ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes W 203 Radio mit Display Doppel Din bzw. Comand Nachbau bis 150 Euro

Mercedes W 203 Radio mit Display Doppel Din bzw. Comand Nachbau bis 150 Euro

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. April 2013 um 19:41

Ich bin 17 Jahre alt, und habe mir eine Mercedes W203 Bj. 2001 Elegance zusammen gesparrt. Als Junger Mann, möchte ich natürlich nicht so ein billiges Originalradio haben. Ich bin auf der suche nach ein Comand Nachbau bzw. eines großem Displayradios, da ein Comandsystem für mich nicht erschwinglich ist. Hat jemand schonmal von so einem Nachbau bzw. Radio gehört? Müsste am besten genau in die Mittelconsole passen. Kennt da jemand was?   MfG. Jan St.

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2013 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Kannst du überhaup schon über das Lenkrad schaun.

17 Jahre, willst du dich gleich tot fahren, fange mit einem Golf an.

Zusammen gespart? wie hast du das denn gemacht?

Spar weiter auf ein Command, dann fühlen wir uns noch eine

weile sicher auf der Straße :confused:

Ja ja Maik, da spricht ja genau der richtige!!!:confused:

Sprüche wie "bei 300 km/h schalte ich in den 6. Gang" oder "nur mit Stern auf der Haube hat man Vorfahrt" usw. usw. Und dann willst du hier jemanden über sein Fahrverhalten aufklären oder ihm vorschlagen mit welchem Auto er anfangen soll? Denk lieber mal über DEINE "Prollo-Sprüche" nach und sei ein Vorbild, bevor du andere kritisierst. Ich finde, das der TE einen wesentlich vernünftigeren Eindruck macht, als du ihn hinstellst! Und wenn er Mercedes fahren will (auch als Anfänger) dann soll er das auch. "ER" kann es sich anscheinend leisten!:cool:

Gruß

Danny

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 14. April 2013 um 20:30

Ich habe überreagiert, wenn es jetzt so rüber kommen sollte, ich habe mir keine 3000 Euro Schrottkarre gekauft. Das Auto ist von Dekar Begutachtet und hat keine Mängel. Ich kenne mich nur einfach wenig aus und möchte gerne von euch mehr Erfahren. Ich habe natürlich auch Finanzielle Reserven für eventuelle Reparaturen.

Gruß.

MercedesJan

W A S möchtest du erfahren ?

Wir sagen Chinaschrott, du sagst, scheißegal ich kauf´s trotzdem. :confused::confused::confused:

Ich frag dich was da eingebaut ist, um dich davon zu überzeugen, dass jedes MB Radio besser ist (=BECKER) als so eine Gurke - nur nicht so schön bunt - du gehst gar nicht erst drauf ein.:confused::confused::confused:

Also was möchtest du denn nun ??????

Wir sind hier nicht beim Hottentotten-Chat sondern können nur helfen, wenn wir klare Angaben haben.

Schönen Restabend !

Fred

am 14. April 2013 um 20:53

Hallo,

ich habe zur Zeit ein ähnliches "Problem". Ich gehöre auch zu den Jüngeren, fahre aber ein 2004er-Modell (Noch VorMopf).

Zur Zeit ist das originale Audio 10 DC mit dem Fach darunter drin.

Ich habe aber keine Lust mehr, mit meinen ganzen CDs "Disk-Jockey" zu spielen, weshalb ich gerne eine Ratschlag hätte, wie ich Lieder direkt vom Handy, oder USB-Stick hören kann.

Die Suche ergab, dass Jemand hier eine Lösung mit den Audio 10 CC gefunden hat, die ihm etwa 1,10€ gekostet hat. Leider habe ich ein Radio 10 CD verbaut und möchte auch hier und da nochmal CDs anhören...

Daher habe ich mir gedacht, dann gleich umzubauen auf ein neues Radio. Welches könnt ihr da empfehlen? Am liebsten wär mir natürlich, wenn ich mein Fach behalten könnte, und das Radio in die original-Mercedes-Form passt- auch ohne Blende. So einen "Bildschirm", wie mein Vorredner brauch' und will ich nicht.:D

Ich wünsche dann einen guten Start in die Woche!

Simon

ohne Blende geht es nicht.

Auch hier stellt sich die Frage ob du die LFB benötigst oder nicht. Der Markt gibt eine Menge guter 1-DIN Geräte her, die auch einiges können (USB/iPod/BT). Und das für unter 200,- Euro.

Das wäre übrigens auch ein Tipp für den TE !

Gruß

Fred

Themenstarteram 14. April 2013 um 21:01

Fred du hast ja recht, aber ich bin Maurer soll ich dich jetzt mal von meinem Fach zutexten? Dann machst du genau sone Augen wie ich bei euren Fragen. Und ich weiß nicht ob 130€ für ein 10 Jahre altes Radio angebracht ist. Aber unter 400 Euro wirds wohl nichts.

am 14. April 2013 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

 

Auch hier stellt sich die Frage ob du die LFB benötigst oder nicht.

Danke für deine Antwort!

Was verstehe ich nur unter LFB ?

Schade, dass es nicht ohne Blende geht, denn das sieht eben nicht Mercedes-like aus...

Das vorher gezeigte von "Dynavin" würde ja auch in das "Loch" in der Mk passen, ohne eine Blende zu verwenden. So etwas gibt es nicht für die "kleine" Version? Das Dynavin wäre mir nämlich auch etwas zu teuer:D, da es viele Funktionen hat, die ich nicht benötige.

MfG

LFB = LenkradFernBedienung

Also die Bedienbarkeit des Radio über das Multifunktionslenkrad (MFL).

Also herkömmlich laut + leise, Sendersuchlauf, Titel Skipping etc..

PS:

Wir machen das hier auch nicht beruflich und ich denke wir texten hier niemand zu.

Wenn man mit dem was hier gesagt wird nichts anfangen kann, kann man fragen.

Ich weiss nicht wieso man dann verbal abrutschen muss.

Themenstarteram 14. April 2013 um 21:09

Ja sorry

am 14. April 2013 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

LFB = LenkradFernBedienung

Also die Bedienbarkeit des Radio über das Multifunktionslenkrad (MFL).

PS:

Wir machen das hier auch nicht beruflich und ich denke wir texten hier niemand zu.

Wenn man mit dem was hier gesagt wird nichts anfangen kann, kann man fragen.

Ich weiss nicht wieso man dann verbal abrutschen muss.

Auf die LFB könnte ich verzichten, wenn das Gerät leicht zu bedienen ist...

Mir ist halt auch wichtig, dass das Gerät nicht solche "krass-fetten" Neons hat, die in blau, oder rot aufleuchten. Da ist mir ein zurückhaltendes Design wichtiger.

MfG

PS: Mich dürft ihr ruhig "zutexten" ;) :p

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

ich bin noch rausser ...

Merkt man garnicht!? Kennst jetzt inzwischen das Audio 30? :D

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

ich bin noch rausser ...

Merkt man garnicht!? Kennst jetzt inzwischen das Audio 30? :D

Ach, du passt hier gut rein

der kleine Text unter deinem Usernamen sagt alles aus !

was geilst du dch daran auf, dass ich ein AUDIO30CC das nur exportiert wurde nicht kenne ? Haste Spass ?

Junge, du hast aber nen echten Schaden...

Bis demnähx

Fred

Auf lauter und leiser stellen am Lenkrad kann ich gut verzichten, da kann man besser 50€ mehr fürs Radio ausgeben als für so einen Adapter ;)

Ich kann Geräte aus dem Hause Alpine empfehlen, die sind klanglich wirklich gut, jedoch auch relativ teuer. Meines Erachtens nach lohnt es sich aber auf etwas vernünftiges zu sparen, bevor man sich hinterher ärgert. Das Budget von 150€ ist nicht knapp bemessen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit im 2DIN Bereich.

Von den Chinageräten ist abzuraten, Menüs sind oft schlecht übersetzt, teilweise gibt es Temperaturprobleme, vom Klang sprechen wir erst gar nicht. Da ist man mit dem originalen Radio 10x besser bedient, wobei ich nicht verstehe, was daran billig sein soll. redactros hat das schon ganz passend zusammengefasst :D:D

Im 203er habe ich mal ein Radio von Pioneer ausprobiert. Während ich die billigen Serien allein schon optisch schrecklich fand, habe ich ich mich für das DEH-P88RS entschieden, da dieses schon einen Klangprozessor integriert hat, welchen ich für mein vollaktives 2-Wege Frontsystem benötige. Klanglich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, was auch kein Wunder ist, da es seine Wurzeln in der Pioneer Reference Serie (ODR) hat :) Optisch gefällt es mir auch, es ist sehr hochwertig verarbeitet und die Metallteile passen sehr gut zum Interieur des CL203.

Gruß Dennis

am 14. April 2013 um 21:31

Danke wiederum!

Kann mich vielleicht auch Jemand aufklären, was es mit "DIN" auf sich hat? :D

Danke!

DIN= DeutscheIndustrieNorm ......

Möchte man sich ein neues Autoradio kaufen, sollte man auf die Kennzeichnungen

1 DIN, 2 DIN (Doppel DIN) achten.

Auch der Schacht in der Mittelkonsole, in den man das Radio einbaut, ist DIN genormt.

Bei vielen Online-Anbietern für Autoradios und andere Car Hifi Teile ist das Angebot

bereits nach 1-DIN und 2-DIN Radios aufgeteilt.

Der 1 DIN Schacht hat nach der Norm DIN ISO EN 7736 die Maße 182 mal 52 mm.

1 DIN entspricht hierbei dem althergebrachten normalen Radio während 2 DIN

in der Regel für einen Bildschirm steht.

am 15. April 2013 um 14:57

Danke!

Also für mich würde ein einfaches DIN -Radio reichen, da ich auch max. 150-200€ ausgeben möchte und nicht gerne so einen China-Schrott im Mercedes möchte...

Welches Modell explizit könnt ihr mir empfehlen, das sich gut in meine Elegance-Mittelkonsole (VorMopf) eingliedert? Bei den Funktionen wär mir nur wichtig, dass das Teil 'nen USB-Slot und einen CD-Schlitz, sowie eine Radio-Funktion hat. Würde es denn auch bei den Zubehör-Geräten möglich sein, diese über das Lenkrad zu bedienen, bzw. welche Adapter o.Ä. würde man dafür benötigen?

Bin mal gespannt auf eure Vorschläge! Und nicht vergessen: "Funktion follows Form", um es zu überspitzen... Das Radio sollte möglichst zurückhaltend wirken, am besten wäre, wenn das System so aussehen würde, als wäre es vom Werk aus drin. Meiner Meinung nach passen diese Baumarkt-China-Teile nicht zur Marke Mercedes-Benz.

 

Viele Grüsse

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes W 203 Radio mit Display Doppel Din bzw. Comand Nachbau bis 150 Euro