Mercedes W 203 Radio mit Display Doppel Din bzw. Comand Nachbau bis 150 Euro
Ich bin 17 Jahre alt, und habe mir eine Mercedes W203 Bj. 2001 Elegance zusammen gesparrt. Als Junger Mann, möchte ich natürlich nicht so ein billiges Originalradio haben. Ich bin auf der suche nach ein Comand Nachbau bzw. eines großem Displayradios, da ein Comandsystem für mich nicht erschwinglich ist. Hat jemand schonmal von so einem Nachbau bzw. Radio gehört? Müsste am besten genau in die Mittelconsole passen. Kennt da jemand was? MfG. Jan St.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maik270CDI
Kannst du überhaup schon über das Lenkrad schaun.
17 Jahre, willst du dich gleich tot fahren, fange mit einem Golf an.
Zusammen gespart? wie hast du das denn gemacht?
Spar weiter auf ein Command, dann fühlen wir uns noch eine
weile sicher auf der Straße 😕
Ja ja Maik, da spricht ja genau der richtige!!!😕
Sprüche wie "bei 300 km/h schalte ich in den 6. Gang" oder "nur mit Stern auf der Haube hat man Vorfahrt" usw. usw. Und dann willst du hier jemanden über sein Fahrverhalten aufklären oder ihm vorschlagen mit welchem Auto er anfangen soll? Denk lieber mal über DEINE "Prollo-Sprüche" nach und sei ein Vorbild, bevor du andere kritisierst. Ich finde, das der TE einen wesentlich vernünftigeren Eindruck macht, als du ihn hinstellst! Und wenn er Mercedes fahren will (auch als Anfänger) dann soll er das auch. "ER" kann es sich anscheinend leisten!😎
Gruß
Danny
44 Antworten
also der Markt ist da riesengroß. Die Modelle von JVC, KENWOOD, BLAUPUNKT usw. sind super ausgestattet. z.B. mit einem Bluetooth Modul das das Freisprechen ermöglicht. Bedenke, je nach Baujahr deines Fahrzeuges benötgst du einen sog. ISO Adapter, da beim Benz Dauerplus und Schaltplus vertauscht sind. Kann man auch umklemmen, aber wenn später das Originalradio wieder rein soll, ist das schöner ...
Gucke am besten bei AMAZON, die Kundenrezensionen sind m.E. recht aussagefähig und die Auswahl riesig.
Gruß
Fred
Lass den Quatsch mit dem Internet, geh zum Fachhändler und lass Dich beraten! Da kannst Du Dir direkt das passende Radio aussuchen.
Wenn es eh ein Fremdhersteller sein soll, kannst Du auch gleich was "gescheites" nehmen. Alpine ist z.B. auch Mercedes Zulieferer und hält für später optionale Schnittstellen für nen Prozessor usw. bereit!
Hier im Forum kenne ich niemand, dem ich bei einer konkreten Radioempfehlung trauen würde.
Die Werbeweltmeister Saturn, Mediamarkt & Co. sind KEINE Fachhändler! Dummschwätzer vielleicht, wenn man der Werbung nach urteilen darf.
Schau mal hier bei den Händlermitgliedschaften der beiden großen Auto-HiFi Ligen AYA und EMMA:
AYA: AYA e.V.: Händlermitglieder
EMMA: Fachhändler
Mein Händler (beste Referenzen und Erfolge) ist an den Bodensee gezogen, da kannst mit Deinem Mädel noch ein schönes WE verbringen:
Home - Fortissimo Online-Shop
Kommt halt immer drauf an, wo Du her kommst 😉
Hallo,
ich habe meine originales APS 30 rausgeschmissen und gegen ein doppel Din-Chinaradio mit Navi ausgetauscht.
Bereuen tue ich es ein wenig, da der Radioempfang sehr schlecht ist 🙁
Habe mir nun eine Blaupunkt Scheibenantenne bei Bosch gekauft und der Radioempfang ist um einiges besser geworden, aber noch lange nicht so gut wie es mit dem originalen Radio war.
Ich wollte schon immer mal so ein doppel Din-Radio haben und nun hatte ich die Möglichkeit vom Platz her.
Von den Funktionen was das Chinateil alles kann ist es einfach hervorragend, aber nochmal würde ich es mir nicht kaufen, alleine wegen dem Radioempfang.
Schließe ich ein Ipot/iPhone, USB-Stick oder eine SD-Karte mit Musik an, ist der Klang gegenüber dem APS 30 eine ganz andere Liga ( im positiven Sinn ) mit richtig schönem Klang.
Auch die Verbindung über Bluethooth zum telefonieren funktioniert bestens, kein rauchen oder knacken während eines Gesprächs.
Das Navi ist auch klasse und was man alles für Einstellungen hat ist die wahre Wonne.
Ob es jetzt nicht ganz Mercedes-like ist, stört mich nicht, da ich damit klar kommen muss und kein anderer.
Demnächst werde ich noch eine Rückfahrkamera anschließen.
Ach wäre doch noch der Radioempfang besser, würde ich dieses Radio sogar empfehlen können.
Sollte ich mal das Sportcoupé verkaufen ( was ich wohl nicht glaube 😎 ) so kann ich immer wieder zurückrüsten, da das APS 30 Radio noch in meinem Besitz ist.
Zum Thema Fachhändler, da ist schon was Wahres dran.
Nichts ist schöner wenn man einen Ansprechpartner hat und nicht mit den Problemen alleine da steht wenn es welche gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja ja Maik, da spricht ja genau der richtige!!!😕
Sprüche wie "bei 300 km/h schalte ich in den 6. Gang" oder "nur mit Stern auf der Haube hat man Vorfahrt" usw. usw. Und dann willst du hier jemanden über sein Fahrverhalten aufklären oder ihm vorschlagen mit welchem Auto er anfangen soll? Denk lieber mal über DEINE "Prollo-Sprüche" nach und sei ein Vorbild, bevor du andere kritisierst. Ich finde, das der TE einen wesentlich vernünftigeren Eindruck macht, als du ihn hinstellst! Und wenn er Mercedes fahren will (auch als Anfänger) dann soll er das auch. "ER" kann es sich anscheinend leisten!😎
Gruß
Danny
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
DIN= DeutscheIndustrieNorm ......
DIN --> Deutsches Institut für Normung
Zitat:
Original geschrieben von peterpio
DIN --> Deutsches Institut für NormungZitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
DIN= DeutscheIndustrieNorm ......
AUCH,
SIEHEDeutsche Industrienorm (DIN)
Patentrechtlich geschütztes Verbandszeichen ( Marke ) des Deutschen Institut
für Normung, das auf eine freiwillige Beachtung der festgelegten Normen durch
die Industrie und den Handel setzt.
Zitat:
Warum muss man denn immer mit dem ach so tollen Golf anfangen ... ?🙄 Ich bin auch 18 und fahre eine C-Klasse W203. Nach meinem Empfinden ist dies das perfekte Fahrzeug für einen Fahranfänger: Das Auo liegt sehr sicher auf der Strasse und wenn es doch mal scheppern sollte, ist man auch ganz gut in der vorbildlichen Fahrgastzelle mit den ganzen Airbags aufgehoben. Ich "cruise" auch viel lieber im komfortablen Mercedes, als mit 'ner Blechschüssel durch die Gegend zu heizen, denn man kann auch mit einem 75PS- Golf schnell fahren und außerdem rast nicht jeder 18-Jährige, wie 'n Irrer! -So viel dazu.
OT: Ich habe auch das "Comand" (Übrigens mit einem "m") verbaut und bin sehr froh mit dem Gerät, doch lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, dieses System nachzurüsten, da diese Aktion schon mächtig ins Geld gehen kann und man dann noch immer Technik verbaut hat, die man schon in den späten 90ern im W210 bekommen konnte. Trotzdem schätze ich das Comand 2.0 als sehr gut ein, da eine tolle Kartennavigation vorhanden ist (Die gibts bei unserem W204 APS50 nicht), die Tonqualität ist auch für meine Zwecke mehr als ausreichend und man kann Lieder übers Handy per AUX-Kabel hören.
Es gibt aber noch Alternativen:
Ich kann mich noch an ein Thema erinnern, wo Jemand dieses Kenwood KOS-A200 sehr hoch gelobt hat. Das ist sowas Ähnliches, wie ein normaler FM-Transmitter, nur dass das Teil per Kabel mit dem Radio verbunden ist und so die Tonqualität mit einer CD zu vergleichen ist.
Das Gerät wird einfach zwischen Radio und Antenne geschlossen und das Gehäuse kommt ins Handschuhfach. Dann kannst du da einige externe Datenspeicher anlegen und per Fernbedienung die Tracks wählen.
Vorteil: Man hat einige Gadgets, mit diversen Ports und das Teil lässt sich augenscheinlich gut verstecken.
Und die Kosten liegen unter 150€. (bin mir aber nicht sicher ...)
Vielleicht ist das ja was für den TE...
MfG
Auch hier muß ich mal eingrätschen und bissle Qualität in Sachen HiFi/203 fördern...
Zitat:
Original geschrieben von BENZinblueter
...Trotzdem schätze ich das Comand 2.0 als sehr gut ein ... die Tonqualität ist auch für meine Zwecke mehr als ausreichend...
Mir reicht das Comand klanglich derzeit auch! Aaaber: es gibt vermutlich nur wenige Radios, die Musik schlechter klingen lassen als das Comand 2.0!
Hier mal eine detaillierte Gegenüberstellung von mir:
Zitat:
Original geschrieben von BENZinblueter
Es gibt aber noch Alternativen:
Ich kann mich noch an ein Thema erinnern, wo Jemand dieses Kenwood KOS-A200 sehr hoch gelobt hat. Das ist sowas Ähnliches, wie ein normaler FM-Transmitter, nur dass das Teil per Kabel mit dem Radio verbunden ist und so die Tonqualität mit einer CD zu vergleichen ist.
Das ist absolut falsch! Das Ding ist ein FM-Transmitter und nix anderes! Es fehlt lediglich die Luftschnittstelle! Es wird aber genau so moduliert und demoduliert und der eingeschrängte Frequenzgang des Radioteils sowie belegte Radiofrequenzen hat man auch!
Mit einer CD also absolut nicht zu vergleichen! OK vielleicht mit der Krücke im Comand 😁 Aber wer mit dem Comand CD über das eingebaute Laufwerk hört ist eh selbst schuld!
Beim Comand entweder beim AUX bleiben oder gleich DVD/USB/iPod/iPhone dran!
Zitat:
Maik du Spinner, ich bin Maurer Lehrling und habe genug Geld zusammen. Außerdem ist es nicht grade sicher, mit einem Golf fahren zu lernen. Wenn ich ein Überholvorgang starte, will ich nicht schieben müssen um ein LKW zu überholen. Der Gegenverkehr ist schmerzhaft bei voller fahrt.🙂😁
MfG.
MercedesJan
ich gehe jetzt auch die Tage zu einem spezi Fach Händler der Ahnung hat und mir weiterhilft . .. . . lass mich gut beraten und ab gehts
will aber nur ein einfach DIN Radio
Hab mir ein JUNSUN gekauft, special für C type 2004 Februari also befor model pflege w203. hab €.200.- gezählt und nogeinmahl €.200.- für montage. Also eine Chinese , auser das die montage und bedienungs instructionen echt minimahl sind , spielt das ding wie es sol und auserdehm siet es aus wie die alte Comand.
Grüss , Gerrit
Zitat:
@Gerritvanziel schrieb am 12. Oktober 2021 um 14:42:31 Uhr:
Hab mir ein JUNSUN gekauft, special für C type 2004 Februari also befor model pflege w203. hab €.200.- gezählt und nogeinmahl €.200.- für montage. Also eine Chinese , auser das die montage und bedienungs instructionen echt minimahl sind , spielt das ding wie es sol und auserdehm siet es aus wie die alte Comand.Grüss , Gerrit
Danke für die Info.....glaube sogar das sich nach mittlerweile 8 Jahren nach dem letzten Post hier etwas auf dem Radiomarkt bewegt/getan hat. Trotzdem ne "Leiche" ausgegraben...
Gruß der Ballu
Wenn man noch nicht über das Lenkrad schauen kann, sollte man lieber einen Golf fahren mit Doppel Din. 😛