Mercedes Rechnung zu Teuer ?

Mercedes E-Klasse W213

Guten Tag, ich habe bei einer Mercedes Niederlassung 2 Reifen aufziehen müssen weil ich eine Panne hatte. Mal geschweige davon, dass die Reifen nicht lieferbar waren oder auch nicht im Lager waren musste ich mir selbst welche besorgen die dann drauf gezogen wurden. Jetzt kommts der Preis: 178 Euro für 2 Reifen aufziehen natürlich mit Wuchten und aufs Auto wieder drauf schrauben. Ist der Preis nicht viel zu hoch ?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal

66 Antworten

mb 🙂

Zitat:

@PascalW213 schrieb am 30. September 2024 um 17:03:18 Uhr:

Zitat:

@Benzv6 schrieb am 30. September 2024 um 16:59:44 Uhr:

Fährst Mercedes hast aber nicht mal das nötige Kleingeld dazu

Da möchte ich mal sehen, dass du 360 Euro für vier Reifen aufziehen bezahlst plus noch 200 Euro Pro Reifen. Schick Rechnung rein wenn du soviel zahlst.

1100-1200€ für einmal neue Schlappen ist doch absolut realistisch bei nem guten Reifen ab 18". 🙂
Beim freien Reifenonkel hab ich für Michelin 18" 225/255 etwa 1000€ gezahlt.

Zitat:

@PascalW213 schrieb am 30. September 2024 um 16:50:55 Uhr:

Guten Tag, ich habe bei einer Mercedes Niederlassung 2 Reifen aufziehen müssen weil ich eine Panne hatte. Mal geschweige davon, dass die Reifen nicht lieferbar waren oder auch nicht im Lager waren musste ich mir selbst welche besorgen die dann drauf gezogen wurden. Jetzt kommts der Preis: 178 Euro für 2 Reifen aufziehen natürlich mit Wuchten und aufs Auto wieder drauf schrauben. Ist der Preis nicht viel zu hoch ?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal

Du musst doch eine Rechnung bekommen haben und da sind dann alle Posten aufgeführt und was diese kosten.

Somit könnte man ganz schnell herausfinden was der Kostentreiber war.

Was mich bei Mercedes ärgert und ich deshalb meine Reife nicht wechseln oder erneuern lasse. Die verlangen für das abbauen und wieder anbauen Geld.

Gruß

Deine Antwort