1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes schreckt echt vor nichts zurück :(

Mercedes schreckt echt vor nichts zurück :(

Mercedes E-Klasse W211

Meine zweite E-Klasse wurde von Mercedes 5 vor 12 zurückgenommen, nachdem ein gerichtlicher Gutachter bestellt war und der offensichtliche Mangel gerichtsverwertbar dokumentiert worden wäre.

Jetzt weigert sich Mercedes die von den Anwälten vereinbarten Zinsen zu zahlen und den Anwalt wollen Sie auch nicht zahlen.

Die Anwältin von Mercedes stellt es jetzt so dar:
Meine 2 Nachbesserungsversuche waren gar keine, weil Mercedes nichts repariert hat !!! Da es am Auto nichts zu reparieren gab, bestand auch kein Mangel am Auto. Und zurück genommen haben Sie den Wagen nur, weil ich einen neuen bestellt habe.

Das muss man sich mal vorstellen, mit diesem sehr leicht widerlegbaren Märchen ziehen die jetzt mit mir vor Gericht. Zum Glück gibt es unendlich viele Zeugen und ich lasse jeden vereidigen bzw. schöpfe jedes Rechtsmittel aus, welches Konsequenzen für Falschaussagen haben kann.

So eine bodenlose Frechheit habe ich noch nie erlebt. Die eigene Terminplanung von Mercedes widerlegt schon deren Sicht der Dinge, aber die meinen echt sie könnten das so durchziehen.

Ich weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die mindestens 5 Beteiligten von DC vor den Richter treten und diesen Unfug erzählen, der sogar in sich widersprüchlich ist.

Oder wie sieht das vor Gericht aus? Wird dort gelogen dass sich die Balken biegen??? Wer hat Mercedes-Gerichtserfahrung?

Würde mich über Feedback freuen, meine Geschichte könnt ihr wie immer auf meiner Webseite nachvollziehen.

56 Antworten

der FLATTERBANDBALKANVERKÄUFER wird wohl nicht so dumm sein den wagen an einen pingeligen privatman verkaufen sondern an einen händler oder ins ausland exportieren!!!!!
was man sich hier anhören muss als ausländer finde ich schon sehr dreiSt!!!

Kujko:

"dreist" mit einem einfachen S !

Bazi

PS: gern geschehen !

!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi,

aus der Erfahrung als Gebrauchtwagenverkäufer bei DC kann ich Euch folgendes sagen:

Ein Auto was gewandelt wurde und dann in den Verkauf zurückkommt verursacht so gut wie nie Probleme.
Ich vermute, der Gebrauchtwagenkäufer stellt an ein "neues" Auto andere Ansprüche.
Ich hab jedenfalls schon mehrere Ex Wandlungen ( auch bei meinem Vor Arbeitgeber BMW ) verkauft und die neuen Kunden haben die Probleme die zur Wandlung geführt haben nicht. Oder sie "übersehen" sie halt...keine Ahnung.
Den Perfektionsanspruch an ein Fahrzeug hat aus dieser Erfahrung meiner Ansicht nach nur der, der die schon angeführten 60.000 EUR eben tatsächlich für den Neuwagen ausgegeben hat.

Das es berechtigt ist, solche Dinge zu bemängeln, steht für mich außer Frage....wenn man solche Dinge bezahlt MÜSSEN diese auch problemlos funktionieren.

Zum Thema Flatterbandbalkanhändler:

Es gibt auch reichlich genervte Endkunden, die statt Wandlung ihr Fahrzeug auf eigene Faust vermarkten, ohne den neuen Besitzer auf die Mängel hinzuweisen.

Gruß

AKL33
MOD MB Foren

Ähnliche Themen

akl33

interessant was du da schreibst. ich habe im gegensatz zu deinen ausführungen den eindruck das gebrauchtwagen käufer weitaus pingeliger sind wie neuwagen käufer. ein hauptgrund für mich seit den letzten jahren autos nur noch an händler zu verkaufen oder in zahlung zu geben. gibt vielleicht bischen weniger (sehr viel weniger auch nicht mehr) aber man hat damit dann kein endloses generve.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

akl33

interessant was du da schreibst. ich habe im gegensatz zu deinen ausführungen den eindruck das gebrauchtwagen käufer weitaus pingeliger sind wie neuwagen käufer. ein hauptgrund für mich seit den letzten jahren autos nur noch an händler zu verkaufen oder in zahlung zu geben. gibt vielleicht bischen weniger (sehr viel weniger auch nicht mehr) aber man hat damit dann kein endloses generve.

Dem kann ich mich nur anschließen, gebe meine Autos auch nur an Händler zurück, und mit ein wenig Verhandlungsgeschick bekommst Du das gleiche, wie im Privatverkauf.

Grüße
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Holt

DaimlerDriver, würdest Du deinen Wagen einem Freund verkaufen? Ist alles nicht wirklich schlimm, aber man hat für den ganzen Mist viel Geld bezahlt und am Ende ist es doch nur Mist.

Nein, ich würde keinen Wagen an einen Freund verkaufen, selbst wenn bei mir alles perfekt funktioniert. Ein paar Tage später kann immer der Wurm in einem Auto sein. Aber ich bin trotz der keinen, manchmal auftretenden Mängel sehr zufrieden.

Seien wir doch einmal ehrlich, es gibt kein komplexes technisches Gerät, das immer, unter allen Umständen fehlerfrei funktioniert. Ein Auto ist extremen Temperaturschwankungen und Belastungen ausgesetzt. Probleme liegen in der Natur der Sache. Kennt ihr einen Häuslebauer, der ohne den kleinsten Mängel gebaut hat? Ein Haus ist Steinzeit vergleichen mit der Komplexität eines Autos. Abstürzende PCs, Handys, sogar mein Fernseher stürzen manchmal ab, sind wir doch gewöhnt. bei einem Auto, das zigtausende Kilometer problemlos fährt ärgern wir uns, wenn eine bestimmte CD nicht gelesen werden kann, oder wir zweimal auf den Schlüssel drücken müssen. 100%ige Perfektion wird man nicht erreichen und der Schritt von 99% zu 99,5% ist sehr, sehr teuer.

Hat man aber wirklich das berühmte Montagsauto erwischt, bei dem Vieles nicht funktioniert oder wesentliche Dinge Schwierigkeiten machen, würde ich auch sofort und konsequent wandeln. Man muss es zwar versuchen. Ich kenne aber keinen Fall, bei dem das herumstochern im Nebel und versuchsweise Tauschen des x-ten Steuergeräts etwas gebracht hat.

Hallo DaimerDriver,

Du hast sicher Recht wenn Du zum Ausdruck bringen willst, dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit wandeln oder extremen Stress machen sollte.

100% perfekt gibt es tatsächlich nicht, und btw. ich habe gerade gebaut 🙁

Trotzdem stellt sich immer die Frage, wer eigentlich definiert, was eine Kleinigkeit ist und was nicht? Viele sagen, dass Dinge wie Command/Navi/Sound/Telefon usw. nichts mit dem Auto zu tun haben und im Umkehrschluss ein Auto ok ist, sobald es immer zuverlässig fährt.

Obwohl juristisch unrelevant versuchen dies sogar die Anwälte von DC vor Gericht zu vertreten. Und selbst ich könnte dieser Logik etwas abgewinnen, wenn da nicht eine ganz unbedeutende Kleinigkeit wäre:

DER PREIS !!!

DC lässt sich die Extras derart teuer bezahlen, dass eine Erwartungshaltung von "funktionsfähig" wirklich nicht zuviel verlangt ist.

Und wenn man aufgrund der Tatsache, dass es keine perfekte Welt gibt, Kompromisse macht, warum soll dann nur der Kunde nachgeben. Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass Mercedes eine Preisminderung anbietet, weil das Command dauernd abstürzt oder die Lautsprecher ständig knistern.

Die stochern liebern weiter im Nebel rum und dann bleibt dem Kunden nur das letzte Mittel.

Wie schon gesagt: Die Grenze zwischen Kleinigkeit und wesentlichem Mängel muss jeder für sich selbst ziehen.

Da man in einem Auto nicht nur von A nach B befördert wird, sondern auch sehr viel Zeit darin verbringt, halte Dinge wie Command / Navi / Sound / Telefon für alles andere als unwichtig. Ich habe mich auch schwarz geärgert, als das MB-Portal eingestellt wurde. Das war der Grund warum ich ein Festeinbautelefon gekauft hatte. Mancher sagt da sicher auch: was soll das Spielzeug. Unterwegs Emails zu empfangen ist aber leider keine Spielerei, wenn 50% der geschäftlichen Kommunikation darüber läuft.

fanta, neben dem Preis, für den man ja einiges am Computer Kommunikations- und Unterhaltungselektronik kaufen könnte, kommt noch hinzu, daß man ja keine Alternative mehr hat. Früher gab es den DIN-Radioschacht und wenn des werksseitig eingebaute partout nicht wollte, konnte man sich irgendwo was anderes reinsetzten lassen. Das ist leider vorbei.
Damit kann man auch nicht mehr einfach das veraltete Gerät gegen ein neues von Zubehörmarkt austauschen, was bisher eine gute Möglichkeit darstellte, sein Fahrzeug zu aktualisieren. Mal sehen, wieviele Command in 10 Jahren noch gehen oder wer dann welche Umrüstlösungen zu welchem Preis auf den Markt bringt.

Gute Idee, dann können wir demnächst unsere eigenen Geräte an die:

DIN-12 Lautsprecher
DIN-Multifunktionslenkrad
DIN-KI-Anzeige
DIN-Tachosignal
DIN-GSP-Empfänger
DIN-Radio/TV/DVB/Telefon-Antenne

Gute Idee, dann können wir demnächst unsere eigenen Geräte an:

DIN-12 Lautsprecher
DIN-Multifunktionslenkrad
DIN-KI-Anzeige
DIN-Tachosignal
DIN-GSP-Empfänger
DIN-Radio/TV/DVB/Telefon-Antenne
DIN-.....

anschließen und haben ein perfekt integriertes und funktionierendes System.

träum weiter ...

Deine Antwort