ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes S600 bzw.600SE W140 oder BMW 750i e38

Mercedes S600 bzw.600SE W140 oder BMW 750i e38

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 25. März 2008 um 15:10

Hallo Leute,

bin neu hier, un ich hätt da mal so andere Meinungen zum Thema: Mercedes s600 w140 oder 750i e38?

ich werde bald 18 jahre alt und bin ein richtiger autofan.bin schon öfters auto gefahren (auf privatgrundstück). Und bald bekomme ich mein erstes Auto :D

ich muss mich dann so langsam entscheiden ob es eine s-klasse w140 600er oder ein BMW 750i e38 sein soll....habe mich schon relativ gut bei der versicherung meines Vaters informiert über die unterhaltskosten bei beiden fahrzeugen. Also die Versicherungskosten sind erträglich, bei beiden fahrzeugen. jetzt halt di efrage welches auto. es dreht sich hier um autos die so um die 7000,- oder 8000,- kosten. Diese Fahrzeuge haben relativ viele kilometer.Dies ist aber kein Problem da meine Familie eine richtige Autofamilie ist.u.a. da bruder ist auch kfz-mechatroniker bei mercedes würde ich ersatzteile günstig bekommen un den einbau würden wir privat erledigen.

Was haltet ihr davon?welches auto würdet ihr nehmen?

laut den technischen daten ist der w140 schneller, sprich von null auf hundert.aber bei soviel ps macht das kaum ein unterschied ob man in 6,1 oder in 6,6sec auf hundert ist. aber im innenraum is der e38 viel hochwertiger als der benz.und hat mehr "sachen" drin. sprich im BMW hat man TV navi usw. die man im benz vergeblich sucht...

freue mich auf eure reaktion

Beste Antwort im Thema

Kein Problem, die Osterferien sind ja bald rum.

So lange halten wir noch durch...

 

Grüße

Christian

 

408 weitere Antworten
Ähnliche Themen
408 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChrisMS

 

Wenn das Geld reichlich vorhanden ist, würde ich es machen - aber nicht unbedingt V12, ein 728i reicht für den Anfang.

Dann kann man sich auch ein Auto teurer als 7-8.000€ leisten ;) Ab Montag ist ja wieder Schule und er hat keine Zeit mehr für MT!

Den Wunsch nach einem großen komfortablen Auto, das was hermacht, kann ich nur zu gut verstehen. Geht mir seit frühester Kindheit so. Ich würde mich auch als absoluten Autofan von Anfang an bezeichnen. Dass das aber in dem Alter aus finanziellen Überlegungen und solchen, die die Sicherheit betreffen, keine gute Idee ist, wurde hier mehrfach dargelegt.

Wenn du trotzdem nicht gleich einen 10 Jahre alten Corsa fahren möchtest, habe ich einen Kompromissvorschlag.

Wie wäre es mit einem Mazda Xedos 6, dem "Japan-Jaguar"? Kein Steilheck, sondern eine klassische Limousine. Seidiger 2,0-Liter-V6-Motor (sehr laufruhig, schöner Klang, sehr gleichmäßige Leistungsentfaltung) mit 140 PS auf knapp 1,2 t Masse. Sehr leise durch aufwendige Schalldämmung (3-fach-Türdichtungen nicht vergessen), Klimaautomatik. Am besten mit 5-Gang-Schaltung, damit du's so kurz nach der Fahrschule nicht gleich wieder verlernst.

Eine traumhafte Optik, ein sehr exklusives Auto, das man beileibe nicht täglich sieht. Genug Platz im Innenraum, dennoch kompakt und wendig. Natürlich ist er auch nicht mehr der Jüngste (Altersklasse wie der W140). Aber wenn du nur wenig Geld zur Verfügung hast und auch mal selbst Hand anlegen kannst, genau das Richtige.

Ich ringe immernoch mit mir, ob ich mir nicht einen kaufen soll. Aber was will ich mit noch mehr Autos?

am 27. März 2008 um 15:05

Hallo Themenstarter und alle anderen,

irgendwie wurde schon alles gesagt. Finde es nur komisch das du, TE, der Meinung bist das du schon gut Auto fahren kannst. Du bist 17 und hast gewisse Autos schon auf dem Hof bewegt und evtl. mal ein paar Meter (schwarz) gefahren. Das nennst du gutes Fahren??? Da grauts mir wirklich dir mal bei einer brenzligen Situation zu begegnen. Mein ehemaliger Physiklehrer hat uns mal gesagt: wer erstmal 100000km gemacht hat kann von sich behaupten das er das Fahren ansich beherrscht. Damals dachte ich, so`n Schwätzer, heut weiß ich das der Mann recht hatte.

Fahr nun seit 10 Jahren Auto, pro Jahr etwa 30000km, macht ca. 300000km. Hab nun ein Auto mit 224PS und erst jetzt merk ich das ich nicht so verrückt bin um ständig die Grenzen auszuloten, riskant zu überholen, es den anderen zu zeigen wer der Chef ist usw. Mit 18 war ich da noch lang nicht so weit, zum Glück hatte ich nur 90PS-Diesel sonst wäre ich vielleicht nicht mehr unter euch...

Oder denkst du, du kommst als Fahranfänger um den einen oder anderen Unfall rum? Will jetzt nicht auf die Reparaturkosten zu sprechen kommen, der Schaden den so ein 18-Jahriger mit 400 PS unterm Arsch anrichten kann will ich mir garnicht ausmalen. Die Kumpels im Rückspiegel, die Freundin nebendran, laute Bumm-Bumm-Muke... man ist schnell im Graben oder noch schlimmer, hat ne Frau mit 2 Kindern im Corsa mit dem 2Tonnen-Schiff aufgespießt.

Eigentlich sollten da die Eltern eingreifen...

Nur so als Denkanstoß bevor was schlimmeres passiert!

am 27. März 2008 um 15:38

Hallo allerseits,

mal noch in ganz anderes Argument:

sollte man nicht erstmal lernen, einen geschalteten Wagen zu fahren ? Automatik ist klasse, ich möchte nie wieder etwas anderes - aber ich bin heilfroh, die ersten 100000km geschaltet gefahren zu sein. Damit kann ich jetzt auch mal mit dem Wagen meines Schwagers oder eines Freundes fahren - das einmal gelernte Fahren mit einer Gangschaltung verlernt man nicht (ist wie Fahrradfahren).

Aber direkt nur Automatik - ist vielleicht in Amiland sinnvoll, aber hier sollte man auch für alle Fälle schalten können...

Liebe Grüße

pavlok

 

PS: Ansonsten bin ich komplett der Meinung meiner Vorredner: erstmal mit kleiner PS-Zahl anfangen und sich dann "hochdienen" ... der finanzielle Aspekt ist eigentlich zweitrangig im Vergleich zur Fahrsicherheit

am 27. März 2008 um 15:49

Hallöchen,

Also ich muss ja sagen, hier wird über 12 Zylinder geredet also es irgendwelche billig Dinger wären.

Ja es stimmt, im Erwerb sind sie preiswert ( aus zweit hand ) aber dann…..

Ich kann dir nur eins sagen, ich habe in den vergangenen 10 Jahren den E32 V12, den E38 V12 und nun den W220 V12 gefahren. Alles nett und lieb aber sein dir im Klaren was dieser frecher für Nebenkosten haben, die sind nicht zu unterschätzen.

Wie viele Forum Mitglieder schon sagten, in dem preisbereich wo du guckst hast du GARANTIERT erhebliche Nebenkosten.

Ich habe in meiner Garage den E38 V12 aus 1995 noch stehen und glaube mir zweite hand, voll austattung und kein Schwein will das ding haben. Guck doch mal an der tanke was da beim Super oder Super Plus steht !!!

Ich will dir die Dinger nicht schlecht reden, fahre sie ja selber ( obwohl ich sie aus erster hand und dann erst 3 / 4 Jahre als genommen habe ) aber sei dir im klaren das du das Geld BESSER anlegen kannst. Den Zwölfender kannst du später im noch fahren und dann vielleicht relativ neu ( 3 / 4 Jahre ) alt.

Überleg dir das mal.

Nimm dir lieber in deinem alter einen schönen E39 , ist immer noch sehr dick für einen 18 jährigen aber wesentlich freundlicher im unterhalt.

PS. V12 umrüsten auf gas !!!!

VERGISS ES. ich kenne drei V12 BMWs ( 1* E32 und 2* E38 ) NUR PROBLEME und noch viel mehr ausgaben.

Gruß

Andi

am 27. März 2008 um 16:23

Don't feed the trolls *lala* ;)

ich glaube dem threadersteller, dass er es ernst meint auch wenn ich es unrealistisch finde so ein auto in seinem alter zu unterhalten, ich hab mir mit 17 auch ernsthaft gedanken gemacht mir vll. für 300€ nen bmw e30 zu kaufen, im grunde genauso unrealistisch.

7000€ sind ja auch nicht gerade wenig, wie wärs mit ner alten e klasse w124 als e200 oder e230, sollen sehr gute autos sein, würd mir auch gefallen. oder ne c klasse w202, die s klasse sieht in meinen augen eh aus wie ne übergroße c klasse und beeindruckt mich von außen recht wenig. da gefällt mir die c klasse tatsächlich besser.

denk mal an den spritverbrauch und die steuern bei dem hubraum, wozu brauchst du mit 18 unbedingt ne s klasse und dann noch mit top motorsierung, denk auch ans einparken in der innenstadt, das gehört auch zum autofahren dazu, da dürfte ein fahranfänger mit ner s klasse sicher an seine grenzen stoßen.

c und e klasse sind auch nicht gerade schäbige autos, dürften aber noch vernünftig im unterhalt zu sein, würde image mässig immer mercedes bmw vorziehen. mercedes ist edler, eleganter und zeitloser als bmw.

am 27. März 2008 um 18:43

"mercedes ist edler, eleganter und zeitloser als bmw" stimmt, ausser beim Vergleich E38 vs W140.

Olli

Zitat:

Original geschrieben von autofan1991

erstmals,

das tuning-angebot des 7er ist schon riesig...aber ich mein soo arg würde ich mein auto auch nicht auftunen...was ich verändern würde wäre als ersets mal eine neue Anlage rein dann scheiben tönen , 19-Zoll Felgen, Auspuffanlage (Eisenmann) und rundum glasklare scheinwerfer und rückleuchten...alles mit der zeit halt ;)

Vergiss die Unterbodenbeleuchtung nicht, um vorm Mäcces anzugeben. Bisschen Assituning, dicke Karre, schlechte Rechtschreibung. (gerade Hauptschule fertig?)

Eigentlich ist es völlig egal, in welchem Wagen du dich totfahren wirst. Versuche aber, dabei keinen Unschuldigen mitzunehmen. Wenn du schon illegal "ein paar km vom Hof" gefahren bist, hast du dich ja nicht zum erstenmal ausserhalb des Gesetzes bewegt. Aber mit 17 scheißt man da doch drauf, genauso wie alle 18-jährigen sich für gute Fahrer halten. Klar, 18-jähriger mit schon 3 tägiger Fahrpraxis. Unter 400 PS würde ich das auch nicht angehen.

Mit einem angemessen Wagen halten dich deine Kumpel wahrscheinlich für nicht so cool wie du dir gerne vorkommen würdest. Und mit einem W140 oder E38 hält dich jeder andere für einen Angeber, der sonst im Leben nichts auf die Reihe kriegt.

Egal womit du dich nun letztendlich um den Baum nach dem Discobesuch wickelst, schau dass du wenigstens einen Organspendeausweis in der Tasche hast. In einem Wagen dieser Klasse wird der Großteil von dir noch verwertbar sein. Du wirst auch schnell gefunden, wenn du auf dem Dach liegst und die Unterbodenbeleuchtung installiert ist. Und deine Organe sind mit 18 Jahren ja noch richtig frisch und begehrt. Aber mach dir keine Sorgen, du bist ja ein guter Fahrer. Aber bitte, überwalze mit dem 140er nicht die entgegenkommende Familie, auch wenn die völlig uncool in einem Kleinwagen unterwegs ist.

Sonst noch viel Spaß beim Trollen. Und investiere dein Geld besser in Bildung. Auf der Schule hast du's kostenlos nicht angenommen. Ab 18 kostet Bildung. Und ohne bleiben es auch immer Wagen mit 300.000+ km und nie was besseres. Und das sieht dann später so richtig abgefuckt aus. Sagt man "abgefuckt" in dem Alter? Na, du weißt, was ich meine.

Gruß,

der Moon

am 27. März 2008 um 19:04

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, könnte er wohl mehr als 8000€ für so eine ausgelutschte Schüssel ausgeben...

Zitat:

Original geschrieben von stud_rer_nat

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, könnte er wohl mehr als 8000€ für so eine ausgelutschte Schüssel ausgeben...

Wenn dem so wäre würde er sich keinen e38 oder w140 kaufen... wenn ich im Moment als Student die Wahl hätte und nicht aufs Konto schauen müsste, wäre es wohl ein 1er Coupe, w204, der neue Scirocco oder ein 3er QP. Motorisierung wäre wohl irgendwas um die 200PS, am liebsten als 6 Zylinder.

Ich glaube nicht das man deswegen uncooler ist als mit einem ausgelutschen Luxuswagen und die Frauen die man wegen dem Auto bekommt... nunja, wer will diese Klientel schon?

am 27. März 2008 um 19:31

Als spätpubertierender 18-Jähriger bildet man sich noch so manches ein. Z.B. das einem wenn man ein Auto hat, und noch dazu ein ganz "Dickes", reihenweise die Frauen hinterherlaufen. (Leider) muß man dann jedoch feststellen, daß Autos nur auf die ganz dummen "Hühner" wirken, von denen man nicht wirklich etwas will. Also in diesem Fall kann ein 600er mangelnde Ausstrahlung sicher nicht ersetzen. Führt wohl eher dazu, daß man belächelt wird und sich "gscheite" Mädels abwenden. Die ziehen dann eher mit dem pickelichen Studentengesicht im vergammelten Fiat Tipo von Dannen. :p Für den 18-jährigen 600er Fahrer bleien dann wohl nur noch Prolltussis... :D

am 27. März 2008 um 19:41

Habe ihm meinen Jaguar XJ 81 V12 angeboten aber er meldet sich nicht glaube der hat keine Kohle

Vielleicht will er dein Auto auch einfach nicht haben? Wäre auch eine Möglichkeit...

am 27. März 2008 um 20:44

Schon erstaunlich wie, wie ernst dieser Thread genommen wird. Achja, ich glaube den TE kein einziges Wort :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes S600 bzw.600SE W140 oder BMW 750i e38