1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes schreckt echt vor nichts zurück :(

Mercedes schreckt echt vor nichts zurück :(

Mercedes E-Klasse W211

Meine zweite E-Klasse wurde von Mercedes 5 vor 12 zurückgenommen, nachdem ein gerichtlicher Gutachter bestellt war und der offensichtliche Mangel gerichtsverwertbar dokumentiert worden wäre.

Jetzt weigert sich Mercedes die von den Anwälten vereinbarten Zinsen zu zahlen und den Anwalt wollen Sie auch nicht zahlen.

Die Anwältin von Mercedes stellt es jetzt so dar:
Meine 2 Nachbesserungsversuche waren gar keine, weil Mercedes nichts repariert hat !!! Da es am Auto nichts zu reparieren gab, bestand auch kein Mangel am Auto. Und zurück genommen haben Sie den Wagen nur, weil ich einen neuen bestellt habe.

Das muss man sich mal vorstellen, mit diesem sehr leicht widerlegbaren Märchen ziehen die jetzt mit mir vor Gericht. Zum Glück gibt es unendlich viele Zeugen und ich lasse jeden vereidigen bzw. schöpfe jedes Rechtsmittel aus, welches Konsequenzen für Falschaussagen haben kann.

So eine bodenlose Frechheit habe ich noch nie erlebt. Die eigene Terminplanung von Mercedes widerlegt schon deren Sicht der Dinge, aber die meinen echt sie könnten das so durchziehen.

Ich weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die mindestens 5 Beteiligten von DC vor den Richter treten und diesen Unfug erzählen, der sogar in sich widersprüchlich ist.

Oder wie sieht das vor Gericht aus? Wird dort gelogen dass sich die Balken biegen??? Wer hat Mercedes-Gerichtserfahrung?

Würde mich über Feedback freuen, meine Geschichte könnt ihr wie immer auf meiner Webseite nachvollziehen.

56 Antworten

Da sich Mercedes so unverschämt verhält, würde ich meine Bestellung wieder zurückziehen, falls ohne größere Kosten möglich. Würde mich nach einem anderen Hersteller umsehen, auch wenn ich weiß, daß eine E-Klasse süchtig machen kann.

i repeat myself....

deine signatur sagt alles und die platzhalter hinter dem letzten E für die 3te wandlung auch...

Hilfe !!!!
Seit 4 Monaten und ca. 15 000 km suchte ich vergeblich nach Fehlern an meinem 320 CDI. Jetzt habe ich einen gefunden: Im Comand braucht eine DVD schon mal 8 s um nach einer Verkehrsdurchsage wieder "Tritt zu fassen".
Hilft mir der auf der website empfohlene Münchener Anwalt beim Wandeln?
Gruß
hosilan

Ich habe mir mal die Geschichte Deiner E-Klasse mit dem Soundsystemmangel durchgelesen.

Deswegen gehst Du den Weg der Wandlung ?

Entschuldige : Da hätte ich einen Subwoofer (oder was auch immer) durch einen Profi setzen lassen und gut ist.

Und jetzt kommen sie sicher alle mit :
"Aber er hat doch Recht !" und "Ich würde es genauso machen, bestellt und bezahlt, dann muß es auch funzen !"

Und damit gebe ich jedem Recht. Eigentlich.

Aber : Jede Musikanlage klingt um Nuancen anders, da gibt es eine große Streuung. Dafür mache ich schon sehr lange viel mit Mucke im Auto ...

Ähnliche Themen

Ich wünsche Euch allen dass Ihr mal richtige Probleme mit dem Auto bekommt, dann werdet Ihr schnell anders empfinden!

Bei Wandlung Nr. 2 war das Soundsystem nur der erste dokumentierte Fehler, Stromausfall, Standheizung geht nur 1x, ständig Batterieschutzmeldung, Telefon regelmäßig nicht erkannt, fahrdynamischer Sitz ging so gut wie nie, usw. So ziemlich alles hier dokumentiert.

Aber ihr habt ja recht, wenn ich mir mein Leben mit Mercedes so ansehe glaube ich selbst, das kann doch alles gar nicht sein. Ich würde auch denken, was ist das für ein querulantischer Spinner, sowas gibt es nicht.

Aber so ist es...

In diesem Sinne, der erste Absatz war nicht wirklich ernst gemeint, ich freue mich für euch, wenn ihr Autos habt, auf die Ihr Euch verlassen könnt.

Ich habe es nicht und der Platzhalter (...) steht für 24 Monate, auf die ich meinen aktuellen Leasingvertrag verkürzen werden und dann verschwindet der Stern endgültig aus meinem Leben.

Schade eigentlich, denn der Verkäufer hat einen ausserordentlich guten Job gemacht, ebenso die neue Werkstatt.

@fanta241

Darauf wird sicher DC bauen. Zum einen das ganze in die Länge ziehen und zum anderen mit Rechtsstreit drohen um darauf zu hoffen, daß aus lauter Angst vor dem scheinbar übermächtigen Gegner die Klage zurückgezogen wird.

Ich von meiner Seite aus kann Deine Schritte voll und ganz verstehen und wünsche Dir viel Erfolg vor Gericht. Die Arroganz von DC ist teilweise unglaublich - dies hatte auch bspw. mein Vater zu spüren bekommen um nach über dreissig Jahren Nibelungentreue zu Mercedes dem Unternehmen den Rücken zu kehren. Mittlerweile ist er glücklich mit einem 607 unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von SteSchi

@fanta241

Darauf wird sicher DC bauen. Zum einen das ganze in die Länge ziehen und zum anderen mit Rechtsstreit drohen um darauf zu hoffen, daß aus lauter Angst vor dem scheinbar übermächtigen Gegner die Klage zurückgezogen wird.

Ich von meiner Seite aus kann Deine Schritte voll und ganz verstehen und wünsche Dir viel Erfolg vor Gericht. Die Arroganz von DC ist teilweise unglaublich.

Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg verbunden mit der Hoffnung, dass das Ganze für fanta241 zum guten Ende kommt.

Endlich mal einer der durchzieht und hier nicht nur dumme Phrasen drischt.

Gruss JoHoHa

wenn ich´s mir recht überlege sollte ich meinen 210er noch´n bischen weiterfahren.....

(aber fehlerfrei ist der auch nicht !!!!:

- Regensensor spinnt manchmal
- Klimatronik kühlt wie blöde
- SHD verliert Parametrierung

auf die Verschlimmbesserungen habe ich verzichtet......)

Hai fanta241,

ich habe inzwischen Gerichtserfahrung mit DC - meinen E hatten die zwar anstandslos zurückgenommen, nur leider vergessen, mir das Geld zurück zu erstatten...

Eine plausible Begründung für diesen Schlendrian hatten die nicht. Der gegnerische Anwalt versuchte zum Schluß noch damit zu kommen, daß ich gar nicht den Wagen zurückgeben darf (und auch nicht klagen darf), da es ein Leasingwagen sei, der ja der Leasingbank gehört...nur die dürfe mit DC die Modalitäten ausklüngeln.

Unser Gegenargument war recht einfach:
die hatten den Wagen bei mir abholt, als ich die Rückgabe schriftlich eingereicht hatte. Ich hatte den absichtlich abholen lassen und nicht dort auf den Hof gestellt - wenn sie den Wagen abholen, haben sie nämlich damit die Rückgabe quasi akzeptiert...wird schwer, später dagegen an zu gehen...
In den Leasingbedingungen tritt die DC-Leasing alle Rechte an den Leasingnehmer ab, auch das Recht auf Wandlung oder Rückgabe! Es sei denn, DC wiederspricht dem beim Vertragsabschluss schriftlich - hatten die nicht, also Pappnase...schließlich gelten die eigenen AGBs auch für einen selber - DC versuchte sich da, die Rosinen rauszupicken.
Das Hauptargument war aber, daß die DC-Leasing zum DC Konzern gehört. Wenn die das ausklüngeln, wird dadurch mein Recht als Kunde komplett ausgehebelt. Die tun sich gegenseitig nichts und ich stehe völlig rechtlos da und muss jede Kröte schlucken - das kann so nicht sein.

Bei uns hatte der Richter absolut keinen Respekt vor dem großen Namen und schloss sich unseren Argumenten an. Zumal DC die Rückgabe ja akzeptiert hatte und mich einfach auf das Geld warten ließ - das konnten die nicht erklären...damit war die Schau für DC gelaufen.

Also, die haben sich in meinem Fall derart dämlich angestellt, das der Richter nur mit dem Kopf geschüttelt hat - sehe ich bei Dir ähnlich. Also nur Mut, wird schon werden - obwohl, vor Gericht bekommst Du nie Dein Recht, sondern nur dein Urteil...😉

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg verbunden mit der Hoffnung, dass das Ganze für fanta241 zum guten Ende kommt.

Endlich mal einer der durchzieht und hier nicht nur dumme Phrasen drischt.

Gruss JoHoHa

die wandler ziehen durch und der rest guckt doof in die röhre und zahlt die zeche mit der nächsten preiserhöhung. super. weitermachen.

gott beschütze mich vor sturm und wind und kunden die eigentlich wandler sind...

Wenn der Rest doof in die Röhre schaut, ist es mir auch egal.

Gruss JoHoHa

Danke für das Feedback ;-)

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

Wenn der Rest doof in die Röhre schaut, ist es mir auch egal.

Gruss JoHoHa

super einstellung.

aber der thread lässt mal wieder erkennen wie kulant DC ist - von meiner kundenliste wärt ihr schon längst gestrichen :-)

aber die ganze wandelei muss ne super möglichkeit sein billigst benze zu fahren...

Hai dig555

selten so einen Schwachsinn gelesen, wie Du gerade postest.

Ich fahre Benz seit mehr als 25 Jahren und habe es nicht nötig "super billig" Benz zu fahren. Bei der Wandlung habe ich in einem Jahr mehrere tausend Euro verloren -von super billig kann da ja wohl keine Rede sein. Ich verlange einfach für mein Geld ein funktionierendes Auto und keins mit mehr als einem dutzend schwerer Mängel, wo sogar die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet war.

Es ist natürlich einfach, so einen Kommentar wie Deinen abzugeben, wenn man keine Ahnung hat und von einem Benz nur träumt - und ab und zu mal mit dem Taxi fährt, um nur mal drin zu sitzen.
Viel Spaß noch...

Deine Antwort