Mercedes W124 230Ce Coupe Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W124

Hallo, ich spiele mit der überlegung mir einen w124 Coupe zu kaufen. Wie schaut es mit euren Erfahrungen aus? Was kostet er im Unterhalt? Was sind schwachstellen etc. ?

Hatte mir den hier angesehen. Wie ist eure Meinung dazu?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Warum sind die ganzen Ce, Sl etc. so günstig?

Gruß Henrik

40 Antworten

Moin,

Der 124er ist in der Diebstahlstatistik serh weit oben angesiedelt ! Grund ist der hohe Bedarf an Fahrzeugen und vorallem Ersatzteilen in Afrika und Osteuropa. Ganze Fahrzeuge wandern bei den Limos gestohlen dahin, wo die Herkunft keinen mehr interessiert und Kombies und Coupes werden wegen der Teile geschlachtet, die man an den in vielen Ländern beliebteren Limos verbauen kann.

Von daher ... ist eine Teilkasko NICHT die falscheste Idee bei einem guten 124er 😉

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Henrik_M

also nen größeren Motor möchte ich auf keinen fall, da ich ihn eh nicht ausfahren will/ kann.

hallo,schönen guten Morgen,

was isn mit dem???

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mfg.Tina

ich wollte mir schon hier Vor Ort nen Wagen zulegen. Muss ja erstmal gucken, ob ich mit meinen fast 2 Metern da überhaupt reinpasse 😎

Henrik

Das könnte eng werden. Ich bin 1,92m groß und bei w124ern mit Schiebedach ist es schon eng von der Kopffreiheit her. Bei Fahrzeugen ohne Schiebedach ist das überhaupt kein Problem.

Ähnliche Themen

Kann mir jemand sagen, ob der Sitz bei elektischer Verstellung tiefer geht als bei dir normalen? Was gäbe es für möglichkeiten um die Kopffreiheit zu vergrößern?

Henrik

Zitat:

Original geschrieben von Henrik_M

Kann mir jemand sagen, ob der Sitz bei elektischer Verstellung tiefer geht als bei dir normalen? Was gäbe es für möglichkeiten um die Kopffreiheit zu vergrößern?

Henrik

hallo,guten Morgen,

also ich hab elektr.Sitze und die kann man schon sehr tief stellen,aber tiefer als die normalen?😕

hm,und wennst dir ein Cabrio kaufst? 😕 natürlich mit Sitzheizung das im

Winter wenigstens von unten warm wierd 😉

Mfg.Tina

Hab grad von meinem Dad erfahren, das der Freund von seinem Kollegen einen 230Ce zu verkaufen aht. genaueres weis ich noch nciht, außer das die Bremsen gemacht werden müssen und das gute Stück 3500€ kosten soll. Ich hoff mal ich pass rein.

Henrik

sagt mal, was kosten mercedes bremsbeläge für den w124 coupe?

Henrik

Nur die Klötze? Ohne Scheiben?

Hi,
für das 230 Coupe ab 9/89 kostet ein kompletter Satz Bremsklötzer (vorn und hinten zusammen, org. bei Mercedes) d.h. vorn r + l und hinten r + l ca. 80€, eine vordere Bremsscheibe (org. bei Mercedes) kostet ca. 55€ und eine hintere Bremsscheiben (org. Mercedes) kostet ca. 35€. Also Bremse komplett (nur Teile) kostet ca. 260€.

MfG
Webman

Ah okey, danke. Ich weis leider noch nicht, was alles benötigt wird. ich hab nur gehört, das die Bremse neu gemacht werden muss, weil sie abgefahren ist. Am wochenende kommt der Verkäufer (Kumpel von meinem Vater) mit dem Wagen mal rum. Er würde auch den einbau übernehmen. Er hat viel Ahnung von Daimler.

Henrik

Deine Antwort