ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Umbau W140 S500 auf Kompressor?

Umbau W140 S500 auf Kompressor?

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 28. Juni 2007 um 13:02

Hallo Grüße alle Mercedes freaks und auch die anderen.

Bin neu auf Motor-Talk und versuche mein glück hier.

Habe mir einen W140 S500 zugelägt.

meine frage, gibt es die möglichkeit nachträglich einen kompressor einzubauen.

ich danke euch jetzt schon für eure antworten.

.

PS:hab mir das Auto aus ertser hand zugelägt 160.000km

momentan liegt er 100mm tiefer auf 9,5x20zoll rial felgen.

umgebauter AMG endtopf mit 2x108mm endrohren

alle vier seiten gebördelt und gezogen

vorne Klarglasscheinwerfer mit xenon optik und blinker. der stern auf der motorhaube wurde auch entfernt.

ich hoffe es gibt die möglichkeit einen kompressor einzubauen zulassen.

ich wünsche euch allen einen schönen tag.

MAHOV8

Beste Antwort im Thema

brrrrr...

Man könnte noch die hinteren Fenster und die Rückleuchten schwärzen. Das kommt fett.

Vielleicht kannst Du gelegentlich kein Bild von dem Wagen posten, damit wir Ihn alle nicht sehen können.

Danke.

Grüße

Christian

[Das gibt bestimmt n Rüffel...]

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

brrrrr...

Man könnte noch die hinteren Fenster und die Rückleuchten schwärzen. Das kommt fett.

Vielleicht kannst Du gelegentlich kein Bild von dem Wagen posten, damit wir Ihn alle nicht sehen können.

Danke.

Grüße

Christian

[Das gibt bestimmt n Rüffel...]

am 28. Juni 2007 um 16:45

100 mm tiefer mit 20"???

Das wollen wir sehen.

B I L D E R !!!!

am 28. Juni 2007 um 17:24

menno

 

da kommt keiner auf die Idee ein neues Mitglied zubegrüßen,

(was ich hiermit von ganzen Herzen nachholen möchte)

Da traut sich hier jemand rein ,

(und möchte sein Glück versuchen)

hier in dieses einmalige Forum ,

(das beste mir bekannte Forum)

das Forum mit den phantastischen Beiträgen,

wirklich so etwas von informativ-spannend-unterhaltsam

und in der Regel qualitativ sehr sehr hochwertig,

das man es teilweise einfach nicht in Worte fassen kann.

Und gerade dann,quasi noch in der Schnupper Phase,

berauscht durch die vielen Foren,

tausende von Usern,

hundertausende von Beiträgen,

einfach Millionen von Möglichkeiten alles zuschreiben und zufragen,was man schon immer wissen wollte,

sich aber nie getraut hat zufragen.

Da kann es doch durchaus passieren,

da man im Rausch der Sinne,

einfach die genauen Daten der letzten Tieferlegung durcheinander bringt.

Evtl. sind es pro Rad 25mm oder so.

Und jetzt "MAHOV8" zu Deiner Frage,

ja es gibt die Möglichkeit,einen Kompressor einzubauen.

Seht Ihr Leute....so einfach ist das.

Des weiteren bin ich sicher,

wenn die Cam von "MAHOV8"

mitmacht,wird er uns hier prächtige Bilder präsentieren,

auf die ich mich schon mächtig freue,

boah... bin ich aufgeregt (muß mich kurz hinlegen)

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 21:21

Bilder Bilder Bilder

 

Hi

danke für die antworten........

Bilder kriegt ihr morgen zusehen...das warten lohnt sich glaubt mir, ich kriege ja selber nie genug mir das prachtstück immer wieder anzusehen obwohl er noch nicht ganz fertig ist

das mit den getönten fenstern geht klar aber auch die vorderen seiten fenster natürlich.

bei den schwarzen rückleuchten habe ich bis jetzt nichts finden können.bin auf hilfe angewiesen welche zu finden.DANKE.

so jetzt zu dir egenwurm ich hab ein rückwertssaldo gemacht wo ich deine antwort gelesen habe hoffe das stimmt wenn ja und ich kriege meinen kompressor eingebaut (natürlich fachmännisch)dann lade ich dich zu einem essen ein nach Mannheim und alle kosten gehen auf mich.bin mal gespannt bitte nehäres über den kompressor einbau.DANKE DANKE DANKE

Grüße aus Mannheim

MAHOV8

am 28. Juni 2007 um 21:34

@MAHOV8

Du bist aus Mannheim?

Ich wohne in LU.

Wie wärs mal mit einem zwanglosen Treffen zum klönen?

das einstellen der fotos kannst du dir sparen,kommen eh nur dumme antworten.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 21:40

to fabjo

 

to fabjo

aber natürlich warum den nicht

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 21:41

warum dumme antworten

 

warum dumme antworten

Re: warum dumme antworten

 

Zitat:

Original geschrieben von MAHOV8

warum dumme antworten

bei einem getunten auto,noch dazu ein mercedes,da kommen halt immer dumme sprüche.zuhälterkarre,prollkiste usw.

zeit und arbeit,welche in einem auto steckt,wird dabei wenig respektiert.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 22:09

egal

 

was andere leute denken ist mir egal mir macht es verdammt viel spass mein auto zu tunen.

ich hoffe das geht anderen in diesem forum auch so.

Peace

MAHOV8

am 28. Juni 2007 um 23:31

Re: to fabjo

 

Zitat:

Original geschrieben von MAHOV8

to fabjo

aber natürlich warum den nicht

Wie wärs im Jungbusch, an der Zuhältertanke. :D :D :D

Oder bei Keskin.

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 10:42

mir egal ,

wenn du möchtest können wir uns auch bei meiner werkstatt treffen die ist in Bobenheim

 

servus

MAHOV8

ich bin dann auch dabei !!!

bobenheim 15 min :D

Hi Maho,

die Möglichkeit einer Kompressorumrüstung gab es mal, mittlerweile nicht mehr. Der M119er V8 Motor ist für den Kompressorumbau schlechter geeignet, als die heutigen neueren V8's. Dies liegt an der Bauart des Motors.

Eine Kompressoraufrüstung auf ca. 430-440PS lag damals ab 20.000 Euro aufwärts. Da ist es schon ratsamer beim 119er Motor auf Hubraummotoren mit 6 oder 6,5L zu gehen, die deutlich ausgereifter und unproblematischer sind oder gleich zu einem V12 mit mehr Leistung zu greifen...

gruß

mb-evolution

Deine Antwort
Ähnliche Themen