ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SLK kaufen??

Mercedes SLK kaufen??

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 16:17

Guten Morgen Leute :)

muss mal was los werden was ich aufm Herzen hab.

Hab schon ziemlich viel gelesen, aber komme nicht ganz weiter.

Ich möchte mir ein Auto kaufen.. am besten bis 15.000€

Kann mir einiges vorstellen z.Bsp.

SLK, Audi TT, evtl nen bmw 325ci, ein Astra GTC oder halt ein Twintop.

Fahre jetzt seit 4 Jahren nen Golf 3 und es wird mal Zeit für was schickes.

Mir fält es sehr schwer mich festzulegen. Cabrio find ich gut, kriegste auch beides für 15000 nen slk ist halt ein Mercedes.

Ein Tigra Twintop ist ein Opel.. und somit etwas vorbelastet was Qualität und Stil betrifft, aber dafür um einiges günstiger in den Folgekosten oder??

Leistung beim SLK 200 oder 230 Kompressor im Vergleich zum 1,8 Twintop? Innenausstattung ist beim Benz natürlich um längen besser oder?

Ich würd gern mal eine Meinung von einem SLK Fahrer. Schliesslich will ich das Auto 3-4 Jahre fahren...

Hab mir eben einen angesehen 9.900€ SLK 230 Kompressor BJ 96 aber erst 120000 runter? Besteht gefahr?? :)

Danke für jede Meinung und Hilfe!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nach Golf Cabrio fährt meine Frau seit 1998 Slk 200 dann R171 (200 Kompr.) und seit 05/2007 R171 280er. Diese Autos hatten keine Ausfälle (im Gegensatz zu meinem R230), sie liefen und machten nur Spass. Im Vergleich zu anderen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Konstruktiv ist MB keinerlei Risiko eingegangen , ein echtes Langzeitauto mit guten Reserven. Für sehr wichtig würde ich ein lückenlos von MB geführtes Wartungsheft halten , gerade wenn es durch mehrere Hände gegangen ist und eine höhere Laufleistung hat. Die Plausibilität des Tachostandes würde ich, notfalls auf eigene Kosten, von MB prüfen lassen , da wird viel gemogelt . Vorsichtig würde ich bei jüngerem Vorbesitzer sein . Der 230er ist gut motorisiert , auf die Schnacker mit dem angeblichen AMG-SLK solltest Du nichts geben. Eine Probefahrt wird Dich überzeugen. Viel Glück :)

mfg ortler

Für 15 K würde ich versuchen einen ab MoPf (Modell 2001 ab 3/2000) zu bekommen. Da hat der 200er dann auch einen Kompressor und 163 PS. Wesentlich günstiger in der Versicherung.

Bessere Ausstattung und Optik.

Hallo

Es sind bereits einige wichtige Punkte geschrieben worden. Ich hatte den R-170 als 200 er und 230 er, der 230 ist eindeutig der bessere, hat ausreichend Leistung. Was bei meinem 230 er kurz vor der Abgabe auffiel, waren leichte Ölspuren am Hinterachs Ausgleichsgetriebe. Sonst keine Mängel hatte das Auto 2 Jahre und 75.000 km auf der Uhr.

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 23:08

Das war ja mal ne klare Ansage :)

 

Mache mir aber auch Gedanken über Steuer und Versicherung ich denke mal.. bei sonem Opel bi ich wenn man alles auf nen Monat rechnet mit Sicherheit 100€ günstiger oder?

 

Also eure Empfehlung ist, ein SLK 200 Kompressor ab Bj. 00 ?

 

Nen Z3 find ich auch schick aber ohne Garage mist wegen dem Dach...

 

 

am 19. Januar 2008 um 9:31

Also in der Haftplicht kostet mein 32 AMG grade mal 200 € im Jahr. Schätze die "kleineren" SLK kosten da bestimmt noch weniger. Die Kasko haut halt mehr rein, aber das ist bei 200K oder 230K kein Thema.

Steuer kostet ein 200K auch nicht mehr als ein 2 Liter Opel. Sind beide Euro 4.

Es sollte mindestens einer ab Bj 2000 sein. Da sind die meisten Kinderkrankheiten weg und das Auto ist im Innenraum wesentlich hochwertiger als das vor der Modellpflege.

Die Wartungskosten sind im Prinzip gering und bei ein bissel Pflege hast lange Freude an dem Wagen.

Ich empfehle dir ein 230K. Der hat genügend Dampf für relativ wenig Geld. Der AMG ist natürlich der Über-SLK aber für 15.000 nicht zu haben und im Unterhalt 2-3 Mal so teuer wie der 230K, alleine wegen dem Spritverbrauch zwischen 12 und 26!! Liter je nach Fahrweise.

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 12:40

Ja gut aber da ich nen Finanzierung machen werde muss ich Vollkasko zahlen. Der Unterschied beträgt ca. 700 € im Jahr an Versicherungskosten bei 95 %.

Werde ich gut durch rechnen müssen weil ca.100€ mehr oder weniger pro Monat ist auch was.

ABer danke für die Info. WEnn ein SLK dann ab Bj. 200 und am besten nen 200 oder 230 Kompressor.

Wie viel Laufleistung schafft ein SLK?

Zitat:

Original geschrieben von Marcello_s

Fahre jetzt seit 4 Jahren nen Golf 3

da ich nen Finanzierung machen werde muss ich Vollkasko zahlen.

Werde ich gut durch rechnen müssen weil ca.100€ mehr oder weniger pro Monat ist auch was. 

 

Gut gemeinter Rat:

Fahre Deinen Golf 3 noch einige Zeit und spare Geld an, denn wenn Du "so gut durchrechnen mußt", ist diese Liga für Dich noch eine Nummer zu groß, erst recht, sollte mal eine unvorhersehbare, größere Reparatur anfallen.

 

Axel

@Axel , Deinen Beitrag kann ich nur unterstreichen ; genau so ist es.

mfg ortler

am 23. Januar 2008 um 10:35

Wir haben uns gerade ein SLK200 zugelegt.

Wollten auch nur 16 TEUR ausgeben.

Wir haben auch zwischen Audi, BMW und DB ausgewählt.

Dabei haben wir festgestellt, daß DB wirklich das beste

Preis-Leistungsverhälnis und den besten Werterhalt hat.

Am Ende haben wir uns dann beim Händler einen Jahreswagen

angeschaut und waren so begeistert, daß wir doch einen R171

gekauft haben. Durch das Facelift sind diese Vorführwagen echt günstig geworden.

Der Wagen macht richtig Laune. Man muss aber einräumen, daß die Ausstattungen

der Konkurrenten doch besser und günstiger sind (z.B. Navi, Sound, Sport...)

 

Hallo.

Herzlichen Glückwunsch.Einmal SLK immer SLK.Viel Freude mit dem Auto.

Gruss

Markus

@nm880,

herzl.Glückwunsch und viele 1000km ohne Störung/Unfall bei bestem Wetter.:)

mfg ortler

am 28. Januar 2008 um 10:42

@all

Danke, danke....

Zitat:

Original geschrieben von nm880

Wir haben uns gerade ein SLK200 zugelegt.

Wollten auch nur 16 TEUR ausgeben.

Wir haben auch zwischen Audi, BMW und DB ausgewählt.

Dabei haben wir festgestellt, daß DB wirklich das beste

Preis-Leistungsverhälnis und den besten Werterhalt hat.

Am Ende haben wir uns dann beim Händler einen Jahreswagen

angeschaut und waren so begeistert, daß wir doch einen R171

gekauft haben. Durch das Facelift sind diese Vorführwagen echt günstig geworden.

Der Wagen macht richtig Laune. Man muss aber einräumen, daß die Ausstattungen

der Konkurrenten doch besser und günstiger sind (z.B. Navi, Sound, Sport...)

Hallo!

Auch wenn ich eher bei Volvo unterwegs bin, mal eine Frage:

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir (oder meiner 2. Hälfte ;) ) als Zweitwagen einen Slk R171 zuzulegen. Würde mich über Bilder von Deinem SLK und weiteren technischen Daten freuen:) !

 

Schönen Sonntag noch!

Frank

Zitat:

Original geschrieben von _xc90_

Zitat:

Original geschrieben von nm880

Wir haben uns gerade ein SLK200 zugelegt.

Wollten auch nur 16 TEUR ausgeben.

 

Wir haben auch zwischen Audi, BMW und DB ausgewählt.

Dabei haben wir festgestellt, daß DB wirklich das beste

Preis-Leistungsverhälnis und den besten Werterhalt hat.

Am Ende haben wir uns dann beim Händler einen Jahreswagen

angeschaut und waren so begeistert, daß wir doch einen R171

gekauft haben. Durch das Facelift sind diese Vorführwagen echt günstig geworden.

 

Der Wagen macht richtig Laune. Man muss aber einräumen, daß die Ausstattungen

der Konkurrenten doch besser und günstiger sind (z.B. Navi, Sound, Sport...)

Hallo!

 

Auch wenn ich eher bei Volvo unterwegs bin, mal eine Frage:

 

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir (oder meiner 2. Hälfte ;) ) als Zweitwagen einen Slk R171 zuzulegen. Würde mich über Bilder von Deinem SLK und weiteren technischen Daten freuen:) !

 

 

Schönen Sonntag noch!

 

Frank

Na dann zeige ich Dir zwischenzeitlich schon mal ein Foto von unserem SLK 200K R171

Kann ich Dir, mit Automatik, nur empfehlen!

 

Axel :D

 

http://img141.imageshack.us/my.php?image=unserr171oh5.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SLK kaufen??