ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kauf eines 129ers

Kauf eines 129ers

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 14:00

Hallo,

ich habe in der nächsten Zeit (dieses oder nächstes Jahr) mir einen 129er SL zu kaufen. Ich bin bereit etwa 18.000€ auszugeben. Bekomme ich da schon etwas vernünftiges für?? Zu welchen Motor würdet ihr mir raten und welche Schwachstellen sollte ich im Auge haben? Und ab welchem Baujahr sollte ich kaufen? Also er sollte nicht älter als 1998 sein. Es soll ein reines Sommerfahrzeug werden. Danke für eure Hilfe!!

Beste Antwort im Thema

Moin Kimi

 

bitte nicht falsch verstehen und ich will auch nicht unhöflich sein - aber diese Fragen habe ich in den letzten Monaten und Jahren mehrere Dutzend mal hier gelesen. Die werden im Grunde alle 3 bsi 4 Wochen gestellt - alle Antworten dazu würden sicherlich schon 2 bis 3 Bücher füllen, mindestens!

Einfach mal die Suchfunktion nutzen.... und / oder die Kaufberatung des SL - Clubs, da findest du alles was du wissen mußt oder willst.

 

Gruss aus Peine

Klaus

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin Kimi

 

bitte nicht falsch verstehen und ich will auch nicht unhöflich sein - aber diese Fragen habe ich in den letzten Monaten und Jahren mehrere Dutzend mal hier gelesen. Die werden im Grunde alle 3 bsi 4 Wochen gestellt - alle Antworten dazu würden sicherlich schon 2 bis 3 Bücher füllen, mindestens!

Einfach mal die Suchfunktion nutzen.... und / oder die Kaufberatung des SL - Clubs, da findest du alles was du wissen mußt oder willst.

 

Gruss aus Peine

Klaus

Hallo, kauf einen SL 500, mach eine Probefahrt achte auf eine ruhige Fahrweise nimm nicht zu breite Reifen, prüfe das den Wagen von unten, damit kein Rost da ist. Für 18.000,- bekommst du schon einen Wagen der nicht schlecht ist.

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Bernma

Hallo, kauf einen SL 500, mach eine Probefahrt achte auf eine ruhige Fahrweise nimm nicht zu breite Reifen, prüfe das den Wagen von unten, damit kein Rost da ist. Für 18.000,- bekommst du schon einen Wagen der nicht schlecht ist.

Auch ab Baujahr 1998?? Dachte mehr an einen SL 320. Aber 500er ist auch nicht schlecht!! Aber muss mal fragen, was der in der Versicherung teurer ist.

am 10. Juni 2009 um 10:44

Nimm besser wenn mit der sich auskennt. Ansonsten gibt es schon Angebote wie zB hier, sogar mit dem seltenen Panoramadach im Hardttop : http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Viel Glück

 

Olli

Aber muss mal fragen, was der in der Versicherung teurer ist.

wenn das ein kaufkriterium ist, dann lass besser die finger davon.

was machst du wenn mal ne rep. von über 1000 euro ansteht??

dagegen sind die die paar euro an versicherungsdifferenz (womöglich für nur 7 monate als saisonfahrzeug) peanuts.

ein SL ist kein Golf Cabrio (aber auch das und die unterhaltungskosten wurden in div. themen schon mehrfach beschrieben).

wie galu2 schon sagte, lies dich mal über den feiertag in ruhe durch das SL forum. du findest etliche beiträge und meinungen zu dem kaufthema 129er.

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von gamby

Aber muss mal fragen, was der in der Versicherung teurer ist.

[/quote

 

wenn das ein kaufkriterium ist, dann lass besser die finger davon.

was machst du wenn mal ne rep. von über 1000 euro ansteht??

dagegen sind die die paar euro an versicherungsdifferenz (womöglich für nur 7 monate als saisonfahrzeug) peanuts.

ein SL ist kein Golf Cabrio (aber auch das und die unterhaltungskosten wurden in div. themen schon mehrfach beschrieben).

wie galu2 schon sagte, lies dich mal über den feiertag in ruhe durch das SL forum. du findest etliche beiträge und meinungen zu dem kaufthema 129er.

Ja mit Reparaturen ist weniger so das Problem. Bekomme ja auf Ersatzteile als Mitarbeiter Rabatt usw.

Ja das er recht teuer ist, ist mir klar ist ja ein Luxusroadster. Es geht mir ja halt nur um die Differenz zwischen 320er und 500er. Wenn dort die Differenz mehrere hundert Euro ist dann würde ich halt eher zum 320er greifen da ich nicht rasen will sondern eher "gleiten".

Bei LUEG Essen stand letztens ein 500er, ich meine BJ. 96 oder so, für 19.500 rum. KM ca. 76.000 , war in einem Topzustand, noch nicht einmal der Ledersitz war links abgeschabt.

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 12:51

Leider kein Foto!

Aber was haltet ihr von der Ausstattung bzw. Preis? Mir machen die vielen Vorbesitzer Angst....

Link

am 10. Juni 2009 um 13:00

Ist nicht schlecht, hoffe aber das er Tempomat und Klima hat, vor allem hat er wahrscheinlich eine Gewährleistung von MB. Das ist natürlich viel wert, da würden mich die Vorbesitzer nicht stören. Wenn die KM belegbar sind, zB alles bei dieser MB Vertretung gemacht, dann ist der auf jeden Fall intessant.

Olli

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Leider kein Foto!

Aber was haltet ihr von der Ausstattung bzw. Preis? Mir machen die vielen Vorbesitzer Angst....

Link

....na dann schau`mal hier

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Ist nicht schlecht, hoffe aber das er Tempomat und Klima hat, vor allem hat er wahrscheinlich eine Gewährleistung von MB. Das ist natürlich viel wert, da würden mich die Vorbesitzer nicht stören. Wenn die KM belegbar sind, zB alles bei dieser MB Vertretung gemacht, dann ist der auf jeden Fall intessant.

Olli

War denn bei dem Baujahr nicht Tempomat Serie mit Automatik & Klima auch? Unser 202er den wir mal hatten war BJ. 06/1998 und hatte Tempomat i.V. mit Automatik Serie und auch Klima Serie (C 240)

am 10. Juni 2009 um 14:46

Zitat:

Moin Kimi

 

bitte nicht falsch verstehen und ich will auch nicht unhöflich sein - aber diese Fragen habe ich in den letzten Monaten und Jahren mehrere Dutzend mal hier gelesen. Die werden im Grunde alle 3 bsi 4 Wochen gestellt - alle Antworten dazu würden sicherlich schon 2 bis 3 Bücher füllen, mindestens!

Einfach mal die Suchfunktion nutzen.... und / oder die Kaufberatung des SL - Clubs, da findest du alles was du wissen mußt oder willst.

 

Gruss aus Peine

Klaus

galu du sprichst mer aus der seele sorry @ themenersteller i kanns a bald nimma lesen

nimm der an 500der und weger der steuer oder versicherung mach der koan kopf weil wenn des des prob iss kaff der a ente wurde neu aufglegt mein ich

gruss hundshund

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 16:23

Was sagt ihr zu diesem??

Link

oder diesem?

Link 2

am 10. Juni 2009 um 16:39

kauf beide *knurr*

Deine Antwort
Ähnliche Themen