Dann würde ich lieber ne Stunde mehr bezahlen...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 19. Januar 2015 um 16:42

Zitat:

@Jacky124 schrieb am 19. Januar 2015 um 15:50:43 Uhr:

Hallo,ich habe einen W124 T 200 Diesel Bj.11/87. 211.000 TKM

Wenn ich auf die Kupplung trete quietscht es,ich denke mal ist die Kupplung.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine gute Kupplung kaufen kann.

Ich möchte keinen Schrott kaufen da ich das Auto noch lange fahren möchte.

Würde mich über einen Tipp freuen.

VG

Bei deinem Mercedes-Benz Händler

Falls es da zu teuer ist mal Ebay nach Markenteilen z.b. Sachs o. ä. durchsuchen.

Oder beim Autoteiledealer deines Vertrauens

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 16:56

War gerade bei meinem Mercedes Händler, Kostenvoranschlag 1100 €??

Zitat:

@Jacky124 schrieb am 19. Januar 2015 um 17:56:19 Uhr:

War gerade bei meinem Mercedes Händler, Kostenvoranschlag 1100 €??

Mit Montage...

Die kostet da natürlich ordentlich.

Sachs Kupplungssatz kostet wohl so um die 180 Tacken.

Am besten bei Daimler kaufen. Da bekommst du die beste Ware.Drucklager nicht vergessen

Gruß

Den gibt es auch günstiger, ab 120€:

Sachs: http://www.daparto.de/.../3000111003?categoryId=1073&kbaTypeId=5312

LUK: http://www.daparto.de/.../622055500?categoryId=1073&kbaTypeId=5312

Gruß,

Lasse

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 1:39

Danke Lasse für die Link's da steht aber Stufenheck kann ich die auch für meinen Kombi nehmen?VG

Mit Sachs oder LuK machst du nix verkehrt. Wenn das Getriebe einmal raus ist mach gleich das Pilotlager in der Kurbelwelle neu, das kostet nicht viel und evtl. auch den Nehmerzylinder der Kupplungsbetätigung...da kommt man bei eingebautem Getriebe beschi...en dran. Ausserdem würde ich gleich das Getriebeöl erneuern. Da die Getriebe keine Ablasschraube haben bekommt man das Öl in eingebautem Zustand nicht raus...

Quatsch!! Dein Auto ist schrott, verkauf das Auto (am Besten an mich :) )

Neee, spaß beiseite, schau mal unter kfzteile24.de oder te-taxiteile.com

Die haben alles was du suchst.

gruß

Behlul

Zitat:

@Jacky124 schrieb am 19. Januar 2015 um 15:50:43 Uhr:

Hallo,ich habe einen W124 T 200 Diesel Bj.11/87. 211.000 TKM

Wenn ich auf die Kupplung trete quietscht es,ich denke mal ist die Kupplung.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine gute Kupplung kaufen kann.

Ich möchte keinen Schrott kaufen da ich das Auto noch lange fahren möchte.

Würde mich über einen Tipp freuen.

VG

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 20. Januar 2015 um 09:42:29 Uhr:

Mit Sachs oder LuK machst du nix verkehrt. Wenn das Getriebe einmal raus ist mach gleich das Pilotlager in der Kurbelwelle neu, das kostet nicht viel und evtl. auch den Nehmerzylinder der Kupplungsbetätigung...da kommt man bei eingebautem Getriebe beschi...en dran. Ausserdem würde ich gleich das Getriebeöl erneuern. Da die Getriebe keine Ablasschraube haben bekommt man das Öl in eingebautem Zustand nicht raus...

Die Getriebe vom W124 haben eine Ölablassschraube.

Zitat:

@E300TDT schrieb am 20. Januar 2015 um 10:37:57 Uhr:

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 20. Januar 2015 um 09:42:29 Uhr:

Mit Sachs oder LuK machst du nix verkehrt. Wenn das Getriebe einmal raus ist mach gleich das Pilotlager in der Kurbelwelle neu, das kostet nicht viel und evtl. auch den Nehmerzylinder der Kupplungsbetätigung...da kommt man bei eingebautem Getriebe beschi...en dran. Ausserdem würde ich gleich das Getriebeöl erneuern. Da die Getriebe keine Ablasschraube haben bekommt man das Öl in eingebautem Zustand nicht raus...

Die Getriebe vom W124 haben eine Ölablassschraube.

Echt?...dann nehm ich das zurück....

Zitat:

@Jacky124 schrieb am 20. Januar 2015 um 02:39:55 Uhr:

Danke Lasse für die Link's da steht aber Stufenheck kann ich die auch für meinen Kombi nehmen?VG

Hallo,

ja kannst du, da sich die Kupplungsteile bei Limo/Kombi nicht unterscheiden, zumindest haben sie die gleichen Teilenummern lt. Teileprogramm.

Gruß,

Lasse

Das ist alles so mühsam!

Ich würde Dir die Last wirklich gerne abnehmen!

Überlege mal, Öl und kalte Finger...

??????

test

warum verschwinden hier Beiträge von mir?

also den Erfahrungen in diversen Foren zu Folge sollte man hier wenn die Kupplung von LUK nehmen, da diese im Gegensatz zu der von Sachs nicht so schnell zu Dröhngeräuschen im Antriebsstrang führt.

Es hat in diesem Fall nichts mit EMS oder ZMS zu tun.

Die Fahrzeuge mit EMS, in die eine LUK-Kupplung (anders aufgebaut als die Sachs) verbaut wurde, neigen weniger zu Dröhngeräuschen.

Es war hier mehrfach ein direkter, krasser Unterschied nach Einbau der LUK zu spüren.

Grüße

MIG

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