ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes S600 bzw.600SE W140 oder BMW 750i e38

Mercedes S600 bzw.600SE W140 oder BMW 750i e38

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 25. März 2008 um 15:10

Hallo Leute,

bin neu hier, un ich hätt da mal so andere Meinungen zum Thema: Mercedes s600 w140 oder 750i e38?

ich werde bald 18 jahre alt und bin ein richtiger autofan.bin schon öfters auto gefahren (auf privatgrundstück). Und bald bekomme ich mein erstes Auto :D

ich muss mich dann so langsam entscheiden ob es eine s-klasse w140 600er oder ein BMW 750i e38 sein soll....habe mich schon relativ gut bei der versicherung meines Vaters informiert über die unterhaltskosten bei beiden fahrzeugen. Also die Versicherungskosten sind erträglich, bei beiden fahrzeugen. jetzt halt di efrage welches auto. es dreht sich hier um autos die so um die 7000,- oder 8000,- kosten. Diese Fahrzeuge haben relativ viele kilometer.Dies ist aber kein Problem da meine Familie eine richtige Autofamilie ist.u.a. da bruder ist auch kfz-mechatroniker bei mercedes würde ich ersatzteile günstig bekommen un den einbau würden wir privat erledigen.

Was haltet ihr davon?welches auto würdet ihr nehmen?

laut den technischen daten ist der w140 schneller, sprich von null auf hundert.aber bei soviel ps macht das kaum ein unterschied ob man in 6,1 oder in 6,6sec auf hundert ist. aber im innenraum is der e38 viel hochwertiger als der benz.und hat mehr "sachen" drin. sprich im BMW hat man TV navi usw. die man im benz vergeblich sucht...

freue mich auf eure reaktion

Beste Antwort im Thema

Kein Problem, die Osterferien sind ja bald rum.

So lange halten wir noch durch...

 

Grüße

Christian

 

408 weitere Antworten
Ähnliche Themen
408 Antworten

Also falls Du (TE) das wirklich ernst meint (glaube ich kaum), dann könnte

es sein, dass Du die Kosten im Rausch der Technik etwas durch die rosarote

Brille siehst.

 

Nur ein (das harmloseste) Beispiel:

Für die Kosten eines Satzes Zündkerzen für den S600 - ohne Einbau -

bekommen Deine Golf-Kumpels eine komplett Inspektion mit Ölwechsel.

Und das auch, wenn Du die Kerzen mit Prozenten bekommst.

 

Richtig bauchschmerzenmäßig wird es dann bei den vielen vielen möglichen

Wartung- und Reparaturarbeiten, die Du nicht selber schrauben kannst.

Du hast nämlich vermutlich weder eine Stardiagnose, noch einen Rüstsatz

Daimler Spezialwerkzeuge.

Also: Weit aufmachen (Portemonai) und stillsitzen

 

Grüße

Christian

Das "Problem" beginnt doch für den Burschen schon an der Tanke - einmal voll für 140,- € bitte... ;)

BTW, ich ärgere mich hier ständig über die ganzen Fahranfänger, die mit ihren Zwölfzylindern die Parkplätze blockieren. Würden die nur mit vernünftigen Autos anfangen.

Nur mal so als Denkanstoß... ;)

Gruß aus HH

Björn

Nur noch mal ein kleiner Denkanstoß für die grauen Zellen, so noch nicht alles von Wünschen nach 300 und mehr PS verblendet ist:

Auch ich war ja mal 18 und Fahranfänger!

Auch ich hätte natürlich seinerzeit lieber mit nem dicken Auto angefangen als mit einem 55PS Audi der älter war als ich!

Jetzt aber das große ABER:

Im Rückblick bin ich heilfroh doch nur 55PS gehabt zu haben! Auch wenn man sich mit 18 oder 19 selbst als relativ guten Fahrer sehen würde und man glaubt sicher und vorausschauend unterwegs zu sein, man darf eines nicht vergessen: Man ist ANFÄNGER!

Interessanterweise sehen sich die meisten Leute selbst als "guten Fahrer" ;)

Ob man mit 55 PS heutzutage noch gut unterwegs sein kann, lasse ich mal dahingestellt - aber 400 PS sind für einen Fahranfänger m. E. maßlos übertrieben!

Selbst wenn Du Dir Dein Wunschfahrzeug problemlos zu leisten glaubst: Achte mal ganz objektiv auf Deinen Fahrstil!

Als Anfänger ist man einfach noch nicht so sicher und souverän unterwegs wie mit 20 Jahren Fahrpraxis! Das allein mag noch nicht abschrecken...

Viel eher neigt man als Fahranfänger dazu auch mal die Grenzen auszuloten!

Da soll sich ehrlicherweise keiner was vormachen - auch ich mit meinem 55 PS Autochen damals hab Sachen gemacht, die ich mich heute so nicht mehr trauen würde ;)

Die Grenzen sind in einem 400 PS Auto sehr sehr viel eher erreicht, als mit 70 PS! Nicht was die generelle Sicherheit des Autos anbelangt - sondern eher was die Geschwindigkeit und Fahrdynamik eines solchen schweren Autos angeht!

Dann will man natürlich, wenn Freunde /-innen dabei sind, auch mal zeigen, wo der Hammer hängt!

Den Rest kann man sich selbst ausmalen...

Ohne Zweifel mag es Fahranfänger geben, die auch mit nem Porsche nicht zum übertreiben neigen - die große Masse wird das aber nicht sein!

Diese Gedankengänge bitte ich den Themenstarter mal ganz unvoreingenommen und objektiv zu betrachten!

Auch mit einem kleineren Auto ist man gut unterwegs - und kann noch Geld sparen....

Sorry, aber als 18 jähriger braucht man keine S-Klasse oder nen 7er! Was Lacostet die Welt wa. Und gerade mit so viel Leistung sollte man erstmal ein paar Jahre Fahrpraxis sammeln, und mir kann keiner erzählen, wer so viel Leistung unterm Hintern hat, und noch so jung ist, dass er nicht mal voll drauf drückt, wenn de Kumpels dabei sind. Das brauch ich ja wohl keinem erzählen, wo sowas gaaaanz schnell enden kann oder!? Und die S-Klasse ist super hochwertig von innen. Da kommt nicht viel mit. Also ehrlich echt. Ferien können manche echt verwirren.

Ich kann aus Erfahrung schreiben, hab mir vor 3 Jahren einen 540iA gekauft gehabt und auf Gas umgebaut.

Genau wie der TE habe ich auch argumentiert, Versicherung und Steuer sind günstig, bekomme Ersatzteile günstig und auf Gas ist auch der Verbrauch kein Problem.

Was ich in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht bedacht habe, war damals 20, das so ein Auto doch mehr benötigt als Versicherung, Steuer und Sprit und ich habe auch Kontakte zum Autohaus.

Was ist mit Reifen? Gute Reifen für solche ein Auto kosten leicht 200€ pro Stück oder werden dann Nankang oder Fengschui Reifen gekauft? Winterreifen das gleiche nochmal und die Verschleißen bei der Leistung sehr schnell!

Alle 20.000km eine Inspektion, dazu die stark belasteten Achsen und sonstigen Kleinigkeiten die ihre Geist aufgeben. Selbst mit guten Kontakten kostet so ein Auto deutlich über 1.500€ pro Jahr an Ersatzteilen.... eher das doppelte bei sovielen Kilometern.

Da du nur 7-8.000€ zu Verfügung hast glaube ich nicht das du solche Summen für die Wartung ohne mit der Wimper zu zucken auf den Tisch knallen kannst!

P.S.: Kenn ihr noch Vk2007?

am 27. März 2008 um 11:29

Hallo Autofan1991

Habe noch ein Tipp für dich Jaguar XJ81 V12 oder XJ300 mit dem selben Motor hast du 12Zylinder und einen leeren Geldbeutel wenn du willst kannst du meinen Kaufen

am 27. März 2008 um 11:41

...der meint sicherlich einen mit Fernsteuerung :D:D:D

am 27. März 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von autofan1991

leute,

Na hoffentlich liest das dein Fahrschullehrer nicht:D

U.a.bin ich auch schon einen s600 (1998er 394 PS 5-gang autom)(vom hof) gefahren...ein paar kilometer...

am 27. März 2008 um 12:29

Der W140 ist kein Rennwagen...Da sage ich nur schade-...(

eigt wollte ich nur eure meinung dazu wissen, welches der beiden fahrzeuge ihr bevorzugen würdet?^^

Desweiteren finde ich ganz klar den W140 optisch schöner(aussen), aber dafür innen nicht so ganz mein Fall. Der Bmw ist innen schöner-ganz klar.. muss ich sagen, auch wenn ich Mercedes Fan bin. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

Nur noch mal ein kleiner Denkanstoß für die grauen Zellen, so noch nicht alles von Wünschen nach 300 und mehr PS verblendet ist:

Auch ich war ja mal 18 und Fahranfänger!

Auch ich hätte natürlich seinerzeit lieber mit nem dicken Auto angefangen als mit einem 55PS Audi der älter war als ich!

Jetzt aber das große ABER:

Im Rückblick bin ich heilfroh doch nur 55PS gehabt zu haben! Auch wenn man sich mit 18 oder 19 selbst als relativ guten Fahrer sehen würde und man glaubt sicher und vorausschauend unterwegs zu sein, man darf eines nicht vergessen: Man ist ANFÄNGER!

Interessanterweise sehen sich die meisten Leute selbst als "guten Fahrer" ;)

Ob man mit 55 PS heutzutage noch gut unterwegs sein kann, lasse ich mal dahingestellt - aber 400 PS sind für einen Fahranfänger m. E. maßlos übertrieben!

Selbst wenn Du Dir Dein Wunschfahrzeug problemlos zu leisten glaubst: Achte mal ganz objektiv auf Deinen Fahrstil!

Als Anfänger ist man einfach noch nicht so sicher und souverän unterwegs wie mit 20 Jahren Fahrpraxis! Das allein mag noch nicht abschrecken...

Viel eher neigt man als Fahranfänger dazu auch mal die Grenzen auszuloten!

Da soll sich ehrlicherweise keiner was vormachen - auch ich mit meinem 55 PS Autochen damals hab Sachen gemacht, die ich mich heute so nicht mehr trauen würde ;)

Die Grenzen sind in einem 400 PS Auto sehr sehr viel eher erreicht, als mit 70 PS! Nicht was die generelle Sicherheit des Autos anbelangt - sondern eher was die Geschwindigkeit und Fahrdynamik eines solchen schweren Autos angeht!

Dann will man natürlich, wenn Freunde /-innen dabei sind, auch mal zeigen, wo der Hammer hängt!

Den Rest kann man sich selbst ausmalen...

Ohne Zweifel mag es Fahranfänger geben, die auch mit nem Porsche nicht zum übertreiben neigen - die große Masse wird das aber nicht sein!

Diese Gedankengänge bitte ich den Themenstarter mal ganz unvoreingenommen und objektiv zu betrachten!

Auch mit einem kleineren Auto ist man gut unterwegs - und kann noch Geld sparen....

Ich bin 21.

Da kann ich dir,in jedem deiner Punkte recht geben.Ich bin auch fahrAnfänger und habe einen (w208=(CLK) Cabrio 200 Kompressor mit 163 ps. Und muss immer wieder feststellen das dass Auto eigendlich viel zu mächtig für mich ist,naja man lernt.Gott sei dank hab ich nur nen 4 Zylinder aber 163 ps sind nicht gerade wenig,für mich jedenfalls.Einen 12 Zylinder als erst Auto finde ich sehr mutig und dumm.Ich würde mich niemals trauen eine fast 500 ps Monster-Maschine zufahren.

Ps:Mein Fahrlehrer meinte zu mir wenn du 500000 km fahr Erfahrung hinter dir hast,dann kannst du von dir behaupten das du richtig Auto fahren kannst.

Finde aber trozdem die Autos dir der Themenstarter erwähnt hat ,beeindruckend:D

Ich würde einem 18jährigen auch eher zu einem kleineren Auto raten, denn als Fahranfänger mit so einem Auto braucht man ja schon fast einen Waffenschein. Wenn man mit diesem in einem Unfall verwickelt ist, dann kann man mit diesen schweren Autos andere doch mehr gefährden. Noch dazu kann man als Anfänger solche Autos noch nicht beherrschen.

Bei uns in der Firma muß man für große Autos mindestens 25 sein und ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben damit man die fahren darf...

Ich kenn nur die Regelung von Mercedes, für Schnellläufer der höchsten 2 Kategorien (E500, S-Klasse, CL-Klasse, AMG, ML 500, GL 500...) musste man 25 sein und seit 5 Jahren im Besitz der Fahrerlaubnis.

Sagn wir es so, ein Auto wird erst dann zur Waffe wenn der Fahrer es beabsichtigt oder das Auto nicht beherscht. Ich kann für mich sagen das ich mit 18 ein Auto über 200PS nicht überlebt hätte, schon der 525dA von meinem Dad war grenzwertig. Durfte den nur fahren wenn er daneben saß und war einige mal hart an der Grenze. Man kann die Geschwindigkeiten nicht einschätzen und so ein Auto ist nunmal schneller als ein Focus oder Golf mit 100PS.

Sollte der TE den Wagen wirklich kaufen wird sich das Problem durch den Darwinismus sehr schnell erledigen oder er geht hört zu den selten Ausnahmen die sich mit 18 bereits beherschen können. Nach den Aussagen bezüglich Tuning glaube ich das nicht!

Bei den Mädels kommt so ein Auto nicht gut an, wirkt einfach wie Papis Auto und man wird als billiger Proll abgestempelt. Ein Focus, Golf oder Astra kommt wesenlich besser... einfach nicht zu dick auftragen!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Ich kenn nur die Regelung von Mercedes, für Schnellläufer der höchsten 2 Kategorien (E500, S-Klasse, CL-Klasse, AMG, ML 500, GL 500...) musste man 25 sein und seit 5 Jahren im Besitz der Fahrerlaubnis.

Sagn wir es so, ein Auto wird erst dann zur Waffe wenn der Fahrer es beabsichtigt oder das Auto nicht beherscht. Ich kann für mich sagen das ich mit 18 ein Auto über 200PS nicht überlebt hätte, schon der 525dA von meinem Dad war grenzwertig. Durfte den nur fahren wenn er daneben saß und war einige mal hart an der Grenze. Man kann die Geschwindigkeiten nicht einschätzen und so ein Auto ist nunmal schneller als ein Focus oder Golf mit 100PS.

Sollte der TE den Wagen wirklich kaufen wird sich das Problem durch den Darwinismus sehr schnell erledigen oder er geht hört zu den selten Ausnahmen die sich mit 18 bereits beherschen können. Nach den Aussagen bezüglich Tuning glaube ich das nicht!

Bei den Mädels kommt so ein Auto nicht gut an, wirkt einfach wie Papis Auto und man wird als billiger Proll abgestempelt. Ein Focus, Golf oder Astra kommt wesenlich besser... einfach nicht zu dick auftragen!

@ ThePilot: Oder ein SL V12 R 129 für die Mädls damit er ja gut bei den Mädls ankommt . :D

Ein SL fotografiert vor einer Bruchbude ist auch nicht sooo der Reißer... ;)

BTW, was ist eigentlich ein "RS5"?!

Gruß

Björn

 

Hallo,

die Gasumrüstung bei einem V12 ist teuer, da würde ich mich mal schlau machen. Mit 3.000,- € kommt man sicherlich nicht aus, diese Zahl trifft nur auf die 6 und 8 Zylindermodelle zu.

Ansonsten sehr schöne Autos, aber im Unterhalt nicht zu unterschätzen.

Auf die sagenhaft günstigen Teilequellen würde ich mich nicht verlassen, denn wenn beim E38 der Tank reisst (häufiger Fehler, da Tankbelüftung eines Fehlkonstruktion ist), die elektronischen Dämpfer (EDC) durch sind oder das Automatikgetriebe in den Notlauf geht (öfter ab 200tkm), ist es vorbei mit Portokasse.

Wenn das Geld reichlich vorhanden ist, würde ich es machen - aber nicht unbedingt V12, ein 728i reicht für den Anfang.

Gruß

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes S600 bzw.600SE W140 oder BMW 750i e38