Mercedes schreckt echt vor nichts zurück :(
Meine zweite E-Klasse wurde von Mercedes 5 vor 12 zurückgenommen, nachdem ein gerichtlicher Gutachter bestellt war und der offensichtliche Mangel gerichtsverwertbar dokumentiert worden wäre.
Jetzt weigert sich Mercedes die von den Anwälten vereinbarten Zinsen zu zahlen und den Anwalt wollen Sie auch nicht zahlen.
Die Anwältin von Mercedes stellt es jetzt so dar:
Meine 2 Nachbesserungsversuche waren gar keine, weil Mercedes nichts repariert hat !!! Da es am Auto nichts zu reparieren gab, bestand auch kein Mangel am Auto. Und zurück genommen haben Sie den Wagen nur, weil ich einen neuen bestellt habe.
Das muss man sich mal vorstellen, mit diesem sehr leicht widerlegbaren Märchen ziehen die jetzt mit mir vor Gericht. Zum Glück gibt es unendlich viele Zeugen und ich lasse jeden vereidigen bzw. schöpfe jedes Rechtsmittel aus, welches Konsequenzen für Falschaussagen haben kann.
So eine bodenlose Frechheit habe ich noch nie erlebt. Die eigene Terminplanung von Mercedes widerlegt schon deren Sicht der Dinge, aber die meinen echt sie könnten das so durchziehen.
Ich weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die mindestens 5 Beteiligten von DC vor den Richter treten und diesen Unfug erzählen, der sogar in sich widersprüchlich ist.
Oder wie sieht das vor Gericht aus? Wird dort gelogen dass sich die Balken biegen??? Wer hat Mercedes-Gerichtserfahrung?
Würde mich über Feedback freuen, meine Geschichte könnt ihr wie immer auf meiner Webseite nachvollziehen.
56 Antworten
@ DIG555
Du hast vollkommen Recht. DCX ist unheimlich kulant. Diese Kulanz hat mich einige tausend € gekostet.
Deine Kundenliste könnte nicht lang sein, da du sehr schnell pleite wärst, wenn du hier so einen Mist loslässt und in der Realität so verfahren würdest.
Gruss JoHoHa
Hey Leute, lasst Euch nicht zu solch emotionalen Sachen hinreissen, das ist es nicht wert und dieses Forum hatte bis vor kurzem noch ein enorm hohes Niveau.
Persönliche Angriffe kann man sich sparen, manche Beiträge sind es wert, locker ignoriert zu werden ;-)
...und ich wunder mich nur noch drüber warum sich Menschen wiederholt eine E-Kiste kaufen trotz vorheriger Wandlungen....
Trotzdem wünsche ich denjenigen das sie ihr wahres Recht bekommen und zufrieden werden für eine Blechkiste auf 4 Rädern....
mehr fällt mir nicht mehr dazu ein.....
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Persönliche Angriffe kann man sich sparen, manche Beiträge sind es wert, locker ignoriert zu werden ;-)
stimmt zu 100% - vor allem Deine wiederholte Hetzerei gg DC.
@JOHAHA
gut das Du immer genau weißt wie die Dinge laufen
und wer wen belupft. Respekt.
@ RogerT
Respekt auch vor Deinen hellseherischen Fähigeiten und Deinem Wissen was andere in der Garage haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
haben.
Ich weiss zwar nicht auf was Du Deine felsenfeste Überzeugung, dass bei DC alles mit rechten Dingen zu geht stützt, aber warte es mal ab.
Wenn ich mit allem durch bin veröffentliche ich alle Dokumente und dann kann sich jeder anhand der Fakten ein Urteil bilden, ob ich ein Spinner bin wie Du es zu sehen scheinst oder ob unser Musterkonzern ein bisschen vom rechten Weg abgekommen ist.
Dass ich tatsächlich wiederholt den unwahrscheinlichen Fall von echten Problemen mit dem Auto habe glaubt mir sowieso kaum jemand, welcher meine Autos nicht selbst sieht, aber trotzdem ist es so und ich möchte Dich doch bitten im Sinne aller und im Sinne des Forums die persönlichen Angriffe zu unterlassen.
Wir wissen jetzt Du bist ein Fan von diesem Konzern, ich bin es nicht und fertig. Deine über 400 Beiträge in diesem Forum lassen zumindest vermuten, dass Du eigentlich gerne hier mitschreibst und nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind sollte das Niveau nicht so runter gehen und trotzdem Respekt dem Anderen gezollt werden.
Zitat:
@JOHAHA
gut das Du immer genau weißt wie die Dinge laufen
und wer wen belupft. Respekt.@ RogerT
Respekt auch vor Deinen hellseherischen Fähigeiten und Deinem Wissen was andere in der Garage haben.
@ dig555
Ich wollte Dich mal sehen wenn Du schon soviel Geld in DC investiert hättest wie fanta und Dir würde andauernd ein Montagsauto zugeschoben, dann würdest Du hier aber ganz anders posten.
Allerdings wenn ich mir Deine bisherigen Kommentare so anschaue, hättest Du das mit einem coolen " so what " zur Kenntnis genommen und die Geldinvestion als " Buchungsverluste " abgeschrieben.
@ all
Was solls, lasst uns wieder zu "echten " Kommentaren zurückkommen, die uns weiterhelfen.
Gruß
skybird01
Zitat:
@JOHAHA
Respekt.
Danke,
ein Lob aus deinem Munde freut mich unbeschreiblich.
Gruss JoHoHa
ich kenne jemanden,den ich so als entfernten Bekannten einstufe.
Von der Art her erinnert mich dieser bekannte an unseren Wandlerfan.
Dieser Bekannte lag bis vor ca.2Jahren mit Gott und der Welt im Clinch.
Gerichtstermine und Rechtsanwaltermine waren an der tagesordnung für ihn.
Um jede Kleinigkeit hat er seine Rechtsschutzversicherung beansprucht, nur um wie in 98% alle Fälle kleinigkeiten vor Gericht bis zur letzen Instanz durchzuziehen.
Soweit sogut.
Nun hat ein Richter seiner Prozeßgeilheit eine Ende gesetzt.Bei nochmaliger inanspruchnahme des gerichts wird er ihn zu einer Pschologischen Zwangsuntersuchung schicken.
Und siehe da,es hat gewirkt.Er grummelt zwar immer noch vor sich hin,aber er nervt die anderen nicht mehr.
Argumente bringen bei solchen Leuten gar nichts,weil sie bei ihnen nicht angekommen.
Das Gefühl der ungerechten Behandlung und alle sind gegen sie werden diese Leute nicht los.
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
ich kenne jemanden,den ich so als entfernten Bekannten einstufe.
Er grummelt zwar immer noch vor sich hin,aber er nervt die anderen nicht mehr...
... weil er jetzt Toyota fährt.
Gruss JoHoHa
Ja,der auch
Bei dem Neu Toyotalover bin ich noch nicht ganz sicher,ob wir vor dem Ruhe haben.
Mal sehen ob er sich angesprochen fühlt und outet!!
@ ALLMACHT RUDOLFT
schade das den 211 so viele spiesser fahren wie du.
wertet den wagen irgendwie tierisch ab. auch schade das manche denken mit dem stern auch ne persönliche wertigkeit mitgekauft zu haben die bei geburt vergessen wurde mitzugeben wie das bei dir der fall ist.
zu deiner info - ich bin seit über 24 jahren selbständig und hatte nur 3x das zweifelhafte vergnügen rechtsverdreher in anspruch zu nehmen.
ich wünsch dir noch viel spass beim hetzen und auf deinen stoffsitzen...
@Johaha
bitte, bitte. für dich immer gern geschehen.
@skybird
wenn ich derart unzufrieden wäre mit irgendeiner ware hätte ich die schon längst auf den mond geschossen und mich anderweitig umgeschaut. aber anscheinend wissen auch nassauer was gut ist.
😁
Gruss JoHoHa
Hi Dig555,
das ich dir nun gleich mit den Spiegel vor die Nase gehalten habe war eigentlich zufall.
Kleiner Tipp mein lieber: zieh dir nicht jeden Schuh an,außer er passt dir.
Alles wird gut
Viele Grüße
Rudlof
jojo......
Hey Jungs,
nachdem hier schon eine lustige Diskussion im Gange ist, setz ich noch einen drauf und erzähl' Euch mal meine Geschichte :-)
Habe noch einen W210, aber in 45 Tagen einen S211. Beide Autos sind für meine Begriffe ganz vernünftig ausgestattet. Als zur letzten IAA DC Elektronikprobleme beim W211 eingeräumt hat und erzählt hat, dass sie eine Task Force ins Leben rufen hab' ich mich kringelig gelacht. Hatte / Hat mein W210 doch genau die hier im Forum so oft geschilderten Sachen.
Nach ein paar erbosten Werkstattbesuchen hat man meinen W210 wenigstens soweit ertüchtigt, dass er seit dieser Zeit zuverlässig wie ein Uhrwerk gefahren ist. Kein Getriebenotprogramm mehr, keine Verweigerung beim Gasgeben, .... Soweit ich verstanden habe, hat man ein paar zusätzliche Kabel im Auto verlegt um die gröbsten Unterspannungsfehler im Bussystem zu beseitigen. Davor wurden auch div. Steuergeräte und das komplette Comand getauscht.
Geblieben bis heute sind 2 Fehler, die auch immer gleichzeitig auftreten: "Kein CD-Wechsler" und "Kein Telefon" (Nokia Festeinbau). Beide Fehler treten immer nach dem Start auf und lassen sich durch Ein- und Ausschalten des Comand beheben. Eigentlich nicht akzeptabel, aber DC hat's nie hinbekommen.
Ich war fest entschlossen einen BMW oder Audi diesmal zu nehmen, aber irgendwie kommen halt beide nicht an Mercedes hin.
Diesmal jedoch werde ich jedoch im Gegensatz zum jetzigen Auto auf Fehlerbeseitigung bestehen und wenn's nicht ander's geht auch wandeln. Beim W210 war ich kulant, beim S211 werd ich es definitiv nicht mehr sein.