ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes-Stern auf Haube von ML164

Mercedes-Stern auf Haube von ML164

Themenstarteram 20. April 2006 um 20:51

Hallo,

ich werde in Kürze die Haube meines aktuellen ML164 mit dem "stehenden" Mercedes-Stern ausrüsten lassen. Kosten noch unklar.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

gibt es zwischenzeitlich schon näheres über den Mercedes-Stern auf der Haube?

Bin nach wie vor sehr daran interessiert.

Gruß

Oli

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 19:39

Das mit dem Spezialsockel hat nicht funktioniert. Der Sockel war zu hoch und zu schwer. Eine Befestigung durch Kleben hat nicht gehalten. Ausserdem sah der Sockel nicht sehr schön aus (war zu hoch und zu wuchtig). So wie die Sache aussieht geht es nur mit einer aufwendigen Blechbearbeitung an der Haube. D.h.: Stern mit Halter aus einer Originalhaube mit Stern heraustrennen, anschliessend am ML entsprechendes Loch ausschneiden und dann den Stern mit Blech einschweissen und endbearbeiten. Ist mir zu aufwendig. Projekt wurde vorerst auf Eis gelegt.

Gruss, MLSLK-Fahrer

Themenstarteram 7. August 2006 um 19:49

Es sieht so aus, als könnte ich günstig an eine ML-Haube kommen (Totalschaden ML164) Somit kann das Projekt "Stern auf Haube" eventuell neu aufgelegt werden. Werde Euch regelmäßig über den Stand informieren.

Gruß, MLSLK-Fahrer

am 12. August 2006 um 17:30

Hallo

Habe mal für einen freund eine 163 Haube bearbeitet.

Vom Schrottplatz eine alte Haube genommen und die Öffnung großzügig aus getrennt. Das stück habe ich dann in die 163 Haube eingepasst. mit viel Geschick und Zinn habe ich dass ziemlich gut hinbekommen. Wahr halt langes schleifen angesagt.

MFG Michel

:)

Zitat:

Original geschrieben von berndrt

Hallo,

gibt es zwischenzeitlich schon näheres über den Mercedes-Stern auf der Haube?

Bin nach wie vor sehr daran interessiert.

Gruß

Oli

Ich bin wohl der erste der es gewagt hat:-)

Hab den stern auf der haube.Der grosse im grill ist allerdings noch drin.Werd ihn ja auch wegtun.Morgen kommen bilder damit und ich bitte jeden um seine meinung.Das fahrgefühl mit dem stern ist der wahnsinn.Ein mercedes brauchteinfach einen stern auf der motorhaube.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes-Stern auf Haube von ML164