ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes-Stern auf Haube von ML164

Mercedes-Stern auf Haube von ML164

Themenstarteram 20. April 2006 um 20:51

Hallo,

ich werde in Kürze die Haube meines aktuellen ML164 mit dem "stehenden" Mercedes-Stern ausrüsten lassen. Kosten noch unklar.

Ähnliche Themen
34 Antworten

natürlich ist das geschmackssache - aber ich hab auf meinem B auch keinen stern auf der motorhaube - eben nur den im kühlergrill - und mir gefällts so.

wenn ich mir einen stern auf die motorhaube pflanzen würde, dann müsste in jedem fall der stern im kühlergrill weichen.

es schaut halt mmn etwas nach overkill aus wenn vorne zwei sterne sind - einige e und c klasse fahrer mit sog. nachgerüstetem sportgrill (mit integriertem stern) mögen mir verzeihen!

letztens bin ich auch auf einen SSANG YONG gestossen der vorne einen MB-Stern hatte - ganz unrecht hat ja der besitzer nicht - die verbauen ja afaik alte mercedes-motoren und sogar das alte comand kommt dort erneut zu ehren.

just my 2 cents,

marty

Hallo,

auf diese Info bin ich auch sehr gespannt, da ich auch gerne einen Stern vorne drauf hätte.

Kann jemand sagen, ob dieser Halter beim W163 auch passen würde?

Gruß

Oli

Themenstarteram 26. April 2006 um 17:55

Hallo Berndrt,

..... wird auf allen Modellen mit "Mercedes-Deckel" auf der Haube montierbar sein.

Themenstarteram 26. April 2006 um 18:04

Halo martymccar,

ich gebe Dir vollkommen recht. Großer Stern und kleiner Stern so nahe beieinander ist des Guten zu viel.

Deshalb sind wir schon dabei aus ZWEI, - EINEN KÜHLERGRILL (ohne den großen Stern) zu bauen.

Ich bin selbst schon sehr gespannt, wie die dezente Veränderung werden wird. Ich gehe davon aus, dass der Wagen breiter wirkt und der kleine Stern auf der Haube gut zur Geltung kommt.

Siehe in der Anlage eine "Foto-Montage" hierzu (noch ohne den Stern auf der Haube)

Gruß, MLSLK-Fahrer

Themenstarteram 26. April 2006 um 18:46

...... hier die "Foto-Montage" (noch ohne den Stern auf der Haube) zum angedachten Umbau.

Gruß, MLSLK-Fahrer

Die Front schaut sehr leer aus ohne den Stern im Kühlergrill. Aber ich denke mit dem Stern auf der Haube schauts ziemlich gut aus.

am 27. April 2006 um 6:25

hallo,ich find`s häßlich.grüßle.

Perfekt erst wenn...

 

.. man den Grill in der Art S-Klasse hätte und DANN den Stern vorne drauf. Ich hab ja das Thema auch schon mal zur Diskussion gestellt. Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, dass ich keinen Stern auf der Haube oben habe und mir gefällt der "Hier-komm-ich-look" (mit Chrompaket und Offroad-Styling-Paket).

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 18:02

Der neue Grill wurde am letzten Wochenende montiert. War sehr viel Arbeit. Die Verbindungsstellen an den Schnittstellen sind nicht ganz optimal gelungen (Nachbesserung notwendig). Die Chromleisten, komplett neu und durchgehend, sind sehr gut gelungen. Siehe Foto.

Der neue Halter für den "stehenden Stern" für die Haube ist noch nicht eingetroffen.

Gruss, MLSLK-Fahrer

Hallo,

ist der Halter für den Stern nun eingetroffen, gibt es schon weitere Infos dazu?

Gruß

Oli

Ohne Stern auf der Haube, bzw. im Kühlergrill schaut das Auto aus wie irgendein Japaner oder Koreaner

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 20:00

Hallo

der Halter ist eingetroffen und geht jetzt noch zum verchromen. Werde nach Anbau direkt ein Foto liefern.

Übrigens, der geänderte Kühlergrill (ohne Stern) sorgt bereits für sehr viel Aufsehen. Der Grill sieht in Echt besser aus als auf dem Foto. Viele, die den Wagen mit dem geänderten Grill gesehen haben, sind der Meinung man sollte den Wagen so lassen und auf den (geplanten) stehenden Stern ganz verzichten.

Bis bald, MLSLK-Fahrer

Wie haast Du denn den Grill umgebaut ?

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 18:09

Der Umbau war nicht einfach. Der vorhandene Grill und ein zusätzlicher Original-Grill wurden zunächst zerlegt. An dem einen Grill wurde der Stern herausgeschnitten und mit dem aus dem zweiten Grill (links und rechts vom Stern)herausgelösten "Rippen" vervollständigt. Die Einzellteile wurden auf der Grill-Rückseite mit Glasfaser-Spachtel zusammengefügt und nach Aushärtung endbearbeitet (schneiden, schleifen, .....) und anschließend silber lackiert. Wie schon erwähnt bin ich mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden. Bei genauem hinsehen sind die Stoßkanten sichtbar. Der nächste Grill wird besser.

Gruß, MLSLK-Fahrer

Kannst du mal ne Nahaufnahme von dem Grill reinstellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes-Stern auf Haube von ML164