Fahrzeugvorstellung Mercedes-Benz 200 D W124 von 1988
Hallo liebe W124-Fahrer,
ich habe es mal wieder getan und mich zu einem neuen 124er hinreißen lassen, den vierten in 13 Jahren. Es wurde ein 200 D, EZ 2/1988, mit toller Historie und echten 161500 Kilometern. Leider auch mit paar Roststellen, unten wahrscheinlich noch mehr aber vom Sound und den alten Zeiten angetan musste er es einfach werden. Pueblobeige 651 ist durchaus ansehnlich, habe einen Porsche Taycan in einer ähnlichen Farbe gesehen.
Fährt sich schön, Hinterachse quietscht, manchmal kracht der erste Gang wenn man ihn zu schnell einlegen will, Ölwechsel frisch gemacht und natürlich mit tollem Altmercedes-Geruch. Aus bester erster Opa-Hand.
Im Alltag bin ich bisher immer meinen 2005er E 220 CDI gefahren. Der wurde vorerst freigestellt. Ob Leberwurst-metallic 200 D ihn ablösen soll scheint fraglich, da wohl doch einige Arbeiten anstehen werden. Bald erfahrt Ihr mehr wenn ihr mögt.
Beste Grüße
Sule
18 Antworten
Hallo Sule,
Danke für die Vorstellung von Deinem neuen 200D - herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit 🙂
Schöne Ostern und Grüße
Alberto
Hi Sule,
vielen Dank für die Fotos, ich freue mich auf weitere wenn Du ihn von unten mal zeigen kannst ob da wirklich schlechter.
M.E. sieht der bis auf die Wagenheberaufnahme auf den bisherigen Fotos gar nicht so schlecht aus.
200D ist mal so eine richtige Entschleunigung ;-)
Hallo,
heute habe ich von einem Trend über die lästigen Touchscreens gelesen, dann dein Benz in einem fast übernatürlichen Farbton, ich sehe mich schon einsteigen, genieße das Armaturenbrett ohne Mäusekino, stecke den Schlüssel ins Lenkschschloss, erlebe die Rudolf Diesel Gedächtnisminute und die ersten Zündtakte...
Herzlichen Glückwunsch
Amigo6Zylinder
Hi,
....herrlich!
Ja, es sollte bald was getan werden, insbesondere eine gründliche Hohlraumversiegelung.
Leider, das alleine dürfte kaum ausreichen.
Aber, was ist das zu den Problemen mit neueren Kisten?
Bis darauf, dass er mir zu gross wäre, ich liebe dieses alte Blech, ohne Elecktricktrick-Mist.
LG
Jojo
Ähnliche Themen
Ich danke Euch für die Rückmeldung. Entschleunigung pur, das trifft es total, aber ich liebe genau das! Und schneller wie 130 kann man heute sowieso nur selten fahren, man wird dauernd ausgebremst.
Anbei die ersten Unterbodenbilder. Na hoffentlich hält die Hinterachsaufnahme noch...
Könnte mit entrosten und konservieren noch einige Jahre halten.
Schöne Farbe,
Hallo Sule...
Glückwunsch zur schönsten W124 Farbe! ;-)
Ich fahre selber einen 200D in Pueblobeige mit MB-TEX Brasil.
Allerdings mit einigen weiteren Extras...
Hat Deiner ein Schiebedach?
Du solltest den Wagen definitiv behalten, diese Farbe in Kombination mit einem 200D ist unschlagbar in nahezu jeder Hinsicht.
Unterhaltungskosten, Werkstattkosten, Fahrspaß, etc.!
Falls Du ihn doch einmal abgeben möchtest, dann gerne melden.
Beste Grüße aus der Eifel
Sascha
Danke für die Antworten. Ich freue mich sehr auf den Neuerwerb. Aber ich denke das es rosttechnisch was zu tun geben wird. Unter dem Unterbodenschutz sieht es leider etwas knusprig aus. Kennt jemand einen guten Karosseriebauer im Dortmunder Umkreis evtl.?
Hallo Sascha,
danke für die Antwort. Meiner hat so gut wie garnichts haha. Schiebedach hat er auch nicht. Wobei das für mich jetzt nicht allzu schlimm ist. Ich war mehr vom Zustand angetan. Naja leider wird es aber bisschen was zu tun geben. Er stand etwas länger, ich hoffe nur das es nicht überhand nimmt. MB-Tex hätte ich echt gerne gehabt.
Beste Grüße
SuleZitat:@strichacht68 schrieb am 23. April 2025 um 18:15:17 Uhr:
Hallo Sule...Glückwunsch zur schönsten W124 Farbe! ;-)Ich fahre selber einen 200D in Pueblobeige mit MB-TEX Brasil.Allerdings mit einigen weiteren Extras...Hat Deiner ein Schiebedach?Du solltest den Wagen definitiv behalten, diese Farbe in Kombination mit einem 200D ist unschlagbar in nahezu jeder Hinsicht.Unterhaltungskosten, Werkstattkosten, Fahrspaß, etc.!Falls Du ihn doch einmal abgeben möchtest, dann gerne melden.Beste Grüße aus der EifelSascha
Hi, sehr schicke Farbe.
Hast du den aus dem Raum Stuttgart? Da war einer in der Farbe inseriert.
Hi,
danke für die positive Rückmeldung. Nein er kommt aus dem Raum Duisburg, wo er auch bis ich ihn kaufte lief. Ich hoffe nur das dort nicht allzuviel Salz gestreut wurde...
Zitat:@E500AMG schrieb am 26. April 2025 um 21:30:55 Uhr:
Hi, sehr schicke Farbe. Hast du den aus dem Raum Stuttgart? Da war einer in der Farbe inseriert.
Wie es der Teufel will, heute 30 Min von mir entfernt ein 200 D in Pueblobeige inseriert, spontan gekauft. 🙂 ...aber ist nicht in so einem guten Zustand wie deiner. Egal, für kleines Geld, HU und H hat der.
Bilder folgen...
Ich hab meine 250d Limousine aus Köln gekauft, klar eine Ecke weg von euch aber der Wagen hat echt wenig rost Im Vergleich zu meinen anderen
So, anbei ein Blick auf den Unterboden.
https://m.youtube.com/results?search_query=w124+unterboden&sp=EgIIAg%253D%253D
Hoffe das es öffnet.