Mercedes verarschung??

Mercedes C-Klasse W203

Servus

Also ich kenn jemanden der ein Sportcoupe vormopf fährt und behauptet er hat über 200ps. (ohne Tuning)
Jetzt hab ich bilder von dem Auto gesehen und das Sportcoupe hat nur 2 kleinere Auspuffrohre links.
Jetzt meine frage (da ich in der suche leider nichts gefunden hab 🙁 )
Gab es mal ein C 320er Sportcoupe mit 2 kleineren Endrohren??
Meines wissens haben alle Sportcoupes ab dem 200 Kompressor einen ovalen Auspuff links!?!

Würde mich sehr über eine Antwort freuen 🙂

MFG Merbenz

Beste Antwort im Thema

Du solltest eine geeignete Überschrift verwenden, damit wächst die Chance auf eine oder mehrere gute Antworten.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Du solltest eine geeignete Überschrift verwenden, damit wächst die Chance auf eine oder mehrere gute Antworten.

den C30AMG gabs mal mit einem "normalen" doppelauspuff, die bezeichnung "kleinere auspuffrohre" waere allerdings deutlich untertrieben ;-)

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von Merbenz

Servus

Also ich kenn jemanden der ein Sportcoupe vormopf fährt und behauptet er hat über 200ps. (ohne Tuning)
Jetzt hab ich bilder von dem Auto gesehen und das Sportcoupe hat nur 2 kleinere Auspuffrohre links.
Jetzt meine frage (da ich in der suche leider nichts gefunden hab 🙁 )
Gab es mal ein C 320er Sportcoupe mit 2 kleineren Endrohren??
Meines wissens haben alle Sportcoupes ab dem 200 Kompressor einen ovalen Auspuff links!?!

Würde mich sehr über eine Antwort freuen 🙂

MFG Merbenz

Soweit ich weiss gab es vormopf nur bis 230Komp oder diesel C30AMG

also ich glaube es gibt auch mit kleinen Auspuffrohren den 230 komp aber der hat 196ps oder 197 ??? Ich schau morgen mal nach.

und was sagt ihr dann zu dem?

soll auch ein c320 sportcoupe sein!

c320

und hier ein beitrag bei wikipedia wonach es sogar ein c350 SC geben soll

Wikipedia

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

und hier ein beitrag bei wikipedia wonach es sogar ein c350 SC geben soll

Wikipedia

den CL 350 gibt es auch, jeweils mit 272 PS, das aktuelle Modell CLC und auch den "alten" CL 350 aber nur als Mopf, außerdem gab es noch den CL 230 V6 mit 204 PS, aber auch nur als Mopf, auch diesen gibt es im CLC 230 wieder mit 204 PS

vor Mopf dürfte der C230K mit 197 PS der stärkste gewesen sein

Also ich bin mir ganz sicher das es den Vormopf wie den Mopf als 320er im Sportcoupe gibt!

Das Endrohr ist bei allen von Werk aus oval!

Aber einen Auspuff kann man umbauen bzw. ein paar PS dazulügen und hoffen das es niemand merkt! ;-)

stimmt den CL320 gibt es auch vor Mopf:

Link

edit

Bis 2005 gab es den 320SC mit 160 kw Leistung, danach wurde der 350SC bis Mai 2007 produziert (finde jetzt aber keine Leistungsangabe, sehr merkwürdig). Waren aber eher bescheidene Stückzahlen.

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Bis 2005 gab es den 320SC mit 160 kw Leistung, danach wurde der 350SC bis Mai 2007 produziert (finde jetzt aber keine Leistungsangabe, sehr merkwürdig). Waren aber eher bescheidene Stückzahlen.

der 350 hat 200 kw

Naja meine eig. frage war ja gibt es ein sportcoupe der so ein Auspuff hat (siehe anhang) und trotzdem 200 ps hat (z.b 320, 30 amg oder 230 komp.) ???

Gruß merbenz 😉

Ja mit diesem Auspuff hat der Wagen 197PS und nennt sich C230K SportCoupe.
Den Ovalen Auspuff hatte der C200K SPortCoupe.

Moin,

meine Mutter hat ein C180K Sportcoupe und auch zwei Rohre nach hinten aus einem Topf. Hatte ich vorher noch nie gesehen.

Es scheint das Ovale Endstück bei Sport / Evolutionausstattung serienmäßig zu geben.

Gruß Sven....

Naja ich weiss zwar nicht ob es jemand interessiert aber ich hab jetzt mal bei mobile geguckt und kein Sportcoupe über den 180 Kompressor mit diesem auspuff gefunden.
Auserdem scheint es für mich sehr unlogisch das der 200k. einen schicken ovalen auspuf erhält und der 230k. nur so einen kleine und nicht grade schicken auspuff.
Also ich bin davon überzeugt das es keine Mercedes mit 200ps oder mehr gibt der so einen kleine auspuff hat. (Natürlich ohne Tuning!)
Falls mir jemand das gegenteil beweisen kann wäre ich sehr erfreut ^^

Mfg Merbenz

Deine Antwort