Mercedes-Stern verliert Leuchtkraft
http://www.handelsblatt.com/.../index.html
Im Handelsblatt vom 25. d.M. fand ich einen Artikel mit der Überschrift " MERCEDES-STERN VERLIERT LEUCHTKRAFT.
Darin belegte eine telefonische Umfrage der Infratest Bielefeld (früher Emnid) bei rund 1 700 Autofahrern, dass persönliche negative Erfahrungen mit der Produktqualität, als zu hoch empfundene Preise, schlechte Mund-zu-Mund-Propaganda und eine sehr kritische Presse dem Image einiger Marken deutliche Kratzer zugefügt hätten.
Nun sind einige Äußerungen in diesem und anderen ähnlichen Foren ja ab und zu durchaus geeignet, der Marke Mercedes ebenfalls zu schaden.
Wäre demzufolge Mercedes nicht gut beraten, wenn sie hauptberufliche Mitarbeiter entsprechende Foren scannen ließe, die sodann zu Fragestellungen aus den Foren kompetent Stellung nehmen könnten und dabei viel "Wind aus den Segel" nehmen könnten?
Viel Ärger und markenspezifische schlechte Stimmung könnte doch so ggf. vermieden werden.
Oder sind sie schon unter uns ?
pewie
20 Antworten
paß auf camlot, sonst bekommst du vom moderator vielleicht auch noch die rote karte, es reicht ja schon, wenn wir einen thread "versaut" haben... 😁
Zitat:
Original geschrieben von drwolfkai
Wenn sich allerdings in einem Forum fast immer die selben User (wie hier das Duo paquito und Camlot) mit immer den gleichen Beiträgen zu Wort melden, dürfte es tatsächlich auch für "MB-Maulwürfe" uninteressant sein.
Da hast du nicht Unrecht. Aber es hängt wohl auch mit dem jeweiligen beruflichen Background zusammen: Techniker äußern sich halt primär zu technischen Fragen und unsereins zu Marketing- und Kommunikationsthemen.
Schade, dass Jerry hier nur noch selten vorbeischaut, seit er zu Porsche übergelaufen ist. Ist aber (wiederum beruflich) verständlich.
Bezüglich Kleinschreibung: Damit hab ich kein Problem, wenn es wer anderer macht. Mir ist es zu mühsam - ich will mich nicht dauernd umstellen.
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Schade, dass Jerry hier nur noch selten vorbeischaut, seit er zu Porsche übergelaufen ist. Ist aber (wiederum beruflich) verständlich.
....Aber hallo - ich bin doch nicht "übergelaufen"...
Fahre immer noch brav meinen CLK und setze mich täglich dem Spott in Zuffenhausen aus. Alles nur für Euch... 😁
Und außerdem habe ich ja scheints in Camlot einen würdigen Ersatz für MT gefunden.
Wobei natürlich diese ständigen Offtopic-Abschweifungen gegenüber unseren damaligen höchstqualifizierten Technik-Beiträgen das Niveau von MT schon mächtig runterziehen. 🙁
Und dann noch neuerdings diese entsetzlichen schlüpfrigen Beiträge, bei denen einem die Finger von der Maus abrutschen...
...
NEIN, ich meine das Ding an dem Kabel !! ...
...
...ach, das führt doch wieder zu nix... 🙄