ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes S600 bzw.600SE W140 oder BMW 750i e38

Mercedes S600 bzw.600SE W140 oder BMW 750i e38

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 25. März 2008 um 15:10

Hallo Leute,

bin neu hier, un ich hätt da mal so andere Meinungen zum Thema: Mercedes s600 w140 oder 750i e38?

ich werde bald 18 jahre alt und bin ein richtiger autofan.bin schon öfters auto gefahren (auf privatgrundstück). Und bald bekomme ich mein erstes Auto :D

ich muss mich dann so langsam entscheiden ob es eine s-klasse w140 600er oder ein BMW 750i e38 sein soll....habe mich schon relativ gut bei der versicherung meines Vaters informiert über die unterhaltskosten bei beiden fahrzeugen. Also die Versicherungskosten sind erträglich, bei beiden fahrzeugen. jetzt halt di efrage welches auto. es dreht sich hier um autos die so um die 7000,- oder 8000,- kosten. Diese Fahrzeuge haben relativ viele kilometer.Dies ist aber kein Problem da meine Familie eine richtige Autofamilie ist.u.a. da bruder ist auch kfz-mechatroniker bei mercedes würde ich ersatzteile günstig bekommen un den einbau würden wir privat erledigen.

Was haltet ihr davon?welches auto würdet ihr nehmen?

laut den technischen daten ist der w140 schneller, sprich von null auf hundert.aber bei soviel ps macht das kaum ein unterschied ob man in 6,1 oder in 6,6sec auf hundert ist. aber im innenraum is der e38 viel hochwertiger als der benz.und hat mehr "sachen" drin. sprich im BMW hat man TV navi usw. die man im benz vergeblich sucht...

freue mich auf eure reaktion

Beste Antwort im Thema

Kein Problem, die Osterferien sind ja bald rum.

So lange halten wir noch durch...

 

Grüße

Christian

 

408 weitere Antworten
Ähnliche Themen
408 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lucutus1

Schon erstaunlich wie, wie ernst dieser Thread genommen wird. Achja, ich glaube den TE kein einziges Wort :D

Bist nicht der einzige, aber evtl. liest doch der ein oder andere 17jährige diesen Fred un überlegt es sich.... der mit 17 nicht von großen oder schnellen Autos geträumt hat werfe den ersten Stein!

am 27. März 2008 um 20:53

Ja mit 17 habe ich auch von schnellen Autos geträumt :D

Aber am ende ist es nur ein Opel Calibra geworden. Damals 1996 war das eigentlich kein schlechtes Auto....

am 27. März 2008 um 21:21

Hallo zusammen,

ich muss mich hier der Mehrheit anschließen...

also zum Thema mit 18 (oder noch 17) so ein Auto zu kaufen, in der heutigen Zeit, halte ich für uthopisch und völlig übertrieben...

Ich bin zwar selbst noch ein junger Spund, aber ich konnte mir damals mit 18 noch nicht gleich ein Auto kaufen, es lag nicht an der Anschaffung sondern am Unterhalt als damals noch Azubi...

Also wenn Du Dir nen Verbrauch von mind. 15 L leisten kannst / willst dann viel Spaß, ich will es nicht, sicher kanns auch bei mir mal vorkommen das ich wenn ich meinen R richtig "fliegen" lasse mal auf nen Verbrauch von 14-22 L/100 km komme, aber dann weiß ich auch woher, und kann dann aufgrund meines schlechten Gewissens:eek: auch wieder "normal" mit 9-10 L fahren.

Das andere ist wie hier auch schon angesprochen wurde die hohe Laufleistung eines solchen Fahrzeugs, da kann täglich was kommen, dass dann auch richtig ins Geld geht.

Lieber bisschen weniger Prestige und weniger Kilometer;)

PS: das der Mercedes 600 (zum BMW kann ich leider nichts sagen) ein super Auto ist kann ich nur bestätigen, mein Opa fährt derzeit einen CL 600 W 140 und ist sehr zufrieden damit, aber er meint auch das die besten Mercedes die er jemals hatte die alten SEC 560 W 126 waren, leider hatte sein letzter unverschuldet die Bekanntschaft mit nem Krankenwagen gemacht und so kam er vor "paar" Jährchen zum W 140, sonst würde er warscheinlich immernoch nen W 126 fahren....!

 

am 27. März 2008 um 21:25

Wieso antwortet der Themenstarter denn nicht mehr??? Meine persönliche Meinung kennen alle ja... Und ich wünsch dir bei deiner Suche dann mal mehr Glück als ich hatte.... Hatte und habe immer nur Pech mit Autos...In meinen jetzigen V8 w126 habe ichauch Geld ohne Ende investiert..Jetzt will ich ihn nicht mehr hergeben...Nicht unter wert verkaufen...wie die letzten...! Er verbraucht natürlich mehr als nen Passat, aber dafür weiss ich er ist 100Prozentig in Schuss!!!Alles funktioniert!

Und die v12 Motoren, wenn da mal was kaputt geht, dann richtig..Überleg es dir besser mal...:(

Hatte ja auch mit 18meinen ersten 190d und war völlig zufrieden, aber mit 19 hatte ich dann nen 500se bj 85 gehabt(der mich in den Ruin trieb)...Jeder muss selbst wissen, was er will...Hatte immer nur Benz, weil das das beste ist !!!

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

Wieso antwortet der Themenstarter denn nicht mehr??? Meine persönliche Meinung kennen alle ja... Und ich wünsch dir bei deiner Suche dann mal mehr Glück als ich hatte.... Hatte und habe immer nur Pech mit Autos...In meinen jetzigen V8 w126 habe ichauch Geld ohne Ende investiert..Jetzt will ich ihn nicht mehr hergeben...Nicht unter wert verkaufen...wie die letzten...! Er verbraucht natürlich mehr als nen Passat, aber dafür weiss ich er ist 100Prozentig in Schuss!!!Alles funktioniert!

Und die v12 Motoren, wenn da mal was kaputt geht, dann richtig..Überleg es dir besser mal...:(

Hatte ja auch mit 18meinen ersten 190d und war völlig zufrieden, aber mit 19 hatte ich dann nen 500se bj 85 gehabt(der mich in den Ruin trieb)...Jeder muss selbst wissen, was er will...Hatte immer nur Benz, weil das das beste ist !!!

Kenne ich. 380SE mit 20... ;) gaaaanz gefährlich. :D

Gruß

Björn

Themenstarteram 27. März 2008 um 21:45

ich hatte mir schon gedacht dass manche so reagieren würden.

Dennoch bin ich der ansicht dass ich mich soweit raffen kann dass ich nicht gleich gegen den nächsten baum fahre. so eine diskusion habe ich auch schon mit meinem dad geführt. am anfang hieß es auch dass die viel zu stark sei und und und...aber ich weis dass manche leute hier,genau wie man dad, aus erfahrung sprechen können.

doch ich bin der ansicht dass ich nich wie jeder vollidiot gleich bei jeder gelegenheit voll aufs gas latsche. ich bin relativ reif für mein alter und ich weis dass ich erfahrung brauche um ein guter autofahrer zu werden. doch wenn ich selber der ansicht bin dass ich mit einem dieser fahrzeuge mit der zeit immer mehr erfahrung sammen will, und mir dass zutraue, ist das in einer hinsicht schon meine sache.Wie ich mitbekommen habe denken jetzt viele dass ich ein eingebildeter angeber bin un auf dicke hose machen will (habe auch eigt nicht viel anderes erwartet). Doch ich denke dass ich damit zurecht kommen werde. hört sich jetzt wieder villt wieder eingeblidet ein, ich sehe dass aber bei mir eher als selbstbewusst. Klar ihr alle kennt mich nicht und vermutlich würde ich an eurer stelle die gleiche meinung haben.

Ich würde jetzt lügen wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich niemals mit den ersten 10000km die ich in meinem auto zurücklege das gaspedal voll durch drücken würde. na klar steh ich mal voll am gas. aber ich denke ich bin reif genung um situationen richtig einschätzen zu können.z.b. überholmanöver, aus kurven rausbeschleunigen etc...

ich bin schon stärkere autos auch mit ausgeschaltetem esp gefahren und weis dass man das physikalische nicht überlisten kann. wenn man zuviel riskiert dann kommt das heck. deshalb würde ich sowieso niemals(vor allem nicht mit mienem auto) voll auf risiko gehen, und auf einer landstraße überholen wenn ich schon sehe dass gegenverkehr schon mit schätzungsweise 100 sachen entgegen kommt. da man ja beim überholen (z.b. LKW) schnell mit so einem auto über 150 sachen kommt.

ich weis dass es mir natürlich noch reichlich an erfahrung fehlt. andererseits denke ich dass ich mich mit so einem auto langsam immer verbessern kann. normal heisst es ja man soll klein anfangen...nun ja...ich bin sehr selbstbewusst un traue mir schon sehr viel zu.

ich könnte es auch nicht verkraften wenn ich jetzt in einen unfall verwickelt wäre und dabei mein unfallgegner ums leben kommen würde obwohl ich schuld war. ich würde mir für den rest meines lebens vorwürfe machen.

über solche sachen habe ichmir auch schon gedanken gemacht.

ich weis dass man es nicht übretreiben darf mit schnellen/starken autos, dies ist mir bewusst. doch so eingebildet es klingt, ich weis dass ich mich beherrschen kann(was man nicht erwartet von einem nicht mal volljährigen). aber ihr kennt mich nun mal nicht persönlich!

 

ich werde trotz eurer meinungen mir so ein auto kaufen(da ich mir in erster linie so etwas leisten kann), mein vater war anfangs auch dagegen da es sich absurt anhört mit 18j einen 12zylinder zufahren. doch mein dad kennt mich und hat sich darüber auch gedanken gemacht, ist sich eigt auch noch ein bisschen unsicher ob er mir so ein schiff zutraut. ich kenn mich aber besser als jeder anderer un bin der ansicht dass ich mich beherrschen kann(auch wenn kumpels dabei sind).

also so im großen und ganzen denke ich dass ich mir dann einen w140 holen werde.iwi ist das schon das bessere auto(auch vom optischen).und vom image ist er auch ein bisschen besser.ich denke sogar bei bmw-fans(die E36, E46, E39...fahren) steht eine s-klasse über dem siebener

also falls ihr noch meinungen habt freue ich mich über jede reaktion

P.S.: dass auto sollte so ca 8000,- kosten. dieser betrag ist nur für den grundpreis gedacht. habe natürlich noch mehr zur verfügung für reperaturen und erneuerungen.

autogas-einbau kostet bei 12zylindern ca. 4000,-bis5000,-(damit rechne ich jetzt mal, da ich mich erkundigt habe)

@XJ81V12:

sorry der Jag gefällt mir nicht^^

 

also wie gesagt, freue mich auf reaktionen ;)

Ich kann mich erinnern - es gab eine Zeit, da hat man dem Bundes-Klinsi "Beratungsresistenz" vorgeworfen. Die werfe ich dir auch vor.

Der Klinsi war anschließend wenigstens erfolgreich, also: zeig es uns! :D

Gruß

Björn

So eine Reaktion von dir hat jeder erwartet, ich mein wer zeigt schon wirklich Einsicht nach ein paar Beiträgen in einem mehr oder weniger anonymen Internetforum?

Wo bist du noch stärkere Autos ohne ESP gefahren? Du weißt viel in der Theorie, in der Praxis sieht alles ganz anders aus. Verantwortungsbewusstsein reicht eben nicht aus um so ein Auto zu beherschen. Dazu benötigt man Erfahrung und auch eine gewissen gesitige Reife, sorry, aber die hat fast niemand mit 18 Jahren. Gerade nachdem was du hier schilderst fehlt dir diese Einsicht total, du schreibst das du mal so fährst ohne Führerschein und Autos über 500PS ohne ESP. Genauso schreibst du bräuchtest das Auto nicht zum posen, warum tunest du das Auto dann? Zu was dann einen 12 Zylinder? Tut es nicht der Einstiegsmotor?

Für mich klingst du nach einem armen Jungen, kein Selbstbewusstsein und genau dieses versuchst du über dein Auto aufzupolieren. Glaube mir, genau der Gegenteil ist der Fall, niemand wird dich wegen dem Auto respektieren. Viel mehr wirst du als billiger Assiproll abgestempelt der mehr auf Schein als auf Sein macht... Letzendlich bist du mit 18 volljährig und kannst machen was du willst, es ist dein Geld und deine Gesundheit sowie dein Leben. Schlimm wäre es wenn du neben dir noch andere, unschuldige mit in den Tod reißt. Ob du dich selbstverschuldet Tod fährst ist mir Schnuppe, dass wäre deine Schuld. Ich kenne aber genügend der Idioten die dann Nachts mit ihrem Rettungswagen, Feuerwehrauto oder als Polizist an die Unfallstellen müssen und die junge Mutter aus dem Wrack ihres Kleinwagesn ziehen... scheiße oder? Ich werde in wenigen Jahren auch dazu gehören, überlege es dir gut!

P.S.: Ich glaube immer noch das es ein Troll ist, schauen wir mal ob er nach den Ferien immer noch online ist!

Auch wenn man meint alles selbst machen zu können und die Ersatzteile geschenkt zu bekommen - den Steuern entkommt man nicht so schnell :p.

Ich komme bei 18000 km im Jahr derzeit (über 1,40 € pro Liter Benzin) mit etwa 100 € im Monat aus. Mit einem Wagen, wie ihn sich der TE wünscht wären es 300 € Spritkosten.

Ich zahle 67 € Steuern im Jahr - beim S600 wären es wohl 450 bzw. 900 € (Euro 2 bzw. Euro 1).

Da komme ich schon auf einen Aufpreis von locker 2500 € - und die gehen zum größten Teil direkt an den Staat :rolleyes:.

Wenn sich ein 17/18 jähriger das leisten will soll er das gerne tun, aber ich hab in dem Alter aufgehört von sowas zu träumen :o.

Vorerst bis ich mein eigenes Geld verdiene, aber wahrscheinlich für immer.

Man kommt auch mit 3 Zylindern an´s Ziel, wenn man auf das Leistungsgewicht achtet auch recht flott ;).

Sobald man den Führerschein hat ist man berechtigt ein Fahrzeug zu führen - aber wirklich beherrschen kann man es deshalb noch lange nicht. Dazu benötigt man schon mehrere tausend Kilometer.

Ganz so pessimistisch wie einige andere sehe ich es aber trotzdem nicht - ich hab mir noch keinen Kratzer in meinen ehemaligen Neuwagen gefahren (EZ am Tag der erfolgreichen Führerscheinprüfung), das waren immer die anderen :(.

Themenstarteram 27. März 2008 um 22:28

@ThePilot:

wo ich autos ohne esp gefahren bin, spielt keine rolle, und meiner meinung nach ist es doch praxis wenn ich fahre oder? oder gehört es bei dir zur theorie wenn man hinterm steuer sitzt???:rolleyes:

ich denke keines falls dass es mir an selbstbewusstsein fehlt, leute die mich kennen wissen das. und die wissen dass ich zu dem stehe was ich sage und dass ich so manche sachen sehr ernster nehme als andere in meinem alter. ich persönlich kenne keinen der sich so detailiert gedanken über seine zukunft macht, denen ist das meiste scheissegal oder sie wünschen sich auch "dicke autos", obwohl sie nicht einmal wissen was ein kickdown ist oder wie man manuell am berg anfährt. aber das ist nebensache.

wenn ich meinen 12zylinder habe werde ich ihn ganz sicher nicht verstecken, ich werde schon zeigen was für ein auto ich habe,wenn er poliert und gepflegt ist, schöne felgen drauf hat und moderne lichter,weiso soll ich dann nicht zeigen wie ich mich um mein auto kümmere?, aber nicht so, dass ich jedem der zum erstenmal mitfährt gleich zeigen muss wo der hammer hängt...das kann gefährlich enden...

ich denke mir, wenn ich mir so einen großen motor leisten kann und mich mit meinem rechetn fuß beherrschen kann, wieso sollte ich dann den einstiegsmotor wählen?

ganz ehrlich, 2 tonnen leergewicht und 150PS...ich finde das zu weinig.

wenn es finanziell passt und ich genug respekt vor der hohen leistung und dem gewaltigm drehmoment habe, warum nicht?

 

erfahrung sammeln werde ich dann mit der zeit, wenn der gasfuß nicht juckt kann man so ein auto auch schon mit 18j fahren..ich traue es mir jedenfals zu...

Junge, verwechsle nicht "detailliert Gedanken über die Zukunft machen" mit pubertären Träumereien.

Wer zahlt die laufenden Kosten? Auf wen lässt du den Wagen zu? Was, wenn du aus dem Hotel Mama ausziehst - sofern du dir dann noch eine Wohnung leisten kannst. Downsizing auf ein Fahrrad, weils nicht mehr reicht?

Wach auf und werd erwachsen, träumen kannst du immer noch.

Gruß

Björn

BTW, der Gasfuß wird JUCKEN, das kann ich dir versichern. Und wenn du es eine Weile unterdrücken kannst - er WIRD jucken. Das ist nicht nur mit 18 so. ;)

Gruß

Björn

Es ist ein Unterschied ob du ein Auto mit soviel Leistung und ohne ESP zügig im Straßenverkehr und bei widriger Witterung bewegt hast oder vom Hänger auf die Hebebühne übern Hof gefahren bist.

Letztendlich ist es müßig mit dir über Sinn und Unsinn solch einer Anschaffung zu diksutieren, allerdings ist es ein ganz gewlatiger Unterschied zwischen dem Kauf eine Fahrzeugs und sich ein Fahrzeug auch leisten können. Glaub mir, 95% der Leute hier können so eine S-Klasse kaufen aber nur 5% können sie auch Unterhalten.

Wie willst du das Auto denn finazieren? Bekommst du den Sprit auch über Kontakte umsonst? Steuer? Versicherung? Würd mal interessieren wie du dir sowas vorstellst!

Und ob du selbstbewusst bist oder nicht kann hier niemand beurteilen, wir können nur das bewerten was du hier von dir gibst und da wirkst du nicht sonderlich Selbstbewusst. Vielmehr willst du ein Auto zum angeben und posen, allein schon dass du die 12 Zylinder zeigen willst? Schreibst du das auf den Heckdeckel?

am 27. März 2008 um 23:29

abend,

ertsmal respekt, dass du dir mit 18 nen 12er leisten kannst.

Ich bin au erst 18, und hab erst 3 Wochen den Führerschein.Mein (mit meiner Schwester) erstes auto ist auch etwas "besser" motorisiert ( Golf 3 VR6 2.9 l Syncro 190PS), dürfte im verhältniss von Gewicht und Leistung ca. gleich sein wie ne 12er S-Klasse.

Bei mir ist es hald so dass es das schwächste Auto von meinem Vater ist.

Bin schon froh dass mir mein Vater zutraut so ne Maschien zu fahren.

Wobei man sich garnicht vorstellen kann wie stark der Gasfuß Juckt wenn auf der Landstraße so n 80 Schild ist, oder mal n Paar Kumpels im Auto sitzen. (Aber bei deinem Selbstbewusstein sollte das ja kein problem sein ;) .)

Als Schmankerl durfte ich auch schon mit dem geschäftswage fahren, (Audi a3 3.2 250ps)......

Als Schüler kann ich mir das alles natürlich nicht leisten, (12l/100km). Wenn ich jedoch eine Ausbildung machen würde, z.b Mechatroniker, würde das ja schon anders aussehen, hab jedoch mein Abi als Ziel.

Den Gasumbau finde ich Prinzipiell gut.

mfg Jonas

 

Ach du scheiße... kannst du bitte erst wieder ab Montag Abend Auto fahren? Da flieg ich wieder nach Wien und bin nicht mehr in deinem Gefährdungsgebiet!

Ich hoffe echt das du dich im Zaum halten kannst, vorallem mit Kumpels im Auto und bitte ermunter den TE nicht noch bei seiner Idee, ist einfach nur lebensgefährlich was er da vor hat. (auch 190PS im Golf III sind 100PS zuviel als Fahranfänger und ich bin auch erst 23!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes S600 bzw.600SE W140 oder BMW 750i e38