ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL 55 AMG - wird das mal ein Oldtimer in 30, 40, 50 Jahren

Mercedes SL 55 AMG - wird das mal ein Oldtimer in 30, 40, 50 Jahren

Mercedes SL R230
Themenstarteram 25. September 2011 um 19:18

Hallo zusammen

Fahre nun schon 15 Jahre SL R129 und R230er.

Habe nun endlich meinen SL55er AMG in meinen Wunschfarben innen und aussen - eine richtige Freude...!!

Frage, könnt Ihr Euch vorstellen, wenn wir weit, weit nach vorne schauen, 30, 40 oder gar 50 Jahre nach vorne, dass dies mal ein "gesuchter Oldtimer" geben könnte..??

Schöne SL Grüsse joh.

Eins
Fuenf
Vier
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo,

den Wunsch kannst Du Dir abschminken - der SL 55 AMG wird nie ein gesuchter Oldtimer werden, dafür sind viel zu viele Exemplare davon gebaut worden.

Wenn die Technik weiter funktionieren sollte und es auch weiterhin Ersatzteile für de gesamte Motorelektronik auch in 30 Jahren noch gibt, wird man mit dem Auto noch fahren können. Vorausgesetzt in 40 oder 50 Jahren gibt es auch noch bezahlbares Benzin, was ich mir auch für meine Kinder noch erhoffe, wird man noch Spaß mit so einem Wagen haben können. Aber einen Wertzuwachs in nennenswertem Umfang wird man mit den heutigen aktuellen Modellen nicht in 20 oder 30 Jahren erleben.

Nichts desto trotz kann man sicher noch viele Jahre Freude an einem R230 haben.

Gruß

Martin

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Die Handy Generation hat doch ganz andere Interessen als das Alt Männerthema Oldtimer .. ob in 30 jahren sprit noch bezahlbar sein wird ...oder ob kostenlose robotaxis uns chaufieren ist auch noch offen . ich freu mich ueber meinen bescheidenen 350 sl , fahr den ca 10000 km im jahr , geb in nimmer her ..und gut ..wenn er dann in 25 jahren formal Oldtimer wird ...hat er dann über 300000 km drauf ...und ist wohl nix mehr wert ... ist mir aber egal ... da lieg ich in der kiste

klaus

Klaus, Du hast vollkommen Recht. Ich konserviere meine Schlitten auch nicht für die Nachwelt, die eh kein Interesse an tollen Autos mehr hat, sondern fahre und warte sie regelmäßig. Der Zustand ist wichtig, nicht der km-Stand!

 

Heute starte ich in die Saison - wenn die Straßen abgetrocknet sind. Dienstag geht der SL zu väth zur Jahresinspektion.

 

Grüße hillebub

Hille & Klaus, vollkommen richtig..... der technische Zustand, die Pflege, die Zuwendung die eben ein Fahrzeug braucht sind entscheidend, und nicht der km Stand!!!

Gerade bei unseren heisgeliebten Schätzchen zeigt sich immer wieder und leider auch sehr oft, das Fahrzeuge mit wenig Km abgerockter sind als welche mit gut doppelt soviel oder auch mehr km.

Ja und Thema salzfreie Straßen, bei uns im Süden leider noch nicht..

Grüße Bernhard

Ich glaube ein lancia stratos

So schimpfte sich das Ding

Damals 13000 DM

Potthäßlich wollte keiner haben

Heute unbezahlbar

Grüße aus langenhagen

marc

am 2. März 2019 um 13:55

Hi Hillebub, hier ist der SL meiner Frau , aber fahren darf ich ihn auch.

Ich muß dir offen gestehen, ich habe ein Problem , ich werde immer unterschätzt.

am 2. März 2019 um 13:56

und noch mal von vorn

Na dann Prost! :-)

am 2. März 2019 um 15:24

danke

Zitat:

@hillebub schrieb am 2. März 2019 um 16:04:19 Uhr:

Na dann Prost! :-)

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL 55 AMG - wird das mal ein Oldtimer in 30, 40, 50 Jahren