ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes W 211 Bremsbeläge Hinten Rechts und Links

Mercedes W 211 Bremsbeläge Hinten Rechts und Links

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. April 2013 um 8:20

Hallo Leute ,

habe nächste Woche ein Termin beim Mercedes Benz wegen Spurstangenkopf und Traggelenk wechsel ,

wo ich die Sommerreifen Montieren gelassen habe habe ich bei meinen Bremsbeläge etwas gemerkt ,

hatte vor 25.000 KM Bremsscheibe + Bremsbeläge Hinten erneuern lassen ,

nur das Komische ist rechte Bremsbelag sieht noch neuwertig aus aber die Linke Bremsbelag ist ganz schön ausgenützt ,

ist das normal das einer seite mehr ausgenützt werden kann als die andere ?

denn nächste Woche würde ich die Linke Bremsbelag auch gleich erneuern ,

vielen dank für eure Antworten

 

LG

Beste Antwort im Thema

Leute, kommt mal wieder runter ;)

Es kann auch möglich sein, das der TE bremst wie eine S.., und auf der einen Seite der Belag verglast ist.

Weiterhin gibt es Beläge immer nur im Satz, d.h. im Karton sind immer 4 Beläge, je 2 für li. und re.

Des weiteren sind, wie oben beschrieben, immer beide Seiten zu wechseln!!!

Die Quintessenz lautet, VA kpl. neu belegen;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

 

Du kaufst deine Bremsbelege bestimmt aus Kostengründen beim Verwerter, obwohl ein Seriöser diese nicht verkaufen würde.

Wenn Du vor lauter "Hose voll" neuwertige Bremsbeläge wegschmeißen würdest, ist das natürlich deine Sache.

Dann solltest Du das allerdings auch so schreiben.

Aber war ja klar, dass bei dem Thema wieder irgendeiner den Zeigefinger heben und mit zittriger Stimme das alte Lied "aber es sind doch die Bremsen, deine Leeeebensversicherung" anstimmen würde...

Da er ja selber geschrieben hat, das er zu MB fährt, mache ich mir auch keine Sorgen!

Die würden nie nur einen Belag tauschen, falls hier überhaupt etwas getauscht werden muss, denn Beläge verschleißen selten absolut synkron.

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

 

Du kaufst deine Bremsbelege bestimmt aus Kostengründen beim Verwerter, obwohl ein Seriöser diese nicht verkaufen würde.

Wenn Du vor lauter "Hose voll" neuwertige Bremsbeläge wegschmeißen würdest, ist das natürlich deine Sache.

Dann solltest Du das allerdings auch so schreiben.

Aber war ja klar, dass bei dem Thema wieder irgendeiner den Zeigefinger heben und mit zittriger Stimme das alte Lied "aber es sind doch die Bremsen, deine Leeeebensversicherung" anstimmen würde...

Falsch verstanden, hier geht es nicht darum was jemand tut der Ahnung hat, sondern um die Frage eines Planlosen und der sollte sich schon finde ich an geltende Regeln halten.

Was ich aber wirklich niemals tun würde, wären gebrauchte Belege verbauen.

Leute, kommt mal wieder runter ;)

Es kann auch möglich sein, das der TE bremst wie eine S.., und auf der einen Seite der Belag verglast ist.

Weiterhin gibt es Beläge immer nur im Satz, d.h. im Karton sind immer 4 Beläge, je 2 für li. und re.

Des weiteren sind, wie oben beschrieben, immer beide Seiten zu wechseln!!!

Die Quintessenz lautet, VA kpl. neu belegen;)

Themenstarteram 21. April 2013 um 16:37

Leute nochmal ;-)

manchmal schimpfe ich über mich warum ich eigentlich hier alles schreibe wenn ich schon ein Termin beim Mercedes Benz habe ,

das Auto ist ein Baujahr 2003 , habe es damals neu gekauft also bin 1.Hand !!!!!

das Service von diesen Fahrzeug wird immer beim Mercedes gemacht !!!!!! außer Motorölwechsel !!!!

was soll den Heißen das man nur eine seite Bremsbelag nicht wechseln kann ??

soll ich etwa die rechte neuwertige Bremsbelag entsorgen lassen vom Mercedes ?

und wer redet schon von einen gebrauchten Bremsbelag ?

naja am Donnerstag habe ich ein Termin ich Informiere euch

 

schönen Sonntag wünsche ich euch !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_E-Klasse

Leute nochmal ;-)

 

soll ich etwa die rechte neuwertige Bremsbelag entsorgen lassen vom Mercedes ?

JA!!!

PS: wer lesen kann ist klar im Vorteil:cool:

am 21. April 2013 um 17:05

Du sagst ja das deine Bremsscheiben schon blau sind, die werden sicherlich auch sehr rissig sein. Das heißt das die Scheibe neu muss. Scheiben tauscht man wie Beläge immer links und rechts und Scheiben werden auch immer mit neuen Belägen getauscht.

Wenn du nur die Beläge auf einer Seite tauscht kann es sein das beim Bremsen dein Auto später nach links oder rechts zieht.

Jemand der an den Bremsen spart soll sich lieber ein Kleinwagen kaufen wo man auch die Reperatur bezahlen kann.

Themenstarteram 21. April 2013 um 17:12

???? wer hat gesagt das meine Bremsscheiben Blau sind ?

am 21. April 2013 um 17:17

Dann hab ich etwas verwechselt..

Ehrlich gesagt, ich hab das auch nie verstanden. Klar, solange die Bremse okay ist, verschleißen beide synchron und werden gleichzeitig gewechselt. Wenn aber z. B. 2000 km nach einem Scheibentausch die eine Seite fest geht und dann nac 3 Tagen runtergebremst ist, sehe ich jetzt auch keine Nitwendigkeit darin, die andere fast neue Seite ebenfalls zu wechseln. Was soll den passieren?

Zitat:

Original geschrieben von Luke1973

Ehrlich gesagt, ich hab das auch nie verstanden. Klar, solange die Bremse okay ist, verschleißen beide synchron und werden gleichzeitig gewechselt. Wenn aber z. B. 2000 km nach einem Scheibentausch die eine Seite fest geht und dann nac 3 Tagen runtergebremst ist, sehe ich jetzt auch keine Nitwendigkeit darin, die andere fast neue Seite ebenfalls zu wechseln. Was soll den passieren?

Warscheinlich nichts, aber es gibt eh nur alle 4 Beläge zusammen zu kaufen und was willst du dann mit den nicht verbauten machen?

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von Luke1973

Ehrlich gesagt, ich hab das auch nie verstanden. Klar, solange die Bremse okay ist, verschleißen beide synchron und werden gleichzeitig gewechselt. Wenn aber z. B. 2000 km nach einem Scheibentausch die eine Seite fest geht und dann nac 3 Tagen runtergebremst ist, sehe ich jetzt auch keine Nitwendigkeit darin, die andere fast neue Seite ebenfalls zu wechseln. Was soll den passieren?

Warscheinlich nichts, aber es gibt eh nur alle 4 Beläge zusammen zu kaufen und was willst du dann mit den nicht verbauten machen?

MotorTalk beobachten, ob irgendein "Spezialist" die für die andere Seite braucht und dem verkaufen!

Also Fragen gibts... ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

 

 

Warscheinlich nichts, aber es gibt eh nur alle 4 Beläge zusammen zu kaufen und was willst du dann mit den nicht verbauten machen?

MotorTalk beobachten, ob irgendein "Spezialist" die für die andere Seite braucht und dem verkaufen!

Also Fragen gibts... ;) :D

 

Code:

Code:
Ja natürlich,da habe ich gar nicht dran gedacht, das ist eine super Idee!!!!:rolleyes::cool:

Themenstarteram 23. April 2013 um 18:21

Hallo Leute,

war heute beim Mercedes ,

der meister hat alles so streng kontrolliert als ob es sein Auto wäre :-)

Ergebnis von Meister: alles in Ordnung es kann mal sein das die einer der Belege etwas mehr abgenützt wird ,

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von Luke1973

 

Was soll den passieren?

Das eigentliche Belagmateriall wird in Chargen "angemischt" u. auch verarbeitet! Aus einer Charge werden immer Achsweise Bremsbeläge gefertigt!

Einerseits, weil auch Chargen von ihrer Gewichtsmässigen Mischung her leicht abweichen könnten, zum anderen weil die Rohstoffe von unterschiedlichen Lieferanten sein könnten (minimale Abweichung in der Qualität/ Herkunft), weil die Hersteller nicht nur eine Produktionsstätte haben usw. usw., kurz die letztendlich erzielten Reibwerte eines Bremsbelages können leicht schwanken.

Achsweise einen "besseren" o. "schlechteren" Satz merkt man nicht aber unterschiede zw. r. u. l. führen zu einem nach r. o. l. "ziehen" beim bremsen.

Ganz "lustig" wäre dann z.B. links ATE u. rechts Bosch...bzw. links neu u. rechts 3J. alt.... .

Folglich werden Bremsbeläge IMMER Achsweise erneuert!!

 

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes W 211 Bremsbeläge Hinten Rechts und Links